Winterreifen JETZT schon kaufen?! Alu oder Stahl? HILFE! :-)

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von DRW, 31.05.2009.

1. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

ich bin ab August armer Azubi und werde voraussichtlich 2.000 km im Monat zur Arbeit fahren.
    Nun meine Frage: Ist es sinnvoll JETZT schon Winterreifen zu kaufen weil die im Sommer billiger sind als wenn ich sie im Winter kaufe oder bekomme ich JETZT nur reifen vom letzten Jahr, die nicht so modern / neuentwickelt sind wie Reifen die ich im kommenden Winter kaufen kann?

Ich suche also einen Komplettradsatz und es würde mich sehr interessieren, was Ihr mir empfehlen würdet?! Alufelgen oder Stahlfelgen? Alufelgen sind schick, wenn ich sie pflege hab ich langfristig was aber sie sind auch teuer. Stahlfelgen sind billiger, sehen dafür nicht so toll aus und ob sich Bremsstaub einbrennt oder nicht ist ja eigentlich auch egal.

Also, was würdet Ihr mir als armer Azubi raten? Fahre nen 120d mit M-Fahrwerk und weiß noch nichtmal welche Reifengröße ich fahren darf :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 31.05.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    warte doch bis hier im Forum wieder eine Winterkombi angeboten wird, musst doch keine neuen Räder kaufen! :D

4. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wenn Du jetzt Winterreifen kaufst, bekommt Du die Restlagerbestände, die im Winter nicht weggegangen sind!
    Die Händler ordern erst wieder im September und dann läuft die Produktion auch erst wieder.

Lege das Geld lieber auf ein Festgeldkonto. Dann bekommst Du auch noch 10,- Zinsen bis zum Herbst.

5. #4 HavannaClub3.0, 31.05.2009
    HavannaClub3.0