winterreifen für nur eine saison?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von prs, 04.10.2010.

1. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    moin zusammen,

ich brauche winterreifen, wie so viel zu dieser jahreszeit :)
    die Frage die sich mir stellt ist:

Brauche ich umbedingt einen brandneuen Satz?

Ich hab mein coupe aus einer Leasingübernahme, der Leasingvertrag läuft nur noch bis mitte nächsten Jahres. Das heisst ich brauche theoretisch nur n Satz kompletträder für 1 Winter und möchte dafür so wenig kohle wie möglich und so viel wie nötig ausgeben :)

Habt ihr n guten Tipp wo man gebrauchte Reifen bekommt, ausser hier im Forum beim Marktplatz ? Oder würdet ihr mir davon brutal abraten?

Achso Reifengröße müsste beim 120d Coupe für Winterreifen sein:

205/55 R16 91 H

oder? Und worauf muss ich bei den Felgen achten damit sie auf meinen kleinen passen ? :)

Sorry für die ganzen Fragen :eusa_doh:

Grüße

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbodo, 04.10.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Generell würd ich am Reifen nicht sparen. Gerade ist der neue ADAC-Test draußen und da kannst du Dir einen Reifen für Deine Bedürfnisse raussuchen.

Gebrauchter Satz Stahlfelgen bekommst du bereits für ca.80€ und einen Satz Reifen für ca. 320€. Mit Billigbereifung ca. 160€, würde aber die Finger davon lassen.

4. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich würde vermutlich keine kaufen die Älter als 5 Jahre sind und möglichst noch mind. 5mm Profil haben.

Schau hier oder in der Bucht (Ebay) mal nach Angeboten, habe auch mal gebrauchte gekauft, Bridgestone Blizzak auf Stahlfelgen und positive Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Reifen gemacht, wobei der Reifen imo nicht so der Hit ist:roll:. Stand damals vor der gleichen Situation wie Du, habe die Dinger einen Winter runtergeschruppt und meinen damaligen Hobel dann im Frühjahr verkauft. Wenn schon gebrauchte dann auf jd. Fall welche von einem Premium-Hersteller kaufen und wenn möglich vorher anschauen, d.h. auf evtl. Risse achten und schauen ob sie gleichmäßig abgefahren sind.

Die von Dir angeführte Reifengröße ist sicherlich die Gängigste im 16 Zoll Bereich...:winkewinke:

auf keinen Fall irgendeinen China Schrott kaufen!!!

Thema:

winterreifen für nur eine saison?

Die Seite wird geladen...

winterreifen für nur eine saison? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...