Winterreifen Suche 18Zoll

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von mane.mueller, 22.06.2011.

  1. #1 mane.mueller, 22.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hallo,

    suche einen satz winterreifen auf 18zoll.

    sollten von der et nicht unter nicht weit unter 50 sein da ich sonst probleme mit dem eintragen kriegen könnte bei 225-er reifen. habe jetzt ne 7,5x18 mit 215 und et 49 drauf wenn ich mich nicht ganz täusche. das paßt noch.

    Alles anbieten.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mane.mueller, 24.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    und ich suche nicht irgendwelche reifenradkombinationen die eingetragen werden müssen. also 225 auf der va oder so.

    einfach ne originale 18zoll bmw felge mit entsprechenden winterreifen.
    wobei die 215/245 kombi fällt flach. ha gibts keine winterreifen.
    hab mal gesehen das einige da 205 bzw. 225 draufklatschen. geht das ohne
    abnahem?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du rundum 225 auf die BMW felgen machst, dann musst du es eintragen lassen. Gehen tut das aber ohne Probleme.

    Ich werde ab nächsten Winter 8x18 ET35 mit 225er Goodyear Ultragrip Performance fahren. Hab beides schon hier liegen :)
     
  5. #4 mane.mueller, 24.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    nein, das geht eben nicht mehr so einfach bei mir. das ist genau das problem.
     
  6. #5 sonofnyx, 24.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und wieso geht das bei dir nicht mehr so einfach? Wenn für dich die normale Mischbereifung mit 215/245 rausfällt, dann musst du die Kombination garantiert abnehmen lassen. Wo sollte das Problem liegen, dass dich daran hindern sollte diese Kombination abgenommen zu bekommen?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du mit der Frau des TÜV Prüfers geschlafen und er weiß das oder wo liegt das Problem? :grins:
     
  8. #7 Pulpator, 24.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :lach_flash:


    " nicht schon wieder........ " :narr: :narr: :narr:
     
  9. #8 joern1977, 24.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die gewinnspanne im gebrauchtwinterreifenbusiness muß ja enorm sein ... :-s
     
  10. #9 mane.mueller, 24.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Weil der mir nichtmal mehr ne 10 Platte eintraegt. Zwecks schleifen.
     
  11. #10 sonofnyx, 25.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    7,5Jx18 ET49 mit 225/40R18 passt locker! (problemlos eingetragen bekommen) Klar, 10er Platten wirst du hinten mit breitbauenden Reifen nicht mehr abgenommen bekommen (auch wenn es wohl noch nicht schleifen wird beim verschränken), aber gegen 225 rundum spricht eigentlich gar nix.

    Es sei denn natürlich, dass du die Radhäuser verschmälert hast. ;)
     
  12. #11 E81-118i, 25.06.2011
    E81-118i

    E81-118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    80995
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Freak
  13. #12 mane.mueller, 25.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Pass mal auf Klugscheißer. Du kennst meinen Wagen nicht. Ich weiß auch nicht warum es schleift beim verschwatzen aber es ist Fakt. Und bevor du hier weiter so dummsuelzt ich werd es dir gern beweisen zumindest deine schlappen passen definitiv nicht. Entsprechende Wetteinsätze nehme ich gerne an. Und bis dahin halt mal den Ball ganz flach und poste deinen duennpfiff woanders und nicht hier.
     
  14. #13 mane.mueller, 25.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    :lach_flash:
    Ja das könnte sein. Problem is nur die ganzen nicht BMW Felgen haben alle ne et von unter 40 was ich gesehen habe. Und BMW va und ha 7,5j is gebraucht Net so einfach. Weil ich wohl auf ne 8,5 keinen 225 reifen oder? Ansonsten wuerd ich mir auf die m261 225 rundum machen und mir fuern Sommer andere Felgen holen. Das wechseln mit nur einem Satz Felgen kommt wohl zu teuer.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 25.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ja, die meisten Drittanbieter Felgen haben meist eine geringere ET, das stimmt. Für 225 rundum würde sich an VA und HA jeweils die 7,5x18 Felge mit ET49 eignen. Da du die Reifenbreite eh abnehmen lassen musst, ist das dann auch kein Thema mehr. Eine kurze Anfrage beim der Kundenbetreuung und du bekommst das Traglastgutachten der Felge, dazu dann noch die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller einholen und mit den beiden Blättchen geht's dann nach der Montage zum TÜV (oder DEKRA, wenn du in den neuen Ländern lebst).

    Ich fahre selbst die PP313 mit 225/40R18 auf der VA Felge mit 7,5x18 ET49. Passt perfekt, aber größere Distanzen bekomm ich nicht abgenommen - sagte zumindest der Prüfer. Wenn es schleifen sollte, dann kontrollier mal, ob die Radhausverkleidung richtig zusammen gesteckt ist, denn bei mir war der hintere Teil im hinteren Radhaus nicht richtig eingerastet und hatte so einen Buckel nach innen. Mehr als 8mm würde ich aber legal nicht eingetragen bekommen an der HA, dafür bauen die P Zero zu breit (sind halt auch eher 235er in der Breite).

    225/40R18 auf einer 8,5x18 Felge würde sich schon ziemlich ziehen (8" wäre wohl optimal lt. Pirelli Reifenfreigabe) und man würde einen deutlichen Unterschied zw. vorn und hinten sehen können.
     
  17. #15 mane.mueller, 25.06.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ganz meine Worte. Aber 2 va Felgen zu finden könnte schwer werden. Noch keinen einzigen Satz gesehen. Wollt a scho die Standard mischberwifung die man im Sommer nimmt im Winter nehmen um mir das mit dem
    Eintragen prüfen etc. Zu sparen aber 245 kriegt man keine Winterreifen in der exakten groesse.
     
Thema:

Winterreifen Suche 18Zoll

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Suche 18Zoll - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. M436 Sommerräder 18Zoll

    M436 Sommerräder 18Zoll: Hi zusammen, ich verkaufe meine M436 Sommerräder. Sind originale vom M135i Montiert sind Bridgestone Potenza RFT. 225/245 Standardgröße eben...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...