WINTERREIFEN! Passen nun die alten??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von irgendwieanders, 07.10.2011.

  1. #1 irgendwieanders, 07.10.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Hey Leute, keine kann mir auskunft geben ob jetzt meine Winterreifen vom jetzigen Modell auf das neue (F20) Modell passen??
    Bitte nur Antworten, die es wirklich wissen! Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

  4. #3 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    lt. meinem Händler kann ich meine Stahlfelgen von meinem E87 nicht verwenden und ich benötige neue.
     
  5. #4 SportEdition, 17.10.2011
    SportEdition

    SportEdition 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Guten Abend aus OÖ,

    die E87-WinterPneus werden nicht passen, der F20 hat einen anderen Lochkreis ;-(
    Ich habe am Samstag für meinen Neuen die WinterPneus auf Alu auch noch mit rausgehandelt und kann meine jetzigen Privat verkaufen.

    Viele Grüße
     
  6. T.B

    T.B Guest


    Der F20 hat den selben Lochkreis --5 x 120....wie der E8x.
    Die Befestigungsschrauben haben ein anderes Gewinde. F20 M14, E8X M12.
    Die ET sind auch anders müßten aber passen.
    Auch, wenn einige jetzt meckern schreib ich es trotzdem.
    Die Felgen muß man auf jedenfall eintragen.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Da hat er Recht.
    Aufgrund der Verjüngung am Ende der Radschraube sollte zwar die M14 Schraube kein Problem sein, dennoch hat der F20 eine andere ET daher müssen E8x Felgen eingetragen werden.
    Das gilt aber nur für Originalfelgen, Alu Zubehörfelgen haben in der Regel eigene Radschrauben mit dabei u. die passen natürlich nicht mehr.
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Das hat er wohl gesagt damit Du bei ihm neue kaufst.
    Aber das lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht E8x Stahlfekgen für den F20 eintragen zu lassen.
     
  9. #8 SportEdition, 18.10.2011
    SportEdition

    SportEdition 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ihr habt Recht, ich hatte mich mit dem Lochkreis vertan.

    Allerdings sollten auf einem neuen Auto auch neue Felgen fahren ... ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Presto, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hääähh,moment mal,man bekommt doch ne M14er Schraube nicht durch nen ca. 12er Loch von der Felge,oder willst die aufbohren :lol::wink:

    Oder ist die Bohrung von der Felge 14mm :?
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein da wird nichts gebohrt, die Felge hat eine Bohrung von ca. 16mm gleich der E8x Felge, das habe ich hier schon mal geschrieben Klick
    Das gilt aber nur für Originalfelgen, wer Alufelgen aus dem Zubehör hat kann da leicht in die Röhre schauen.
     
Thema: WINTERREIFEN! Passen nun die alten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lochkreis e87 f20

    ,
  2. lochkreis bmw f20

    ,
  3. lochkreis bmw f20 116i

    ,
  4. sind Felgen von 1er BMW Bauj.2013 gleich Bauj.2016,
  5. bmw f22 lochkreis,
  6. f20 lochkreis,
  7. winterreifen bmw 116i baujahr 2016,
  8. lochkreis bmw 125d bj 13,
  9. felgen 1er bmw baujahr 2014 zu 2016,
  10. lochkreis bmw 1er 2015 118d diesel,
  11. bmw 1er f20 felgen lochkreis,
  12. bmw f20 lochkreis 120xd,
  13. bmw 118d f20 lochkreis,
  14. lochkreis bmw 116 bj 03.12,
  15. bmw f20 lochkreis,
  16. lochkreis bmw 116i bj. 2006,
  17. lochkreis bmw f20 1er,
  18. bmw f20 felgen lochkreis,
  19. bw 120 d 2011 bj winterreifen,
  20. 1er bmw lochkreis f20
Die Seite wird geladen...

WINTERREIFEN! Passen nun die alten?? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...