[E87] Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT)

Diskutiere Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen, hatte unglücklicherweise vor 2 Wochen nen Platten und hab mir deswegen 2 neue Winterreifen (auf der Hinterachse) draufmachen...

  1. #1 Bepbo, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo Zusammen,

    hatte unglücklicherweise vor 2 Wochen nen Platten und hab mir deswegen 2 neue Winterreifen (auf der Hinterachse) draufmachen lassen.

    Hatte vorher die Michelin UltraGrip 7 RFT drauf, hinten kamen nun die Hankook W310 (nonRFT) drauf.
    Nun kommts mir seitdem so vor, dass ich dadurch ein viel schlechteres Handling habe, ziemlich unangenehm.

    Kann das mit der Kombi RFt zu nonRFT zusammenhängen?

    Viele Grüße
    Bepbo

    --> Hab die Antwort auf meine Frage schon gefunden, sollte besser mal vorher auf die Suche gehen ;-)
     
  2. #2 BlackHunterX, 27.03.2013
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Mir stellt sich die Frage, welcher Händler dir das so in der Kombi drauf gemacht hat :shock:
     
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ja, hängt es!

    Entweder - oder. Aber niemals beides zusammen ...
     
  4. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    ja das frag ich mich jetzt auch!
    Werd heute abend eh meine Sommerreifen holen und meine Werkstatt mal darauf ansprechen!
    Bin mal gespannt was die dazu sagen :evil:

    Und dann müssen die Winterreifen schnellstens runter, nächsten Winter gibts dann vorne auch 2 Neue, das Fahrverhalten ist echt nicht schön!
     
  5. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    nur interessehalber:

    gibt es, abgesehen vom schlechten Handling, im worst case (Unfall) auch irgendwelche rechtliche Konsequenzen wie Teilschuld oder so, wenn ich mit so einer "Mischbereifung" unterwegs bin?
     
  6. #6 BMW-Racer, 28.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein. Verboten ist es nicht :wink:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

Thema:

Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...