Winterreifen: Rat benötigt...

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von bronko, 19.09.2010.

1. bronko

bronko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bronko
    Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und hätte als erstes mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen:
    1. Macht es einen Unterschied bei der Performance, d.h. auf Eis, Schnee oder nasser Fahrbahn, ob der Reifen ein Run-Flat-Reifen oder ein "normaler" Reifen ist?
    2. Muss ich bei einem "normalen" Reifen immer dieses Notfallset mit Kompressor mitführen?

Mein BMW-Händler hat mir folgendes Angebot für einen Komplettradsatz gemacht:

Goodyear UltraGrip 7 ROF 195/55 R16 87H
    BMW L Styling 139 Alufelge 6,5x16

Er möchte dafür 900 € haben.

Ist das ein gutes Angebot oder würdet ihr mir davon abraten...

Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    1. NON RFT sind besser, Gründe dafür gibts zu Hauf wenn man die Suche benutzt
    2. ist keine Pflicht, aber empfehlenswert
    3. würde ich net nehmen...
    4. willkommen im Forum....:blumen:

Thema:

Winterreifen: Rat benötigt...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: Rat benötigt... - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...