Winterreifen Kpl-Räder Grundsätzliche Beratung

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von QP-Fan, 29.09.2010.

1. QP-Fan

QP-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,

Ich wollte mich auf diesem Weg bei euch über Winterreifen mit Felgen für mein 123d Coupe informieren.

Es wird mein erster Winter mit einem "Heckler", desshalb habe ich noch nicht so viel Erfahrung und wollte mir bei euch ein paar Tipps einholen.

Momentan fahre ich im Sommer die Original M-Felge in 17" vorne 205 / hinten 225.

- Ist eine Mischbereifung im Winter sinnvoll oder eher störend.
    - schwanke zwischen 205 rundum oder vorne 205 / hinten 225.

Mein Verstand sagt mir, dass ich hinten die 225er nehmen soll: Breiter--> mehr Fläche --> mehr Gripp! oder irre ich mich ? Wie gesagt, kann auf null Erfahrung zurückgreifen.

Oder reichen gar 185 - 195 auf 16" aus ?

Vorgestellt habe ich mir so etwas in der Richtung:

FelgenOutlet.de

Billigreifen kommen für mich nicht in Frage, dass min. ist für mich Hankook.

Vielleicht hat jemand ein paar links für andere Angebote auf Lager.

Danke für jeden Tipp.

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 29.09.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    16 zoll wirst du wohl eher weniger drauf bekommen auf den 123.

ansonsten ist das ganze ein glaubensfrage, so ähnlich wie: "automatik, ja oder nein?"

ich persönlich fahr im winter 205er auf 17 zoll und kann es weiterempfehlen.

4. s-bck

s-bck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Also 205/50R17 sind mindestens nötig...
    Mir selbst war nur wichtig kein Stress mit der Eintragung zu haben, keine RFT mehr zu fahren und zu Not auch Schneeketten aufziehen zu dürfen.

Geworden sind es letztendlich AEZ Yacht in 7,5x17 ET46 mit 215/45R17 Continental Winterreifen. Das schöne an den Felgen ist, dass sie eine ABE haben.:wink:

5. #4 QP-Fan, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    QP-Fan

QP-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke für die Antworten.

Also 205er hätte ich höchstwahrscheinlich sowieso genommen, da bin ich der gleichen Meinung. Bei den Felgen wird die Entscheidung auf 17" fallen.

16" fallen nach meinem Informationsstand (BMW-Händlerangebot ist grad ins Haus geflattert) sowieso aus! Gehe mal davon aus, dass der Bremssattel vorne angehen würde.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen Kpl-Räder Grundsätzliche Beratung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Kpl-Räder Grundsätzliche Beratung - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...