Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für die nächste Saison und möchte jetzt von Euch wissen da Ihr ja jetzt schon einen Winter mit...

  1. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für die nächste Saison und möchte jetzt von Euch wissen da Ihr ja jetzt schon einen Winter mit dem 1M unterwegs wart, welches Reifenfabrikat am Besten mit dem Coupé harmoniert ?

    Die Reifen werden auf die BMW 270 montiert .

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Danke im Voraus

    Gruss Alain
     
  2. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Auf den Drecksfelgen holpert jeder Reifen.
     
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bin im Winter die M270 mit den von BMW vorgesehenen (Michelin) Reifen gefahren.
    Hinten mit 12mm Spurplatten sah es zum einen wirklich richtig gut aus, zum anderen waren das die hochgeschindkeitsstabilsten und gripstärksten Winterreifen die ich jemals hatte.
    Fuhren sich im Trockenen im Prinzip wie Sommerreifen und haben bei Schnee keinerlei Probleme gemacht.
    Zudem haben sie kaum Profil verloren, allerdings bin ich auch nicht übermäßig viel damit gefahren.
    Absolute Empfehlung!
     
  4. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo Tom

    Ich danke dir für die Antwort , dann werde ich wohl auch die Michelin sowie von BMW vorgeschlagen nehmen ;-))

    Gruss Alain
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kein Problem :)
    Einige hier hatten Probleme mit den Reifen, die ich niemals nachvollziehen konnte.
    Entweder waren deren Ansprüche zu hoch, meine zu niedrig oder es gab schlechte Serien der Reifen.
    Aber ich finde wenn man sich bei 250 sicher fühlt spricht das für den Reifen.
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Glaub mir, wir haben da sicherlich alle die gleichen Ansprüche :mrgreen: Kann ja durchaus an den Spurplatten liegen. Werde mir im nächsten WInter auch welche anschaffen falls ich überhaupt Winterräder draufmache
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...