Winterreifen mit M-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Bernhard22, 21.11.2009.

1. #1 Bernhard22, 21.11.2009
    Bernhard22

Bernhard22 1er-Interessent(in)

Liebe Gemeinde,

bin neu hier, bisher habe ich einen Mercedes W124 300 CE aus 1990 gefahren. Der ist dem Alltagsverkehr aber langsam nicht mehr gewachsen und landet im Winter erst mal in der Garage.
    Nun habe ich einen sehr schönen BMW 118i angeboten bekommen, allerdings mit M-Fahrwerk.
    Nun stellt sich die Frage, welch Winter-Reifenkombinationen auf dem M-Fahrwerk zugelassen sind, sind es auch die serienmäßigen 16" 195er, bzw. 205er auf 6,5 bzw. 7J-Felgen ?

Gruß Bernhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 21.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Erstmal viel Freude am Fahren und hier im Forum. Kannst dein Auto und ggf. dich ja mal im Vorstellungsbereich vorstellen.
    Du kannst auch mit M-Fahrwerk alle für dein Auto freigegebenen Reifenbreiten fahren. Einige andere Kombinationen, die du dann eintragen lassen mußt aber auch.

4. #3 Bernhard22, 21.11.2009
    Bernhard22

... herzlichen Dank für die rasche Anteort, das erleichtert die Entscheidung doch sehr :-) Das Geschäft wird vermutlich nächste Woche über die Bühne gehen, dann posten wir mal ein paar Bilder.
    Wird ein schwarzer 118i mit M-Fahrwerk und Lenkrad aus 09/2007, ein schönes Fahrzeug mit 24.000 Km auf dem Tacho und mit oder ohne Magerruckeln, no Problem :-)

5. #4 Stuntdriver, 21.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Poste ruhig mal alles, du wirst sicher von ein paar Leuten eine Einschätzung dazu bekommen.

6. #5 Christoph, 21.11.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Willkommen im Forum und glückwunsch zum 1er :)

M Fahrwerk ist klasse und Winterreifen kannste alle Maße nehmen die passen :D Eventuell halt eintragen lassen :D

Christoph

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derBarni, 21.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Erstmal Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am... :-k naja, fahren Fahren ja noch nicht... :lol:
    Ich fahre auch M-FW mit 195x16er Winterreifen. Kein Thema...

Gruß vom Namensvetter! :D

9. #7 Bernhard22, 22.11.2009
    Bernhard22

... danke, dann sollte das ja alles klappen, ist schon ein Schritt vom Mercedes Lager in's BMW Lager zu wechseln, aber nach Ur-Mini, Toyota, Alfa, Mercedes nur logisch. Bin mal gespannt ;-)

Thema:

Winterreifen mit M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...