Winterreifen von meinem M3 E 46

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Niveaumuc, 28.08.2007.

  1. #1 Niveaumuc, 28.08.2007
    Niveaumuc

    Niveaumuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2016
    Guten Morgen,

    da ich ja meinen M3 E 46 gegen einen 120d getauscht habe, nun meine Frage bezugnehmend auf den kommenden Winter!

    Ich habe die Winterkompletträder von BMW M Doppelspeiche 68.

    Die Reifengröße ist rundum 225/45 R17 H

    Die Einpresstiefe ist vorne und hinten unterschiedlich!

    Die Reifen sind ja beim 1er nicht eingetragen.

    Kann mir jemand sagen ob es ein großer Aufwand ist diese zu fahren oder soll ich Sie lieber bei Ebay verkaufen und mir Neue holen?

    Danke für Euere Info´s

    P.S.: Soltle jemand Interesse haben bitte gleich melden, die Reifen sind nagelneu 8mm Profil und die Felgen bis auf einen winzigen Kratzer mängelfrei! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 28.08.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gib mal die genauen Felgenmaße durch (Breite der Felge und ET).
     
  4. #3 Niveaumuc, 28.08.2007
    Niveaumuc

    Niveaumuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2016
    sorry, geht erst wieder am WE, da die Felgen bei mir zu Hause liegen und ich 200km entfernt arbeite! vielleicht hat jemand die Maße...
     
  5. #4 Niveaumuc, 28.08.2007
    Niveaumuc

    Niveaumuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2016
    hab da grad was bei Ebay gefunden, müssten die selben sein:

    7,5x17 Zoll, 5 Loch, ET 47 und ET 25, BMW Teile Nr. 36 11 2 229 980, und 36 11 2 229 480
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vorne würde passen, hinten geht allerdings gar nicht. Die ET ist viel zu niedrig.

    LG Flo
     
  7. #6 schranzbird, 28.08.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jep das sind die Größen. Wirst aber an der HA Arbeiten vornehmen müssen.
     
  8. #7 funkydoctor, 28.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Davon abgesehen würde ich mir überlegen auf nem 1er rundum 225 im Winter zu fahren. Kommt halt darauf an, wie schneereich Deine Strecken so sind!

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Niveaumuc, 28.08.2007
    Niveaumuc

    Niveaumuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2016
    naja das ist mir dann doch zuviel Arbeit! ich werde Sie bei Ebay reinstellen! Schnee reich naja Raum München eben..

    Wenn jemand Interesse hat, dann meldet Euch!

    Grüße und Danke für Euere Info´s
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Versuch doch noch 2 Vorderachsfelgen zu bekommen ;)

    Ich finde die für den Winter übrigens richtig klasse ;) Ich fahre den Vorgänger in 7,5x17" ET 41 225/45/R17 rundum im Winter. ;)

    LG Flo
     
Thema:

Winterreifen von meinem M3 E 46

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von meinem M3 E 46 - Ähnliche Themen

  1. 205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro

    205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro: 4 Winterreifen 2xSportiva (Made in Portugal) DOT 45/2010 7mm Profil und 2xRotex (Made in Europe) 8mm Profil DOT 42/2011 Größe 205/55/16 91H auf...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...