Winterreifen und TÜV

Diskutiere Winterreifen und TÜV im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe diese Woche meine neuen Winterreifen Vredestein Vintrac 225x40/18 Felge Dezent K 8x18 ET42 auf 118d FL montiert und wollte sie eintragen...

  1. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe diese Woche meine neuen Winterreifen Vredestein Vintrac 225x40/18 Felge Dezent K 8x18 ET42 auf 118d FL montiert und wollte sie eintragen lassen weil der Reifenhändler meinte es sei Pflicht.

    ABE liegt aber bei mit Auflagen das alles passen muß.
    TÜV meint beim verschränkungstest hinten zu wenig platz,könnte am Filz streifen,,ICH NEIN,,2ter TÜV Mann kommt und sagt alles Okay eitragen,erster TÜV Mann schaut noch einmal ins Gutachten und stutzt,fragt den 2ten wieder der sagt darauf ,,ABE,,muß nicht eingetragen werden.

    Ich bin platt und bekomme mein Geld wieder zurück.

    Ist das so Okay frage ich euch,habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß an alle hier
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    ABE = kein Eintragen notwenig! Bei ET42 und 225ern kann aber auch nichts schleifen!
     
Thema:

Winterreifen und TÜV

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und TÜV - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  4. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...