Winterreifen jetzt schon nötig?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von daylight06, 28.10.2008.

  1. #1 daylight06, 28.10.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sind winterreifen jetzt schon nötig oder ist es noch zu warm für die reifen Tagsüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist wieder so eine Frage auf die du hundert verschiedene Antworten bekommst.
    1. Du fährst sicher nicht nur tagsüber.
    2. Checke ob du täglich fahren musst, oder ob du das Auto nur in deiner Freizeit bewegst.
    3. Orientiere dich daran wann bei euch in der Region mit Schnee oder Minustemperaturen zu rechnen ist. Die Reifenindustrie und die Presse schreiben, daß bei unter 7°C Winterreifen die bessere Option seien, darüber kann man lange diskutieren, richtig ist aber, daß man - sofern man nicht selbst montiert und die Reifen schon zuhause hat - rechtzeitig dran sein sollte, weil sonst wieder alle auf einmal losrennen.

    Ich hatte vorletzte Woche Termin zum Ölservice und hab's dann gleich mitmachen lassen. Bringt zwar keine Freude aber ich habe eben nicht so viel Zeit ständig bei meinem :D aufzuschlagen.
     
  4. #3 Deichsteher, 28.10.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hier oben im Norden kann man sich die Winterreifen fast komplett schenken.Trotzdem werd ich sie Mitte November anbauen-es sei denn es ist dann noch richtig warm
     
  5. #4 BMW E87, 28.10.2008
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hey

    also ich hab meine winterreifen seit freitag oben. komme aus dem allgäu und laut wetterbericht soll es bei uns am donnerstag schneien da ist es dann schon besser winterreifen trauf zu haben.

    vorallem musste ich meine schönen M208 felgen noch waschen und des mach ich auch lieber wenn es noch ein bisschen wärmer ist als wie wenn der erste schnee schon liegt.

    mfg
    daniel
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch seit Samstag Winterreifen - weil es auch in München Donnerstag Schnee geben soll.

    Werner
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    lasse am Freitag meine Dunlop SP Winter Sport 3D (205/55 R16) auf meine vorhandenen 222er ziehen... Fahre nächste Woche zum Chiemsee, da will ich sie auf jeden Fall dran haben....

    ...sicher ist sicher...

    gruß
    Max
     
  8. #7 BMWlover, 28.10.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab noch bis Freitag Sommerreifen :lol:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 28.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da ich die Winterräder sowieso selber drauf ziehe, also kurzfristig reagieren kann, warte ich auf jeden Fall, bis das Wetter winterlich wird :D
     
  10. #9 koschi1986, 28.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also in Lagen ab 500 Meter soll es ab Donnerstag Schnee geben. NAchtfrost soll es auch geben. Die haben hier für Morgen Früh sogar Glätte gemeldet..
    Ich bin froh,dass ich heute gleich nen Termin gemacht habe. Es wird wahrscheinlich noch mal kurz wärmer, aber bevor alle hinlaufen..
     
  11. #10 daylight06, 28.10.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hab nur Angst das meine Winterreifen bei Temperaturen über 12 C sehr leiden.
     
  12. #11 koschi1986, 28.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe meine Winterreifen beim Seat nen ganzes Jahr gefahren ( Sommer wie Winter ) die haben gut 60TKM gehalten
     
  13. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Warum ?
     
  14. #13 koschi1986, 29.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Meine Sommerreifen waren blank und ich hatte damals kein Geld für neue..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lupo_lupo, 29.10.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich hatte schon schneefahrbahn - montiere die winterreifen immer mitte oktober :)
     
  17. #15 BMW-Ben, 29.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ihr habt ja eh ab 1.11 Pflicht in Austria :D
     
Thema:

Winterreifen jetzt schon nötig?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen jetzt schon nötig? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...