[E88] Winterreifen Wahl

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Tom_91, 14.09.2012.

  1. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    ich war heute bei einem Reifenhändler und hab mich über Winterreifen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis beraten lassen.

    Er hat mir folgende Reifen vorgeschlagen:

    Semperit Speed-Grip 2
    Nokian WR D3
    Hankook,da weiß ich die Bezeichnung leider nicht.

    Nokian war eigentlich davor schon mein Favorit jedoch hat er mir die Semperit empfohlen.

    Wie sieht es mit eurer Meinung aus? :nod:
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 14.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hab Nokian WR A3 und bin sehr zufrieden

    (A3 weil 17" und V Kennung)
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der Semperit hat letztes Jahr im ADAC Test richtig gut abgeschnitten, daher habe ich den auch gekauft. Hat auch V Index.

    Hier zwar vermutlich nicht die passende Größe, aber ist ein Anhaltspunkt.
    ADAC Test 2011 Winterreifen 195/65 R15

    Gruß!
     
  5. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wären denn 590€ für die Nokian mit Stahlfelgen mit kompletter Montage ein guter Preis?
     
  6. #5 Maulwurfn, 24.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Den habe ich jetzt auch. Ab Oktober werden wir sehen, ob er hält was er verspricht.
     
  7. #6 Maulwurfn, 24.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe 560 bezahlt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marvin91, 26.09.2012
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    bei mir werd ich wohl nächste woche die Continental ContiWinterContact TS850 montieren. Sollen auf jeden fall sehr gut sein, mal abwarten:icon_smile:
    sind aber 205/55 r16 bei mir.
    Die felge bleibt, werd nur neue reifen aufziehen.
    Meine felge hat leider paar lackabplatzer, deshalb nehme ich die jetzt einfach für den winter.
    Im sommer kommen eh neue felgen\:D/
     
  10. #8 romeo13, 27.09.2012
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Sind gut, Testsieger bei ADAC Winterreifen 205/55 R 16 H
     
Thema:

Winterreifen Wahl

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Wahl - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...