[E81] Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben

Diskutiere Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erste einmal. Ich habe seit 1 Monat einen 120d E81 3T (3000km) und lese nun eifrig hier im Forum. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich...

1. HHbmw

HHbmw 1er-Interessent(in)

Hallo erste einmal. Ich habe seit 1 Monat einen 120d E81 3T (3000km) und lese nun eifrig hier im Forum.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich nicht so schnell hier einen Eintrag einstellen muss, allerdings bin ich etwas am verzweifeln.

Ich habe seit 3 Tagen meine neuen Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance 225/45R17 auf RIAL DAVOS 17" Felgen montiert.

Nun kam heute die große Überraschung auf der Autobahn.
    Im 4./5.und 6. Gang ist beim Gas geben das ASR ( heißt das so???) angegangen und generell wurde das Auto ab 100 km/h fast unfahrbar. Die Autobahnausfahrt welche mit 100 frei gegeben ist bin ich mit 80 km/h gefahren und hey, würde mal sagen, alle zwei Spuren quer genommen. :-(

Bin direkt zum Händler. Der meinte, das die Reifenkombi generell nicht freigegeben ist. Allerdings hab ich ja eine ABE für das Auto. Was kann ich da machen und hatte jemand schon einmal so ein Problem.

Bin über Erfahrungen und Tipps echt dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboTrecker, 28.11.2011
    TurboTrecker

TurboTrecker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Björn
    Moin und herzlich Willkommen im Forum

Zur Freigabe kann ich nichts sagen. Bin aber der Meinung das hier so einige mit der Größe rumfahren. Da gibt bestimmt noch jemand ne passende Antwort.

Zum DTC weiß ich soviel das bei neuen Reifen eine Art Wachsschicht drauf ist. Die brach ein paar km bis die runter ist. Bis dahin fährst ein bisschen wie auf Seife. Sollte aber bald besser werden.

Gruß Björn

4. #3 Pulpator, 29.11.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Moin,
    ich empfehle dazu mein Thema:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...p-spielt-verrueckt-wer-kann-helfen-87712.html

Ergebnis:
    Alles im Lot, abwarten, NICHT zum Händler, kostet nur Geld für nix.
    Bei mir war es auch schlimm mit selber Reifen-Kombi, jetzt ist es fast weg.
    Erste Lösung:
    ESP in den DTC Mdus schalten (1x kurz drücken). Dann läufts fast normal...
    Mehr gerne per PN,
    CU

Thema:

Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben

Die Seite wird geladen...

Winterreifen unfahrbar :-( Trotz ABE nicht von BMW freigegeben - Ähnliche Themen

1. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  2. Radschraubensicherung Original BMW

Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  3. BMW e82 Performance Front

BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  4. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  5. [F20] BMW M135i Aut.

BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...