Winterreifen Wahl 2009 195/55 R16

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ALF17, 08.10.2009.

  1. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habt ihr schon Erfahrungen mit Winterreifen der Größe 195/55 R16 sammeln können.
    Wäre schön wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
    Ich suche für den kommenden Winter einen neuen Satz Reifen.
    Habe mich im Internet schon mal über mögliche Reifenpreise erkundigt.

    Kurz zu mir....
    Ich fahre einen 116i mit M-Paket,
    Baujahr 05/2009,
    im Winter Radialspeiche 139 (6,5X16),
    vorraussichtlich mit 195/55 R16.
    Fahre meist Landstraße - im Jahr max. 12000 km.
    Reifentests der Größe wären auch sehr hilfreich.
    Ob Run Flat oder nicht bin ich noch unsicher.
    Der Preisunterschied ist ja schon erheblich.

    Wie ist Eure Meinung?
    Welche Kombinationen fahrt Ihr auf Eurem 1er?



    [​IMG][/URL]
    [/img]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 08.10.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab die goodyear ug 7+ rof aus deiner liste, die gehen ganz gut, so lange er rollt kommt man damit auch gut voran und das fahrverhalten bleibt berechenbar...-dass der einser bei ner bestimmten schneekonsistenz nicht mehr so recht vom fleck kommt scheint eher am auto, als an den reifen zu liegen...
     
  4. #3 blackraven, 08.10.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Warum keine 205/55R16?

    1tens mehr Auswahl.
    2tens gleich bzw. günstiger im Preis
     
  5. #4 macn00b, 08.10.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre die hankook noch nie probleme gehabt auch bei schlechtem wetter super halt....bremsverhalten auch top...
     
  6. #5 thehoern, 08.10.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann man die mit den Radialspeiche 139 (6,5 Zoll breit) kombinieren?
     
  7. #6 holger2811, 08.10.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kann ich voll bestätigen, die hab ich auch :)
     
  8. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
  9. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Infos....
    Soweit ich weiß ist das von der Felge her wohl machbar.
    Den Reifen muss man nur vom TÜV eintragen lassen.
    Steht nämlich nichts von in den Papieren.
    Eintragung kostet ca. 42€.
     
  10. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Is auf jeden fall machbar,hab auch 205/55R16 auf 6,5J stahlfelge.Um ne einzelabnahme beim tüv kommste leider net rum,aber lohnt sich trotzdem.
    Nicht nur wegen auswahl und preis,auch optik und auch der abrollumfang bleibt gleich,den mit 195/55R16 ist der abrollumfang einiges kleiner,
    dann "stimmt" der BC auf einmal net mehr...
     
  11. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr den Continental 810 SSR. Mal davon abgesehen, dass es optisch natürlich nicht so der Knaller is, is der Reifen eigentlich klasse. Vielleicht recht teuer, aber Qualität kostet eben.
    Und auch wenn RunFlat oft beschimpft wird, so is der Sicherheitsaspekt doch super und gerade im Winter fahr ich lieber mit nem Platten weiter, als mir den Arsch abzufrieren und Hand anzulegen :roll:

    @Presto: Wieso soll sich da was am BC ändern? Hat doch nur ne kleinere Auflagefläche, Umfang bleibt doch gleich, oder?[/quote]
     
  12. #11 Gambler, 09.10.2009
    Gambler

    Gambler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einen komplettsatz winterreifen.. von wo stammt diese liste? sind ja ziemlich interessante angebote dabei.. auf bmw.de und .at geschaut, weil ich aus österreich komme, aber da sind ganz andere preise!

    danke für die auskunft!
     
  13. #12 ziboy84, 09.10.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab für die ug7+ in rof-ausführung inkl. felgen, wuchten und montage 580 euronen bezahlt (direkt aus der niederlassung, hab auf wr ausliefern lassen, sr lagen im kofferraum)...
     
  14. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kleinerer querschnitt bei gleichem felgendurchmesser.
    Die flankenhöhe,also die 55,bedeuted 55% von der breite,also bei 195 sind es 107,2 und bei 205 sind es 112,75.
    Kommst also auf nen anderen gesamtdurchmesser,siehe auch hier :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    siehe www.reifendirekt.de
     
  17. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein momentaner Favorit unter den NONFLAT ist der 195/55R16 87H CONTINENTAL TS830 Reifen.
    An zweiter Stelle wäre der 195/55R16 87H PIRELLI W210 SottoZero Reifen.
     
Thema:

Winterreifen Wahl 2009 195/55 R16

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Wahl 2009 195/55 R16 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...