Winterreifen: Rat benötigt...

Diskutiere Winterreifen: Rat benötigt... im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hätte als erstes mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen: 1. Macht es einen Unterschied bei der...

  1. bronko

    bronko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bronko
    Hallo,

    ich bin ganz neu im Forum und hätte als erstes mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen:
    1. Macht es einen Unterschied bei der Performance, d.h. auf Eis, Schnee oder nasser Fahrbahn, ob der Reifen ein Run-Flat-Reifen oder ein "normaler" Reifen ist?
    2. Muss ich bei einem "normalen" Reifen immer dieses Notfallset mit Kompressor mitführen?

    Mein BMW-Händler hat mir folgendes Angebot für einen Komplettradsatz gemacht:

    Goodyear UltraGrip 7 ROF 195/55 R16 87H
    BMW L Styling 139 Alufelge 6,5x16

    Er möchte dafür 900 € haben.

    Ist das ein gutes Angebot oder würdet ihr mir davon abraten...

    Danke im vorraus
     
  2. #2 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    1. NON RFT sind besser, Gründe dafür gibts zu Hauf wenn man die Suche benutzt
    2. ist keine Pflicht, aber empfehlenswert
    3. würde ich net nehmen...
    4. willkommen im Forum....:blumen:
     
Thema:

Winterreifen: Rat benötigt...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: Rat benötigt... - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  5. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...