Winterreifen-Verschleiss

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Lady Z3, 21.12.2009.

  1. #1 Lady Z3, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Lady Z3

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    Kann mir jemand einen guten Winterreifen in den Dimensionen 205/50/17 empfehlen?
    Ich habe von BMW Goodyear Eagle Ultra Grip Runflats aufgezogen bekommen... Bin überhaupt nicht happy! :haue:
    Seit dem 31.10. (Reifenwechsel) habe ich rund 2'500 km gefahren bei diversen Wetterverhältnissen und nun ist das Profil noch rund 5 mm... :shock:
    Wie es scheint, muss ich mir noch im Januar bereits zwei neue Reifen bestellen... :motz::crybaby:

    Beim M3 hatte ich (bei etwa gleich viel gefahrenen Kilometern) die Winterreifen jeweils für zwei Saisons, die Sommerreifen nur für eine... Aber mit meinem aktuellen "Reifenkiller" scheints auf zwei Sätze pro Winter und einen Satz Sommerreifen raus zu laufen...

    Liegts evtl auch an den Dimensionen? Ich habe jetzt so aus dem Forum gelesen, dass die meisten von euch 225er drauf haben...

    LG
    Barbara

    Edith meint: Nicht nur die Profiltiefe ist ausschlaggebend für den Wunsch nach neuen Reifen: die Lamellen sind nicht mehr brauchbar. Sind völlig zusammen geschmolzen und dies trotz anständiger Fahrweise (Verbrauch rund 9.9L /100 km).
     
  2. AdMan

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  3. #2 Catahecassa, 21.12.2009
    Catahecassa

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    jo, nim 225er, dann gehts bisserl besser mit dem Verschleiss. Die 205 radiert der 135i einfach mal so weg wie nix.
     
  4. TomZ

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    Versuch Michelins zu nehmen, die sind generell verschleißfester als die anderen Marken...
     
  5. #4 Lady Z3, 21.12.2009
    Lady Z3

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    Habe jetzt im ReifenDirekt.ch mal ein bisschen rumgesurft.. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Vredestein Wintrac Xtreme? Das Profil ist sehr speziell, die Reifentest-Beurteilung ziemlich gut.
     
  6. Fux96

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    Soweit ich weiß hat der BMW Chris nen Vredestein drauf, weiß jetzt aber nicht genau welchen. Ich selber fahre Michelin Pilot Alpin 2, der geht eigentlich ganz gut, ist aber auch nen RFT!
     
  7. #6 muchachoo, 22.12.2009
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    Wollte anfangst auch zu den Vredestein greifen..Haben auch bis 270km/h Erlaubnis. Normal Reifen ist bei 240 km/h schluss.

    Habe jetzt 225er Dunlop Winter Sport 3D drauf, die zweite Saison und haben noch reichlich Profil drauf. Ebenso mit dem Grip bin ich sehr zufrieden. Sowohl trocken, nass wie auch auf Schnee immer das Gefühl das ich sicher bin.
     
  8. #7 Lady Z3, 22.12.2009
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    Ich habe den Vredestein jetzt bestellt. Geiles Profil. 205er, gehen bis 240 km/h. Das reicht längstens aus. Sobald die Sonne wieder mehr das Sagen hat, werden eh die Sommerreifen drauf gemacht! :unibrow:
     
  9. #8 Nürnberger, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
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    205er beim 135i?? :shock:

    Btw. ich hab´ die Nokian WRG2 oder so ähnlich. Sind von Preis - Leistung net mal schlecht. Schneiden vor allem im Schnee wirklich gut ab - lt. Test.
     
  10. Fux96

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    Wollt ich auch grad sagen :shock:
     
  11. #10 Lady Z3, 22.12.2009
    Lady Z3

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    Ja, 205er. Sind die Originalmasse von BMW, nebst den 225er auf 17 Zöllern.
    Im Schnee hat man definitiv mehr Grip mit schmaleren Reifen. Sobald dann der Schnee weg ist, bereue ich's sicher, nicht die 225er drauf gemacht zu haben.
    Zur Zeit liegt aber die Priorität beim Schneefahren! Werde im Januar ins Fahrtraining in die Berge hoch fahren und jedes zweite Wochenende bin ich sowieso auch im Schnee unterwegs. Von daher sind die 205er geeigneter.
     
  12. #11 Nürnberger, 22.12.2009
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    Ich glaube aber das die größere Auflagefläche mit der heutigen Lamellentechnik bei breiteren Winter-Reifen auch für mehr Grip im Schnee sorgt.
    Größere Fläche - gleich mehr Lamellen die sich in den Schnee krallen können - gleich mehr Grip - oder... :kratz:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 22.12.2009
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    da streiten sich die Gelehrten :wink:
    ich denke mal "breit" wie "schmal" hat je nach Straßenverhältnissen seine Vor und Nachtteile :icon_smile:
     
  14. #13 Catahecassa, 22.12.2009
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    aye, kann man nicht pauschal beantworten. Gestern hatten schmal bereifte Fahrzeuge auch keinen besseren Brems-/Beschleunigungsweg als meiner ... solange es Hecktriebler waren halt ;) Frontkratzer bleiben in der Spur & die 4x4 sind am Gas aussen vor.
     
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  16. #14 muchachoo, 22.12.2009
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    hatte mit meinen 225er absolut keine Plobleme bis jetzt und bin schon paarmal in die Berge.
     
  17. #15 Bender82, 22.12.2009
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    Ich finde es immer wieder faszinierend wie ihr mit bloßem Auge Bremswerte usw. auf den m genau vergleichen könnt. :D
     
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