Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für die nächste Saison und möchte jetzt von Euch wissen da Ihr ja jetzt schon einen Winter mit...

  1. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für die nächste Saison und möchte jetzt von Euch wissen da Ihr ja jetzt schon einen Winter mit dem 1M unterwegs wart, welches Reifenfabrikat am Besten mit dem Coupé harmoniert ?

    Die Reifen werden auf die BMW 270 montiert .

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Danke im Voraus

    Gruss Alain
     
  2. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Auf den Drecksfelgen holpert jeder Reifen.
     
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bin im Winter die M270 mit den von BMW vorgesehenen (Michelin) Reifen gefahren.
    Hinten mit 12mm Spurplatten sah es zum einen wirklich richtig gut aus, zum anderen waren das die hochgeschindkeitsstabilsten und gripstärksten Winterreifen die ich jemals hatte.
    Fuhren sich im Trockenen im Prinzip wie Sommerreifen und haben bei Schnee keinerlei Probleme gemacht.
    Zudem haben sie kaum Profil verloren, allerdings bin ich auch nicht übermäßig viel damit gefahren.
    Absolute Empfehlung!
     
  4. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo Tom

    Ich danke dir für die Antwort , dann werde ich wohl auch die Michelin sowie von BMW vorgeschlagen nehmen ;-))

    Gruss Alain
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kein Problem :)
    Einige hier hatten Probleme mit den Reifen, die ich niemals nachvollziehen konnte.
    Entweder waren deren Ansprüche zu hoch, meine zu niedrig oder es gab schlechte Serien der Reifen.
    Aber ich finde wenn man sich bei 250 sicher fühlt spricht das für den Reifen.
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Glaub mir, wir haben da sicherlich alle die gleichen Ansprüche :mrgreen: Kann ja durchaus an den Spurplatten liegen. Werde mir im nächsten WInter auch welche anschaffen falls ich überhaupt Winterräder draufmache
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  2. Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber

    Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber: Moin, verkaufe vier Winterreifen mit Platin P69 Alu Felgen für einen BMW 1er oder 2er f2x. Eine einzige Felge hat ein paar Kratzer (siehe Bilder)....
  3. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...
  4. Winterreifen 18zoll für M135i

    Winterreifen 18zoll für M135i: suche einen Satz Winterreifen. Bitte alles anbieten. Am liebsten inkl. Rdci und ohne runflat
  5. Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen)

    Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen): Hat wer einen Satz Winterreifen übrig in Niedersachsen der nicht hart wie ein Stein ist:mrgreen: DOT bis 13 oder 14 Preislich dachte ich da an 220€