Winterreifen: wie berechnen?

Diskutiere Winterreifen: wie berechnen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, ob diese Reife bei meinem 123d im Winter passen würden:...

  1. #1 frankenmatze, 06.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, ob diese Reife bei meinem 123d im Winter passen würden:
    http://cgi.ebay.de/BMW-Alu-Komplett...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Diese hier müssten ja eigentlich auch passen, oder?
    8x17 / R42 S5 / 120 ET 35

    Danke für Euer Verständnis gegenüber meinem "Unwissen" :-)


    PS: Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt - das ist praktisch meine Startseite :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    das sind styling 73 die haben ET47 passen ohne probleme und sind auch
    schon eingetragen ;)
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es :)!
     
  5. #4 frankenmatze, 07.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hä? passen dann 7,5x17 ET40 auch?
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ja. Ausnahme: sinnlose Bereifung (295/30/17 oder so)
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :lach_flash: :lach_flash:... wie kommt man auf ein so sinnfreies Kommentar :mrgreen:?
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Du meinst "einen" Kommentar :D

    Und man kommt auf sowas, weil die Aussage "7,5*17ET40 passt" so nicht 100% richtig ist - es hängt halt vom Reifen ab :wink:
     
  9. #8 frankenmatze, 09.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mh... passen die dann auch?


    Reifenspezifikation:
    Winterreifen

    Felgenbreite:
    8J

    Reifenbreite:
    225

    Zollgröße:
    17 Zoll

    Querschnitt:
    45

    Einpresstiefe (ET):
    34


    Lochkreis:
    120
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sicher ist das nicht, kann auf jeden Fall knapp werden.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 09.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    eher nicht.

    wenn man hier etwas liest könnte man evtl. herausfinden dass bei 8" Felgenbreite mit 225er Reifen das empfohlene Maximum bei ET35 liegt... :wink:

    wenn du im Winter keine Ketten brauchst suchst du dir also Felgen in 8" Breite mit einer ET35 - ET45...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 frankenmatze, 10.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke, dachte mir schon sowas.... na, dann werd ich mal weiter nach meinen Winteralus schauen :-)
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast ja noch ein bisschen Zeit ;).
     
Thema:

Winterreifen: wie berechnen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: wie berechnen? - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  3. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  4. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  5. Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen)

    Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen): Hallo an die Gruppe. Suche 17 oder 18 zoll Felgen für den E8x optimal mit Winterreifen drauf. Felgen vom F Modell geht auch oder andere Marken...