Winterreifen und TÜV

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von passat, 24.10.2010.

  1. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe diese Woche meine neuen Winterreifen Vredestein Vintrac 225x40/18 Felge Dezent K 8x18 ET42 auf 118d FL montiert und wollte sie eintragen lassen weil der Reifenhändler meinte es sei Pflicht.

    ABE liegt aber bei mit Auflagen das alles passen muß.
    TÜV meint beim verschränkungstest hinten zu wenig platz,könnte am Filz streifen,,ICH NEIN,,2ter TÜV Mann kommt und sagt alles Okay eitragen,erster TÜV Mann schaut noch einmal ins Gutachten und stutzt,fragt den 2ten wieder der sagt darauf ,,ABE,,muß nicht eingetragen werden.

    Ich bin platt und bekomme mein Geld wieder zurück.

    Ist das so Okay frage ich euch,habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß an alle hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    ABE = kein Eintragen notwenig! Bei ET42 und 225ern kann aber auch nichts schleifen!
     
Thema:

Winterreifen und TÜV

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und TÜV - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...