Winterreifen und Felgen

Diskutiere Winterreifen und Felgen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wäre toll wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich suche gerade Felgen und Winterreifen für meinen F20 118i von 2012. Kann ich 18´´...

  1. sabri

    sabri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre toll wenn ihr mir kurz helfen könntet.

    Ich suche gerade Felgen und Winterreifen für meinen F20 118i von 2012.

    Kann ich 18´´ nur mit Umbauarbeiten drauf machen?
    Worauf muss ich achten wenn ich das eben nicht machen will? Welche größen passen ohne das ich irgendetwas machen muss?

    Welche ET etc?

    Könnt ihr mir da einen kurzes Crashkurs geben was geht und was nicht geht.

    Wäre wirklich toll.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,

    eine pauschale Antwort auf deine pauschale Frage, ja du kannst etliche 18" Felgen ohne Probleme fahren. Jetzt kommt es natürlich darauf an welche Felgen du haben willst, am wenigsten Stress wirst du mit BMW Felgen haben. Kaufen, drauf machen, keine Eintragung notwendig.

    Hier mal eine Auswahl...
    http://www.leebmann24.de/bmw/1er.html?cat=310&l24_baureihe=153&l24_felgengroesse=168

    Wenn du etwas von Drittanbietern haben willst, solltest du darauf achten das diese ein Gutachten für dein Fahrzeug haben. Am besten suchst du dir dann eine Felge aus und schreibst das hier in deinen Thread, dann kann man dir auch sagen ob das problemlos funktioniert! ;)
     
  4. sabri

    sabri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oki.

    lieben dank erstmal.

    Mir wurden AEZ Antigua Dark 18´´ angeboten. Aber laut AEZ Seite müssen da erhebliche Umbauarbeiten gemacht werden.

    Ich schau mal nach dem link und frag dann nochmal.

    Gruß Sabrina
     
  5. sabri

    sabri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Flo_M2, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Gut, dann versuchen wir doch mal dir das etwas näher zu bringen! ;)

    Du hast dir deine Wunschfelge ausgesucht und willst nun wissen ob die in der angebotenen Größe ohne Umbauten auf dein Auto passt. Im behelfe mir in diesem Fall immer einem "Reifenrechner" wie z.B. dem hier www.reifenrechner.at

    Hier kannst du die Maße deiner aktuellen und der gewünschten Felge eingeben und mit einander vergleichen. Im Notfall musst du halt am Auto nachmessen! :mrgreen:

    Wenn wir nun deine Carmani mit meiner aktuell verbauten Felgen-/Reifenkombination vergleichen (die ohne Umbauten eingetragen wurde) kommen wir auf folgendes Ergebnis:

    Vorderachse
    [​IMG]

    Hinterachse
    [​IMG]

    Wichtig hierbei ist die Veränderung an der Außenkante, da ja nichts über das Radhaus hinaus stehen darf um eine Reibungslose Eintragung zu gewährleisten. Die Abweichungen in diesem Fall sind noch im grünen Bereich, da ich aktuell zur Außenkante des Radhauses noch etwas Platz habe und somit die 1-2mm nicht mehr nicht überstehen werden.

    So, ich hoffe das hat dir etwas geholfen das Thema ist nicht so einfach zu vermitteln wie ich dachte! :mrgreen: Falls noch Fragen sind kannst du dich ja gerne melden! :wink:

    Ps.:Herzlich Willkommen hier im Forum, wäre cool wenn du dich mal kurz im "Vorstellung" Thread verewigst.
     
  7. #6 gandalf1st, 27.10.2015
    gandalf1st

    gandalf1st Guest

    Hallo
    Hatte einen 120d Bj 2012
    Die passenden Winterreifen stehen zum Verkauf
    Alufelgen Y Speiche 380 , Conti TS 830P 205/50/R17 89 H
    Bei interesse einfach melden
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...