Winterreifen vom e46 Compact auf E82

Diskutiere Winterreifen vom e46 Compact auf E82 im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fahrer... Ich bin NOCH 316ti Compact Fahrer, habe mir aber gestern einen 123d Coupe gekauft und habe nun 2 Fragen: Frage 1:...

  1. #1 MGossma, 19.05.2009
    MGossma

    MGossma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo liebe 1er Fahrer...

    Ich bin NOCH 316ti Compact Fahrer, habe mir aber gestern einen 123d Coupe gekauft und habe nun 2 Fragen:

    Frage 1:
    Kann ich meine alten Winterreifen auf dem 123d Coupe weiter nutzen...?
    Da ich kein Schrauber oder Freak bin, weiß ich nicht genau welche Angaben oder Daten nützlich sind.

    Also sagt mir welche Infos ihr braucht um mir die Frage zu beantworten und ich werde sie ins Forum stellen.

    Frage 2:
    Bin seit ein paar Tagen im Forum unterwegs um mich zu informieren und habe immer wieder den Begriff VFL und FL gesehen, was bedeuten die zwei...?

    Übrigens, finde das Forum echt gelungen und werde mich jetzt aktiver einbringen...

    Danke und Gruss Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man braucht: Felgengröße (z.B. 7x17), Einpresstiefe und evtl. die Traglast. Dann noch die Reifenbreite :wink:

    Alternativ kannst du uns die Nummer der Felge (falls es eine BMW Felge ist) sagen :wink:
     
  4. #3 Der_Franzose, 19.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der 123d braucht mindestens 17 Zöller wegen der grossen Bremsanlage. Ich denke Du hast 16¨ oder ? Dann ist die Frage bereits beantwortet, noch bevor man sich Gedanken über ET, Breite etc macht. :lol:
     
  5. #4 MGossma, 19.05.2009
    MGossma

    MGossma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wow, das ging ja schnell....

    Hallo Franzose:
    Es sind definitiv 16 Zoll Original BMW Stahlfelgen, das weiß ich...
    Somit hat sich das wohl erledigt.... :cry:
    Danke auch an den BMWlover

    Bleibt noch Frage 2:
    Wofür steht der Begriff VFL und FL...?

    Danke und Gruss Marco
     
  6. #5 MGossma, 19.05.2009
    MGossma

    MGossma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @Franzose

    Du hattest wie ich gesehen habe erst einen 120d und jetzt einen 123d.
    Was ist Deiner Meinung nach besser oder schlechter am 123d....?

    Danke und Gruss
     
  7. #6 BMWlover, 19.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    VFL = Vorfacelift
    FL = Facelift
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MGossma, 19.05.2009
    MGossma

    MGossma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ach Du Schande, da wär ich ja nie drauf gekommen....

    Krass...

    Danke @BMWlover
     
  10. #8 Der_Franzose, 19.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Besser:

    - Motor dreht bis zum Begrenzer ohne dabei die Puste zu verlieren. Fühlt sich also wie ein Turbo-Benziner an. Generell reicht das nutzbare Drehzahlband von Leerlauf bis Begrenzer.
    - Stopp des Motors viel angenehmer (kein Klackern vom ZMS, also das Ausmachen des Motors ist angenehmer und geschmeidiger, auch nach 50 tkm)

    Schlechter:

    - mehr Rasselgeräusche vom Motor
    - mehr Brummen vom Motor bei 2000 U/min aber nur im Winter (aber auch bei warmen Motor....)
    - Klimakompressor heult in den ersten 5 bis 10 Minuten Fahrt im Sommer
    - Leichtes Heulen der Kette (beim N47 ist sie ja auf Getriebeseite, völlig neue Konstruktion)
    - Partikelfilter (nervt mit Ruckeln, Rasseln während der Regenerierung alle 600 km)


    Notiz: mein 120d war ein "vFL" also noch mit altem Motorbaustand, doch er fühlte sich IMMER gesund an, was ich vom 123d nicht behaupten kann.

    Notiz 2: mein 123d war einer der ersten Modelle. Seitdem hat BMW viele Kleinigkeiten geändert. Also hab keine Angst. :wink:
     
Thema:

Winterreifen vom e46 Compact auf E82

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom e46 Compact auf E82 - Ähnliche Themen

  1. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...
  4. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  5. Dachleiste für E82 Farbcode 475

    Dachleiste für E82 Farbcode 475: Hallo, Suche eine Dachleiste für die Fahrerseite Das Auto ist ein E82 mit Farbcode 475 MfG