Winterreifen: wie berechnen?

Diskutiere Winterreifen: wie berechnen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, ob diese Reife bei meinem 123d im Winter passen würden:...

  1. #1 frankenmatze, 06.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, ob diese Reife bei meinem 123d im Winter passen würden:
    http://cgi.ebay.de/BMW-Alu-Komplett...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Diese hier müssten ja eigentlich auch passen, oder?
    8x17 / R42 S5 / 120 ET 35

    Danke für Euer Verständnis gegenüber meinem "Unwissen" :-)


    PS: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt - das ist praktisch meine Startseite :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    das sind styling 73 die haben ET47 passen ohne probleme und sind auch
    schon eingetragen ;)
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es :)!
     
  5. #4 frankenmatze, 07.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hä? passen dann 7,5x17 ET40 auch?
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ja. Ausnahme: sinnlose Bereifung (295/30/17 oder so)
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :lach_flash: :lach_flash:... wie kommt man auf ein so sinnfreies Kommentar :mrgreen:?
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Du meinst "einen" Kommentar :D

    Und man kommt auf sowas, weil die Aussage "7,5*17ET40 passt" so nicht 100% richtig ist - es hängt halt vom Reifen ab :wink:
     
  9. #8 frankenmatze, 09.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mh... passen die dann auch?


    Reifenspezifikation:
    Winterreifen

    Felgenbreite:
    8J

    Reifenbreite:
    225

    Zollgröße:
    17 Zoll

    Querschnitt:
    45

    Einpresstiefe (ET):
    34


    Lochkreis:
    120
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sicher ist das nicht, kann auf jeden Fall knapp werden.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 09.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    eher nicht.

    wenn man hier etwas liest könnte man evtl. herausfinden dass bei 8" Felgenbreite mit 225er Reifen das empfohlene Maximum bei ET35 liegt... :wink:

    wenn du im Winter keine Ketten brauchst suchst du dir also Felgen in 8" Breite mit einer ET35 - ET45...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 frankenmatze, 10.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke, dachte mir schon sowas.... na, dann werd ich mal weiter nach meinen Winteralus schauen :-)
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast ja noch ein bisschen Zeit ;).
     
Thema:

Winterreifen: wie berechnen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: wie berechnen? - Ähnliche Themen

  1. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  2. Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber

    Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber: Moin, verkaufe vier Winterreifen mit Platin P69 Alu Felgen für einen BMW 1er oder 2er f2x. Eine einzige Felge hat ein paar Kratzer (siehe Bilder)....
  3. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...
  4. Winterreifen 18zoll für M135i

    Winterreifen 18zoll für M135i: suche einen Satz Winterreifen. Bitte alles anbieten. Am liebsten inkl. Rdci und ohne runflat
  5. Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen)

    Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen): Hat wer einen Satz Winterreifen übrig in Niedersachsen der nicht hart wie ein Stein ist:mrgreen: DOT bis 13 oder 14 Preislich dachte ich da an 220€