[E87] Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT)

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Bepbo, 26.03.2013.

  1. #1 Bepbo, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo Zusammen,

    hatte unglücklicherweise vor 2 Wochen nen Platten und hab mir deswegen 2 neue Winterreifen (auf der Hinterachse) draufmachen lassen.

    Hatte vorher die Michelin UltraGrip 7 RFT drauf, hinten kamen nun die Hankook W310 (nonRFT) drauf.
    Nun kommts mir seitdem so vor, dass ich dadurch ein viel schlechteres Handling habe, ziemlich unangenehm.

    Kann das mit der Kombi RFt zu nonRFT zusammenhängen?

    Viele Grüße
    Bepbo

    --> Hab die Antwort auf meine Frage schon gefunden, sollte besser mal vorher auf die Suche gehen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 27.03.2013
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Mir stellt sich die Frage, welcher Händler dir das so in der Kombi drauf gemacht hat :shock:
     
  4. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ja, hängt es!

    Entweder - oder. Aber niemals beides zusammen ...
     
  5. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    ja das frag ich mich jetzt auch!
    Werd heute abend eh meine Sommerreifen holen und meine Werkstatt mal darauf ansprechen!
    Bin mal gespannt was die dazu sagen :evil:

    Und dann müssen die Winterreifen schnellstens runter, nächsten Winter gibts dann vorne auch 2 Neue, das Fahrverhalten ist echt nicht schön!
     
  6. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    nur interessehalber:

    gibt es, abgesehen vom schlechten Handling, im worst case (Unfall) auch irgendwelche rechtliche Konsequenzen wie Teilschuld oder so, wenn ich mit so einer "Mischbereifung" unterwegs bin?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW-Racer, 28.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein. Verboten ist es nicht :wink:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

Thema:

Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen "mischen" (RFT - nonRFT) - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...