[F20] Winterreifen mit oder ohne Runflat für F20

Diskutiere Winterreifen mit oder ohne Runflat für F20 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Kollegen ich fahre einen Bmw F20 116i und möchte gerne meine 16 Zoll original BMW Alufelgen mit Wintersocken bestücken nun meine fragen...

  1. #1 Michiback, 14.09.2012
    Michiback

    Michiback 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo 1er Kollegen ich fahre einen Bmw F20 116i und möchte gerne meine 16 Zoll original BMW Alufelgen mit Wintersocken bestücken nun meine fragen brauche ich unbedingt im Winter Runflatreifen oder genügen gute Markenreifen ohne Runflat? Den ein Reifenhändler meinte sogar man dürfe auf den F20 eh nur Runflats draufziehen....

    danke schon mal fürs antworten :-)
     
  2. #2 CSchnuffi5, 14.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nimm ohne RunFlat

    haste die bessere Auswahl
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Schwachsinn :eusa_doh:


    Komisch das BMW den in Serie ohne ausliefert :?
     
  4. #4 boofoode, 10.10.2012
    boofoode

    boofoode 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich war mit den letzten RFT-Winterreifen am E81 nicht zufrieden und werde wohl dieses Jahr normale Winterreifen erwerben. Ich bin gespannt, wie die auf dem F20 funktionieren.
     
  5. #5 surlaender58, 11.10.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ich fahre die GY UG 7+ als RFT im Winter werde mich aber aus Komfort-und Preisgründen dieses Jahr für die Nokian WR D3 entscheiden.
     
  6. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ohne Runflat ist viel angenehmer und besser zu fahren. Würde jedenfalls ohne RF fahren.
     
  7. Anna

    Anna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich werde auf jeden fall wieder runflats nehmen. Mir ist mal vorne bei 140 auf der autobahn der reifen geplatzt. Die werkstatt meinte, wenn ich schneller gefahren waere oder es hinten passiert waere, haette ich das nicht ueberlebt. Seitdem also nur noch runflats. Als ich mir letztens eineN nagel in den reifen gefahren hatte, fing der wagen bei 120 leicht an zu schwimmen, dann alarm der reifenpannenanzeige und ich bin mit 80 bis zur naechsten tankstelle gefahren, habe mir das elend - daumengrosser eisenspan - angesehen und bin voellig entspannt weiter zur naechsten werkstatt gefahren. Ich finde alle autos sollten mit runfalts ausgeruestet werden!
     
Thema: Winterreifen mit oder ohne Runflat für F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 runflat

    ,
  2. bmw f20 reifen ohne runflat

    ,
  3. bmw 140 winterreifen ohne runflat

    ,
  4. bmw F20 rsc reifen,
  5. bmw f21 run flat,
  6. 1er bmw f20 runflat reifen,
  7. f20 runflat ohne oder mit,
  8. BMW F21 Winter ohne Runflat,
  9. bmw f20 rft
Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit oder ohne Runflat für F20 - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  5. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...