Winterreifen Pflicht

Diskutiere Winterreifen Pflicht im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; zur Info: Aktuell: Rechtslage zum Thema Winterreifenpflicht Bin mal gespannt wie man darauf reagiert.

  1. bmwfan

    bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  4. #3 BMWlover, 29.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finds gut. :daumen:
     
  5. #4 joern1977, 29.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kurze aufarbeitung:

    schööön, dass die an diesem verordnungsänderungsspurt völlig unbeteiligte :lach_flash: reifenindustrie das thema so professionell aufarbeitet.


    [​IMG]
    warten wir die genaue formulierung erst mal ab und erfreuen uns solange an den stilblüten der nutznieser:


    [​IMG]
    uiuiui, da war aber jemand ob der zu erwartenden mehreinnahmen aufgeregt


    [​IMG]
    ahja, winterliche strassenverhältnisse wie kälte usw., hauptsache der griff stimmt !


    [​IMG]
    achso, auf dem reifenprofil ... na hoffentlich fährt sich die liebe kennzeichnung dort nicht zu schnell ab, wenn's mal keine kalten strassenverhältnisse gibt..


    [​IMG]
    hhhmmm, motorradwinterreifen :-s


    [​IMG]
    :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: alfamanni lässt grüßen. :daumen:


    hoffentlich klappt die monetäre zuwendung an herrn ramsauer nach beendigung seiner politischen karriere besser. :narr:
     
  6. #5 daytona900, 29.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Na das wird doch mal Lustig gibts die dann auch bis 270 als W kennung
     
  7. #6 Coupé123D, 29.11.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Find ich schon längst überfällig:kaffee:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 29.11.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    wie gehts denn der Frau Conti inzwischen? da konnte man doch sehen wie schnell es ums nackte Überleben gehen kann ohne angemessene Unterstützung... :icon_cool:
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Normal bin ich ja nicht so bzgl. diesen Zuwendungen, doch in diesem Falle ists mir egal, was die kassiert haben. Es war längst fällig u. ich finde es sinnvoll, dass man sich darüber Gedanken gemacht u. eine "halbwegs sinnvolle" Lösung gefunden wurde. Es geht hier nämlich um die Sicherheit u. wer bei Schnee mit SR unterwegs ist, der gehört gestraft.
    Mir geht das noch nicht weit genug, da es doch imho keine einheitliche Regelung gibt, welche Reifen nun mit M+S gekennzeichnet werden dürfen. Oder irre ich mich da?
     
  10. #9 joern1977, 01.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    natürlich ist es sinnvoll.
    ich selbst fahre schon immer Winterreifen wenn es die strassenverhältnisse erforderlich machen.

    nur der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das ganze jetzt über's Knie gebrochen wurde, hat schon ein. "gschmäckle".

    jetzt können wir nur abwarten, bis und jemand den zukünftigen verordnungstext aus dem bundesverkehrsblatt besorgt, denn da kommt der normalsterbliche ohne entsprechendes Abo ja nicht dran...


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. #10 oce@n77, 01.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Wenn's dich so brennend interessiert kann ich mal meinen Verkehrsrechtslehrer bezierzen, wenn der keine Ausgaben hat, weiß ich's auch net :wink:

    Dito! Und du irrst nicht, es gibt keine Regelung, es geht nur um das Vorhandensein der Kennzeichnung selbst und mit ziemlicher Sicherheit wird auch in absehbarer Zeit keine kommen. D.h. man muss wieder auf die ersten Rechtsprechungsurteile warten!
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Witz ist doch, daß meine Frau für ihre Firma Winterreifen bei einem namhaften dt. Hersteller in der Vororder
    im Mai bestellt hat. Die ist im November gecancelt worden - geliefert wurde
    fast nichts. Im Moment rufen alle möglichen Händler bei ihr an und fragen,
    ob sie noch Reifensätze auf Lager hätte. Ist schon derb, wenn man als Markenhändler
    für den Winter gerademal 10 Radsätze Winterreifen bekommen hat.

    Im Moment verticken sie sogar gebrauchte Reifen mit DOTxx03 und 3mm Restprofil
    für 40% vom Neupreis - und die Dinger liegen nicht mal 1 Tag im Lager.
    Für die Reifenindustrie kam dieser Winter so überraschend ...
    Die haben wohl schon geglaubt, die Erwärmung der Atmosphäre verhindere
    alle Winter.
     
  13. #12 joern1977, 01.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das kannst du mal machen, wär nicht verkehrt.
    wieso hast du überhaupt einen "verkehrsrechtslehrer"?



    Sent from my eifon using tapasquark
     
  14. #13 surlaender58, 01.12.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    die Verpflichtung mit WR zu fahren wenn es die Witterung erfordert war schon längst überfällig !Und das gilt insbesondere für die Kollegen mit LKW !:haue:
    Bemerkenswert ist im übrigen, das die Kreispolizeibehörde im HSK ausdrücklich unsere HOLLÄNDISCHEN BESUCHER in den Skigebieten in und um Winterberg lobt, die mehr oder weniger unisono vorbildlich bereift sind.
    Na also, GEHT DOCH !:daumen:
     
  15. #14 joern1977, 01.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das siehst du leider völlig falsch, zumindest wenn es nach unseren unterdrückern geht.
    zitat aus der pressemitteilung der bmvbs zum thema:

    :daumen:
     
  16. #15 oce@n77, 01.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Weil Verkehrsrecht/-lehre eins von vielen Fächern ist, das du bei der Pozilei-Ausbildung belegen musst :wink: Auch wenn ich's ätzend und unglaublich langweilig find :narr:
     
  17. #16 joern1977, 01.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    aaaahh, ein bulle !!!
    nicht böse sein, war spasssss. :winkewinke:

    klar ist verkehrsrecht öde, aber wer sich auskennt kann in deinem job weit vorne sein.
     
  18. #17 Stuntdriver, 01.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oder dahinter - in einem Wagen mit versteckter Kamera. :shock:
     
  19. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^ inkl. der Lizenz zum Heizen - falls erforderlich:nod::unibrow::winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oce@n77, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Naja, ich bin Bundesbulle so gesehen juckts mich net wirklich, gehört halt zur Unterrichtung... Aber in der Praxis brauchst du's bei uns später ohnehin im Regelfall nicht.
    Außerdem war das mit ein Grund nicht zur Landespolizei zu gehen, später Dienst bei der Verkehrspolizei zu schieben und den ganzen Tag Unfälle aufzunehmen :roll: und an den bescheidensten Stellen die Leute zu blitzen *Stichwort Abzocke*
    Vor allem weil mir selbst die Tachonadel meistens 20 zuviel anzeigt :mrgreen:

    @ Gunnar: Joar des war in meinen Praktika allerdings immer recht lustig :wink: Letzten Winter mit 180 Sachen auf spiegelglatter Fahrbahn den Schleusern hinterher.. ich dacht ich muss sterben und dann ganz cool der Chef hinterm Steuer "Der 3-Liter lässt sich irgendwie net so richtig schön treten, des hat mir beim alten besser gefalln (warn nagelneuer 5er)
     
  22. #20 insoman, 02.12.2010
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das Gesetz ist übrigens momentan noch nicht in Kraft - bei uns in DO haben die heute -rechtswidrig- die Fahrzeugbereifung kontrolliert.
     
Thema:

Winterreifen Pflicht

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Pflicht - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  4. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  5. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...