winterreifen nur mit ALUfelge bei bmw?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von xavair, 12.10.2009.

1. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    hallo zusammen,
    hab mir heute kompletträder für den winter für meinen 130i bestellt.der verkäufer meinte, für den 130 gibt es keine stahlfelgen,sondern nur alufelgen.kann das sein???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. BMW hat für den 1er keine 17 Zoll Stahlfelgen im Angebot. Aber Stahlfelgen sehen doch auf nem 130er eh bescheuert aus :wink:

4. #3 HavannaClub3.0, 12.10.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nicht bescheuert. eher gewöhnungsbedürftig. ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das mal live gesehen habe. die Stahlfelgen sind nicht die normalen schwarzen - die waren silbern und haben RIESENGROSS ausgesehen...

5. #4 Blauer Blitz, 13.10.2009
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

hey beim 130i gibt es nur ausschließlich wintereifen auf alufelge denn die stahlräder sing gar nicht zugelassen für den 130i

6. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    o.k. ich glaubs euch :-)
    hab nur sowas vorher noch nicht gehört.da muss man nochmal 3,50$ drauflegen.mir hätten halt für den winter auch stahl-asphalt-schneider gereicht. :lol:

7. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    warum kaufen sich die Leute einen 130i, wenn sie dann kein Geld haben, um 20,- pro Rad für eine Alu-Felge draufzulegen. Warscheinlich auch solche, die dann irgendwelche Billigst-Fernost-Reifen aufziehen.

Sorry, wenn ich hier etwas drastisch in der Ausdruckweise bin. Wenn ich mich aber an den wesentlichen Teilen, die das Fahrverhalten und somit das rollende Auto beeinflussen, selbst kasteie um drei Groschen zu sparen, dann hat man einfach das falsche Auto gekauft. Dann hätte ein 120/118i ausgereicht.

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    man kann ja schon viel sparen wenn man nicht unbedingt neue Felgen beim :D bestellt... es gibt ja immer wieder mal User die ordenliche Gebrauchte Felgen hier zu einem sehr günstigen Trarif verkaufen...

9. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich kann dich beruhigen,ihr braucht kein "spendenkonto winterreifen" für mich einzurichten.ich bin 25 jahre und verdiene genug geld um mir alufelgen mit goodyear bereifung zu kaufen und somit meinen 130(cash bezahlt) auch im winter zu bewegen.nur hätte mir das fahrverhalten mit stahlfelgen für den winter auch gereicht.ich fahre auch sportlich,aber nicht so am limit,dass ich in einer leitplanke hänge und dann zu mir selbst sage:"mit alufelgen hätte ich die kurve warscheinlich noch bekommen".weil da hat man dann wohl eher am reifen gespart und nicht an der felge.und schon gleich 3 mal nicht im herbst oder winter.augen auf beim eierkauf.
    es hätte ja sein können,dass mein bmw händler nur alufelgen anbietet.da wollte ich mich nur vergewissern.das hab ich gemacht.danke für die schnellen antworten.

10. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

Was haben Alufelgen mit dem Fahrverhalten zu tun :shock: ?

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :kratz: das möcht ich auch gerne wissen... naja Hauptsache er hat schön Cash bezahlt und damit wieder frische Kohle in die Kasse von BMW gespült ... :grins:

12. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    freunde der sonne 8) mir ist schon klar, dass das fahrverhalten von anderen komponenten geprägt wird und die felge(außer durch gewicht/niederquer/reifenbreite...) eine eher untergeordnete rolle spielt.außer man fährt formel 1er :-).aber erklär das mal der lady vom beitrag über mir.ich wollt mich doch nur vergewissern,ob es den 130 nur mit alu gibt.mehr nicht.

aber jetzt ist schluss mit rumlästern.macht lieber was sinvolles,autowaschen zum beispiel. :D

13. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ok, habe das Auto gewaschen und die Alufelgen gewienert.

- - -

Stahlfelgen mit Radzierkappen kosten genauso viel wie einfache Alufelgen. Die sehen noch nicht mal schlecht aus. Daher braucht man keinen Gedanken an Stahl verschwenden. Und gebe lieber ein wenig Geld für gute Reifen aus. Sonst ärgerst Du Dich den gesamten Winter für ein paar gesparte Euros.

Habe mir die Conti TS830P in V geleistet. Ich hoffe, da ich sie eben noch nicht gefahren bin, daß sie taugen. Immerhin haben die TS830 (ohne P) schon die ersten Tests gewonnen.

14. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    mein dealer zieht mir die von bmw empfohlenen goodyear drauf.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KptN.der.PEARL, 16.10.2009
    KptN.der.PEARL

KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    Ganz ehrlich hab das auch schon gesehen.hat halt nicht jeder.ich würde das auch machen wenn es geht. das sind doch die felgen für den 330i/d oder nicht? .bin auch am überlegen ob ich die kaufen soll.für ein oder zwei winter ist das voll ok.bei ebay gibt es die felgen schon ab 300 euronen.bleibt mehr geld für sprit über :twisted:

17. #15 Thomas Crown, 16.10.2009
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Wenn ich das lese. Haben die Überhaupt eine ZULASSUNG für den 130i. Ich meine nämlich nicht.
    Erkundige Dich vorher nochmal genau, sonst hast Du ein VErsicherungsproblem :idea:

Thema:

winterreifen nur mit ALUfelge bei bmw?

Die Seite wird geladen...

winterreifen nur mit ALUfelge bei bmw? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...