Winterreifen und Felgen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von sabri, 26.10.2014.

1. sabri

sabri 1er-Interessent(in)

Hallo,

wäre toll wenn ihr mir kurz helfen könntet.

Ich suche gerade Felgen und Winterreifen für meinen F20 118i von 2012.

Kann ich 18´´ nur mit Umbauarbeiten drauf machen?
    Worauf muss ich achten wenn ich das eben nicht machen will? Welche größen passen ohne das ich irgendetwas machen muss?

Welche ET etc?

Könnt ihr mir da einen kurzes Crashkurs geben was geht und was nicht geht.

Wäre wirklich toll.

Vielen Dank im voraus

Gruß Sabrina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,

eine pauschale Antwort auf deine pauschale Frage, ja du kannst etliche 18" Felgen ohne Probleme fahren. Jetzt kommt es natürlich darauf an welche Felgen du haben willst, am wenigsten Stress wirst du mit BMW Felgen haben. Kaufen, drauf machen, keine Eintragung notwendig.

Hier mal eine Auswahl...
    http://www.leebmann24.de/bmw/1er.html?cat=310&l24_baureihe=153&l24_felgengroesse=168

Wenn du etwas von Drittanbietern haben willst, solltest du darauf achten das diese ein Gutachten für dein Fahrzeug haben. Am besten suchst du dir dann eine Felge aus und schreibst das hier in deinen Thread, dann kann man dir auch sagen ob das problemlos funktioniert! ;)

4. sabri

oki.

lieben dank erstmal.

Mir wurden AEZ Antigua Dark 18´´ angeboten. Aber laut AEZ Seite müssen da erhebliche Umbauarbeiten gemacht werden.

Ich schau mal nach dem link und frag dann nochmal.

Gruß Sabrina

5. sabri

6. #5 Flo_M2, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Gut, dann versuchen wir doch mal dir das etwas näher zu bringen! ;)

Du hast dir deine Wunschfelge ausgesucht und willst nun wissen ob die in der angebotenen Größe ohne Umbauten auf dein Auto passt. Im behelfe mir in diesem Fall immer einem "Reifenrechner" wie z.B. dem hier www.reifenrechner.at

Hier kannst du die Maße deiner aktuellen und der gewünschten Felge eingeben und mit einander vergleichen. Im Notfall musst du halt am Auto nachmessen! :mrgreen:

Wenn wir nun deine Carmani mit meiner aktuell verbauten Felgen-/Reifenkombination vergleichen (die ohne Umbauten eingetragen wurde) kommen wir auf folgendes Ergebnis:

Vorderachse

Hinterachse

Wichtig hierbei ist die Veränderung an der Außenkante, da ja nichts über das Radhaus hinaus stehen darf um eine Reibungslose Eintragung zu gewährleisten. Die Abweichungen in diesem Fall sind noch im grünen Bereich, da ich aktuell zur Außenkante des Radhauses noch etwas Platz habe und somit die 1-2mm nicht mehr nicht überstehen werden.

So, ich hoffe das hat dir etwas geholfen das Thema ist nicht so einfach zu vermitteln wie ich dachte! :mrgreen: Falls noch Fragen sind kannst du dich ja gerne melden! :wink:

Ps.:Herzlich Willkommen hier im Forum, wäre cool wenn du dich mal kurz im "Vorstellung" Thread verewigst.

7. #6 gandalf1st, 27.10.2015
    gandalf1st

gandalf1st Guest

Hallo
    Hatte einen 120d Bj 2012
    Die passenden Winterreifen stehen zum Verkauf
    Alufelgen Y Speiche 380 , Conti TS 830P 205/50/R17 89 H
    Bei interesse einfach melden

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und Felgen - Ähnliche Themen

1. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...