[F2x] Winterreifen Größe - dringend

Diskutiere Winterreifen Größe - dringend im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Kollegen, ich bin dringend auf der Suche nach Winterreifen weil ich am Wochenende nach Österreich muss. Ich fahre im Sommer die...

  1. #1 Stiffii94, 07.11.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo liebe Kollegen,

    ich bin dringend auf der Suche nach Winterreifen weil ich am Wochenende nach Österreich muss.

    Ich fahre im Sommer die M 383 - wie üblich vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17.
    Ich habe aber keinen bock im Winter hinten 245 zum fahren sonst bin ich nur am rutschen :D Quer is gut aber nich bei 40cm schnee :D

    Meine Frage ist: Welche Größe kann ich im Winter auf meinem F21 fahren ohne diese eintragen zu müssen? z.B. 205/55/16?

    Wäre super wenn ich schnellstmöglich paar Infos bekommen würde :)

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    wird dir jeder Reifenhändler ohne Probleme beantworten können :roll:
     
  3. #3 Snake-Force, 07.11.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Dazu sollte in der Fahrertür ein Aufkleber sein, wo auch der Reifendruck steht, dort sind ebenfalls alle Reifendimmensionen ab Werk gelistet. :wink:
     
  4. #4 Stiffii94, 07.11.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    und die darf ich alle problemlos fahren ohne diese einzutragen müssen?
     
  5. #5 BMW-Racer, 07.11.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, nicht pauschal. Die Felgengrößen (auch Felgenbreite und ET) müssen auch jeweils dazu passen. Die freigegebenen Kombinationen findest du in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC), die solltest du zusammen mit den Fahrzeugpapieren bekommen haben. Alles was davon abweicht, muss eingetragen werden. Bleiben dir dann fast nur Originalfelgen oder Zubehörfelgen mit ABE übrig, wenn du dir die Eintragung sparen willst.
     
  6. #6 Stiffii94, 07.11.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    wie kann ich das noch rausfinden wenn ich die coc nich zurhand hab?
    was kostet so ne eintragung?
     
  7. #7 BMW-Racer, 07.11.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    felgenkatalog.auto-treff.com, dort Baureihe 1er F20 auswählen.

    Oder du schaust mal die F20/21 Winter-Kompletträder auf Leebmann24.de durch.

    TÜV Abnahme (mit Teilegutachten) kostet um die 40 Euro.
     
  8. #8 BMW 116i-Driver, 07.11.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Auf´m 116d darfst Du eintragungsfrei (ich glaube sogar als kleinste Dimension) dieses Rad auf jeden Fall fahren: 205/55 R16 91V 7Jx16 ET40. Das habe ich auch auf meinem 116d ED! :daumen:
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Für den F21 116d ist die kleinste Größe
    195/55 R16 auf 6½J x 16 ET 33 auf Stahlfelgen nur wenn man kein 116d ED hat
    205/55 R16 auf 7J x 16 ET40 auf Alufelgen zb Sternspeiche 376
    205/50 R17 auf 7J x 17 ET 40 auf Alufelgen zb Y-Speiche 380
     
Thema:

Winterreifen Größe - dringend

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Größe - dringend - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. Navi Business auf großes Navi

    Navi Business auf großes Navi: Hallo leute ich weiß es gibt bestimmt 10.000 Beiträge darüber aber ich wollte es nochmal fragen weil ich irgentwie nicht das ganz verstehe.. Was...
  5. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...