Winterreifen von E46

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von vkmbc110, 27.10.2007.

  1. #1 vkmbc110, 27.10.2007
    vkmbc110

    vkmbc110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe noch winterreifen von meinem 3er bmw. kann ich die auch bei meinem 1er 116i draufmachen?
    Reifen: 205/50/R17 93H

    Vielen Dank im voraus

    vkmbc110
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Welche Felge bzw. Stahl oder Alu ? Ohne Felgenangaben können wir dir nicht helfen.

    Ist bestimmt eine 7x17" ET 47 oder ? Dann passt es ohne Probleme :)

    Poste die Angaben doch bitte noch hier rein :)

    LG Flo

    Edit: Ist es zufällig Radialspeiche Styling 73 ? Siehe hier : http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Die passt ohne Probleme :)
     
  4. #3 vkmbc110, 27.10.2007
    vkmbc110

    vkmbc110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist die felge styling 73 ! mit ET 47 !Meinst du die passt ohne Probleme ?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Passt perfekt und muss nicht eingetragen werden, da sie in der Übereinstimmungserklärung der gängigen Reifengrößen vom 1er mit drin stehen.

    LG Flo
     
  6. #5 weißwurstferrari, 29.10.2007
    weißwurstferrari

    weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    kann mich nur anschliessen.
    Hatte bis vor kurzem die selbe Frage und habe mir die gleiche Felge gekauft. Passt super und jetzt fahre ich im Winter grösser als im Sommer.(Da kann der Winter ja länger andauern :) ).
    VG Marko
     
  7. #6 BMW_1er*, 29.10.2007
    BMW_1er*

    BMW_1er* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich hier noch einmal nachfragen muss. Ich habe auch noch neue Winterreifen (incl. Felgen) der Dimension
    205/55 R16 auf einer 7J 16 ET47 Stahlfelge (eigentlich für den BMW E46).

    Ich denke die Reifengröße sollte ja passen, wie sieht es mir der Felge aus ?
    Passt eine 7J16 ET47 auf einen 1 er.

    Muss/Kann man diese "Eintragen" lassen.

    Sorry das ich so blöd Fragen muss, aber ich quäle mich schon seit 3 Stunden durchs Internet und werde nicht schlauer
    - Sorry- und Danke für eure Antworten
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Drei Stunden sind nicht nötig - wo www.realoem.com oder www.bmwfans.info doch alles weiß ;-)

    Im Ernst: die 140er Felge hat 7*16 ET44, die 141 7*17 ET47, beides mit 205er Reifen, beides paßt. Deine Stahlfelge paßt also auch, 100%.

    Eintragen musst Du sie aber evtl., weil ich habe jetzt auf Anhieb keine Felge in exakt der Größe/ET gefunden für den 1er...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMW_1er*, 29.10.2007
    BMW_1er*

    BMW_1er* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Danke für die schnelle Antwort.

    Genau das hat mich stutzig gemacht

    Die 140 7*16 ET44
    Die 141 7*17 ET47 (ET +3 mm ??)

    Obwohl die Breite der Felge (7) gleich bleibt, wandert die Felge im Bezug zur Aufnahme 3 mm nach Außen. Komisch...

    Kann vielleicht noch jemand was zum Thema Eintragung sagen, wer trägt die Felge ein ? Muss ich da zum Tüv/Dekra ?
    Kann ich da mit den Reifen auf dem Fahrzeug hinfahren. Oder muss ich mit den Sommerreifen hin und die tragen die neuen Felgen dann ein, und danach kann ich die Winterreifen draufmachen ....

    Sorry das ich so blöd Fragen muss..... Aber die BMW Niederlassung hat mir hier nicht sonderlich weitergeholfen obwohl ich der 1er bei denen gekauft habe....
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nach Innen. ET47 steht weiter innen als ET44. Und komisch ist da nichts dran, der Stern sitzt halt an einer anderen Stelle im Felgenbett, fertig. Beim E30 hat die Standardfelge 7*15 ET24. Alpinas haben da 7*16 ET28. Alles ganz normal...
     
Thema:

Winterreifen von E46

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von E46 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. [E88] Felgen vom E46 ?

    Felgen vom E46 ?: Moin Moin Fährt jemand Felgen in der Grösse 8 x 18 ET 47 und 8,5 x 18 ET 50 ? Passt das so? Mit welchen Reifen 215 u. 245 oder 225 u. 255 ? Olli
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...