Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?!

Diskutiere Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, hab jetzt auch entlich Winterreifen auf dem 123d und zwar Dunlop Wintersport 3D 225/17 vorne und hinten auf der 256er Felge. Nun...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    hab jetzt auch entlich Winterreifen auf dem 123d und zwar Dunlop Wintersport 3D 225/17 vorne und hinten auf der 256er Felge.

    Nun ist mir aufgefallen das ich mit diesen Reifen ca 0,5l mehr brauch obwohl die Felgen kleiner(leichter) und die Reifen schmäler sind

    Vorher hatte ich Bridgestonde drauf vorne 215 und hinten 245 auf der M208 Felge..

    kommt mir ein bisschen komisch vor! wobei der Luftdruck mit 2,6bar eig passen sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das hat mehrere Gründe... Die Winterreifen haben mehr Grip und wenn es kalt ist verbraucht er eh mehr...
     
  4. Data

    Data 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hast den Verbrauch selber ausgerechnet oder traust Du dem Bordcomputer. Meiner zeigt nach dem Wechsel auf Winterräder auch einen höheren Verbrauch an, der Unterschied ist aber nicht so groß, wenn ich den Verbrauch anhand der Tankquittungen selber ausrechne.
    Für die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer kannst Du im Geheimmenü einen Korrekturfaktor einstellen, dann passt auch der Verbrauch zur Bereifung. Den Link mit der Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand, tut mir leid.
     
Thema:

Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?!

Die Seite wird geladen...

Winterreifen höhrer Verbrauch als Sommerreifen?! - Ähnliche Themen

  1. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  2. BMW Design 382 17 Zoll Felgen + Sommerreifen

    BMW Design 382 17 Zoll Felgen + Sommerreifen: Ich verkaufe einen Satz BMW Design 382 Felgen mit Runflat Sommerreifen Die Felgen haben folgende Maße: 17 Zoll 7,5J ET43 vorne 8J ET53 hinten...
  3. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...