Winterreifen für M219

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von oby, 04.10.2012.

  1. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Reifengrößen empfiehlt ihr für die M219 als Winterfelgen? 245/265?

    Danke

    TL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hab Michelin PA2 drauf in deiner vorgeschlagenen dimension und das fährt sich doch eher bescheiden.
    Besonders Autobahn ists kaum fahrbar. Ab 180 schlingert er immer.

    Werde diese Saison 245/255 Dunlop versuchen
     
  4. #3 kampfschachtel, 04.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    is deiner schonmal vermessen worden? das liegt wohl eher am Fahrwerk und die Winterreifen mit weicher Gummimischung reagieren sehr empfindlich drauf.
     
  5. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Es wurde alles vermessen, war extra dafür noch bei einer anderen Werkstatt. (War sogar schonmal ein Thema von mir). War danach etwas besser aber erst mit den Sommerreifen kam der „AHA Effekt“

    Wo ich das hier aber lese, dass sich die PS2 ja auch teilweise "sonderbar" verhalten kann es gut sein, das ich einen komischen Satz erwischt hab.

    BMW lacht einen ja aus wenn man mit solchen Reifenkombinationen auf der Matte steht.
    Hatte davor den normalen Winterradsatz drauf mit diesen Schubkarren Rädern und hab sie meinem Händler 2 Tage später wieder gegeben. War massiv enttäuscht davon. Daher der Weg zu diesen etwas anderen Reifen.

    Leider gibt es dieses Jahr wieder keine 265/40 Winterreifen. Nur den 10 Jahre alte Klump alias PA2, Pirelli etc.
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Das ekehafte Fahrverhalten kann ich bestätigen. Falls ich diesen Winter welche montiere, dann gibts ein paar Distanzen.
     
  7. #6 Mike@wtcc, 05.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich bin den 1er noch nicht im Winter gefahren, werde aber 225er auf 18" Rundum fahren. Das Fahrverhalten wird mit Sicherheit nicht besonders, aber im Winter brauche ich das nicht. Auf meinem E92 Alpina hat die 225er Kombo super funktioniert und ich kam sogar durch Schnee:mrgreen:

    225 vorn und 265er M&S hinten hatte ich bereits auf dem alten Gt3 (MK1) montiert. Das war im trockenen unauffällig, wenn eine Flocke gefallen war:shock: Da war es wirklich schlagartig vorbei, ich kam mir vor wie auf Glatteis. Würde ich nie wieder machen:eusa_snooty: Dann lieber scheixx Optik sollte man auf den Wagen angewiesen sein.
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Stimmt ! Du hattest glaube ich auch den Original Winterradsatz M270 gefahren. Das Fahrverhalten ist echt ekelhaft.
    Selbst bei trockener Fahrbahn ist permanent das Mäusekino im Display an. Sogar schon bei geringen Geschwindigkeiten ! Auf der BAB schnell fahren geht gar nicht. Da ist kein Vertrauen mehr in's Auto. Fährt eher wie Schiffschaukel !
    Nachdem ich jetzt massiv beim Händler genörgelt habe will ein Techniker von Michelin den 1er selbst Probe fahren wenn die Räder wieder montiert sind. Michelin glaubt uns das schlechte Fahrverhalten nämlich nicht ! :motz:
     
  9. #8 Mike@wtcc, 05.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Was kann denn Michelin dafür? Das liegt wohl eher an der Kombi...
     
  10. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Das ist mir doch schei... egal !
    Ich will Winterräder die funktionieren ! Wie auch immer BMW das jetzt hinbekommt !
     
  11. #10 oby, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf die schnelle folgenede Reifenmodelle in der Größe 265/40 gefunden:

    DUNLOP 265/40 20 104V SP WINTER 3D XL AO, Winterreifen
    Continental WinterContact TS810 Sport
    Michelin PA2
    Pirelli W240 SOTTOZERO 2 N1

    Die Auswahl ist nicht wirklich gross.

    Edit: 235/40 + 255/40 würde auch gehen, allerdings halt eintragungspflichtig, aber das sind die m219 am 1er M sowieso.

    TL
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Aiii den fahr ich auch Continental WinterContact TS810 Sport, allerdings in 275. Durch das Tuning sind die zwar auch überfordert, aber es hält sich in Grenzen.

    Jedoch hat man damit halt Performance Einbußen auf Schnee. Aber auch beim Drift und Fahrertraining haben die getaugt.
    Der Scottozero ist der Winterreifen für die 997 Porsche.
     
  13. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Den Dunlop SP Winter Sport 3d gibt es in der Größe 255/40/R18.

    Ich glaube ich werde die Kombination 235/255 wählen oder das Auto im Winter gar nicht fahren... Aber ich hab keine Lust auf E30 325ix.
     
  14. #13 arcello1, 05.10.2012
    arcello1

    arcello1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    hmmm nach all den verschiedenen Rezensionen bin ich mal echt gespannt wie sich das Auto im Winter verhält.. Hab für meinen die Vredestein Wintrac X-Treme in 235/40/R18 (vorne+hinten) geordert, allerdings mit den AEZ Antigua dark Felgen....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 White M, 05.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Habt Ihr bei euch nicht viel Split auf trockener Strasse? Sobald es bisschen schneit streuen sie unmengen an split obwohl es am nachmittag wieder trocken ist.
    Ich habe bereits jetzt im Sommer einige steinschläge unterhalb des schwellers :/
    Sieht fürchterlich aus und nervt sehr. Warum man nicht die Karosserie etwas breiter gemacht hat sodass nur vereinzelt Steine ausserhalb des Radkasten`s landen.
    lg
     
  17. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider schon ne Menge Steinschläge an den hinteren Kotflügeln. Ich hätte doch die Kotflügel folieren lassen sollen, wie die das bei Porsche machen.

    TL
     
Thema:

Winterreifen für M219

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für M219 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...