[E82] Winterreifen minimum...

Diskutiere Winterreifen minimum... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, da bei meinem 135i leider keine Winterreifen dabei waren, dacht ich mir ich klär mal ab was die minimalen Dimensionen der Winterreifen...

  1. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Hi Leute,
    da bei meinem 135i leider keine Winterreifen dabei waren, dacht ich mir ich klär mal ab was die minimalen Dimensionen der Winterreifen sind. (Trotz Juni is ja schon fast wieder Winteranfang...13 Grad brrrrrr) :mrgreen:

    Will zwar qualitativ gute Winterreifen, aber die breite is mir im Winter nich all zu wichtig.
    Hab gehört 205 / 50 R17 auf beiden Achsen sind möglich.
    Geht auch 205 / 50 R16 ??

    Greetz Artybo:icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 02.06.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    17er würden passen, aber 16er kannst du vergessen, dann könnte ich die auf meine 123d auf draufziehen:wink:
     
  4. #3 fbnmaschine, 02.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    17 Zoll brauchst du wegen der Größe der Bremsanlage.
    205 rundum auf 17 Zoll ist kein Problem. Fahre ich im Winter auch.
     
  5. artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Super, vielen Dank....dann bin ich ja gewappnet für den Winter :daumen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen minimum...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen minimum... - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  5. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...