Winterreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Globi, 27.03.2012.

1. Globi

Globi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für die nächste Saison und möchte jetzt von Euch wissen da Ihr ja jetzt schon einen Winter mit dem 1M unterwegs wart, welches Reifenfabrikat am Besten mit dem Coupé harmoniert ?

Die Reifen werden auf die BMW 270 montiert .

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Danke im Voraus

Gruss Alain

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Auf den Drecksfelgen holpert jeder Reifen.

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Bin im Winter die M270 mit den von BMW vorgesehenen (Michelin) Reifen gefahren.
    Hinten mit 12mm Spurplatten sah es zum einen wirklich richtig gut aus, zum anderen waren das die hochgeschindkeitsstabilsten und gripstärksten Winterreifen die ich jemals hatte.
    Fuhren sich im Trockenen im Prinzip wie Sommerreifen und haben bei Schnee keinerlei Probleme gemacht.
    Zudem haben sie kaum Profil verloren, allerdings bin ich auch nicht übermäßig viel damit gefahren.
    Absolute Empfehlung!

5. Globi

Globi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo Tom

Ich danke dir für die Antwort , dann werde ich wohl auch die Michelin sowie von BMW vorgeschlagen nehmen ;-))

Gruss Alain

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Kein Problem :)
    Einige hier hatten Probleme mit den Reifen, die ich niemals nachvollziehen konnte.
    Entweder waren deren Ansprüche zu hoch, meine zu niedrig oder es gab schlechte Serien der Reifen.
    Aber ich finde wenn man sich bei 250 sicher fühlt spricht das für den Reifen.

7. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

Glaub mir, wir haben da sicherlich alle die gleichen Ansprüche :mrgreen: Kann ja durchaus an den Spurplatten liegen. Werde mir im nächsten WInter auch welche anschaffen falls ich überhaupt Winterräder draufmache

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...