Winterreifen: Rat benötigt...

Diskutiere Winterreifen: Rat benötigt... im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hätte als erstes mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen: 1. Macht es einen Unterschied bei der...

  1. bronko

    bronko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bronko
    Hallo,

    ich bin ganz neu im Forum und hätte als erstes mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen:
    1. Macht es einen Unterschied bei der Performance, d.h. auf Eis, Schnee oder nasser Fahrbahn, ob der Reifen ein Run-Flat-Reifen oder ein "normaler" Reifen ist?
    2. Muss ich bei einem "normalen" Reifen immer dieses Notfallset mit Kompressor mitführen?

    Mein BMW-Händler hat mir folgendes Angebot für einen Komplettradsatz gemacht:

    Goodyear UltraGrip 7 ROF 195/55 R16 87H
    BMW L Styling 139 Alufelge 6,5x16

    Er möchte dafür 900 € haben.

    Ist das ein gutes Angebot oder würdet ihr mir davon abraten...

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    1. NON RFT sind besser, Gründe dafür gibts zu Hauf wenn man die Suche benutzt
    2. ist keine Pflicht, aber empfehlenswert
    3. würde ich net nehmen...
    4. willkommen im Forum....:blumen:
     
Thema:

Winterreifen: Rat benötigt...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: Rat benötigt... - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...