Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Chon9, 24.12.2008.

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    hab jetzt auch entlich Winterreifen auf dem 123d und zwar Dunlop Wintersport 3D 225/17 vorne und hinten auf der 256er Felge.

    Nun ist mir aufgefallen das ich mit diesen Reifen ca 0,5l mehr brauch obwohl die Felgen kleiner(leichter) und die Reifen schmäler sind

    Vorher hatte ich Bridgestonde drauf vorne 215 und hinten 245 auf der M208 Felge..

    kommt mir ein bisschen komisch vor! wobei der Luftdruck mit 2,6bar eig passen sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das hat mehrere Gründe... Die Winterreifen haben mehr Grip und wenn es kalt ist verbraucht er eh mehr...
     
  4. Data

    Data 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hast den Verbrauch selber ausgerechnet oder traust Du dem Bordcomputer. Meiner zeigt nach dem Wechsel auf Winterräder auch einen höheren Verbrauch an, der Unterschied ist aber nicht so groß, wenn ich den Verbrauch anhand der Tankquittungen selber ausrechne.
    Für die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer kannst Du im Geheimmenü einen Korrekturfaktor einstellen, dann passt auch der Verbrauch zur Bereifung. Den Link mit der Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand, tut mir leid.
     
Thema:

Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?!

Die Seite wird geladen...

Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...