Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, kann mir jemand schon einen Tip, für Winterreifen geben...,müssen nicht unbedingt Runflat sein....

  1. #1 kerstin11, 14.03.2012
    kerstin11

    kerstin11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand schon einen Tip, für Winterreifen geben...,müssen nicht unbedingt Runflat sein....
     
  2. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    warte bis august/september da gibts immer gute angebote direkt beim :)

    hab damals wie ich meinen 120 FL bekommen hab 595 € stahlkomplett inkl. montage und wintercheck gezahlt
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    wobei es im freien Handel noch bessere Angebote gibt :wink:
     
  4. #4 AlfredMax, 14.03.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    Ich habe auf meinen neuen 118i Goodyear UltraGrip 8 drauf. Bin auch nach über 6000 Km noch sehr zufrieden. Einen richtigen "Wintereinsatz" hatte ich allerdings nicht. Der Fahrkomfort ist (ohne Runflat) spürbar angenehmer ... m
    Für die nächsten Monate dürfte sich das Thema Winterreifen wohl nicht stellen.
     
  5. #5 holger2811, 14.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    aber gerade im Winter würde ich mich wirklich ärgern wenn ich bei Schneeregen auf dem Standstreifen stehen würde und mit einem Pannenspray hantieren müßte ;)

    Ich hätte wirklich das Glück dass mir genau das passieren würde wenn ich die 100€ spare. Jahrelang keine Reifenpanne aber dann, ohne Runflat ausgerechnet beim schlechtesten Wetter im schlechtesten Moment :unibrow:
     
  6. #6 AlfredMax, 17.03.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    das Leben ist nicht frei von Risiken. Die Wahrscheinlichkeit von Reifenpannen ist - so sehe ich das jedenfalls - sehr gering.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  3. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...
  5. [E87] Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006)

    Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006): Hallo, ich würde mir gerne demnächst gebrauchte Felgen mit Winterreifen für meinen 1er Bmw holen. Könnt ihr mir verraten auf was ich achten muss,...