Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Diskutiere Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! Dieses Jahr steht mein erster Winter an und ich mache mir jetzt schon Gedanken... :) Ich werde mir die besagten Felgen holen aber...

  1. #1 Marc_BMW, 14.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hallo Leute! Dieses Jahr steht mein erster Winter an und ich mache mir jetzt schon Gedanken... :)
    Ich werde mir die besagten Felgen holen aber überlege noch welche Reifen es werden sollten!
    Momentan fahre ich Bridgestone Potenza RunFlat (Der 3. Generation) und bin trotz RunFlat sehr zufrieden!
    Worauf sollte man achten? 225er Rundum auf 17" ?!
    Helft mir!!! :D
     
  2. Fairy

    Fairy Guest

    Ich fahre im Winter auch die 178er auf meinem QP, allerdings viermal die 7,0 mit den Gummis 205x50 und zwar Conti TS 830 P ... :icon_cool: ... ich bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde eventuell aber auf viermal 7,5 mit 225/45 wechseln, da es bei uns im Winter doch nicht so viel Schnee gibt und die Straßen häufig nur nass sind ... :mrgreen: ... ein Bildchen davon habe ich in meinem Album.
     
  3. #3 Marc_BMW, 19.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Glaubst du, dass 225/45 auf 17" rundum gut wären? Das war auch so meine Idee..
     
  4. Fairy

    Fairy Guest


    Für den Sommer würde ich es bei deinem Auto nahezu als Idealfall betrachten, wenn du nicht unbedingt mit 18 oder 19 Zöllern durch die Gegend dampfen möchtest ... :daumen:
    Unser Userfreund ThomasB. fährt diese Kombi mit den 207er Felgen (viermal 7,5 mit 225er Gummis) und ist voll zufrieden ... :mrgreen:

    Im Winter könnte ich dir meine Kombi, also viermal 7,0 Felgen mit 205/50er Gummis empfehlen, wenn du in einer Gegend mit schlechteren Witterungsverhältnissen wohnst ... :icon_smile:

    Ist der Winter wie bei mir (wohne auf 120m Meerhöhe und bin kein aktiver Skifahrer), so kannst du auch im Winter die Sommerradgröße fahren ... :eusa_angel:
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kommt 225er auf der 7,0er felge nicht in frage?
    muss halt nur eingetragen werden.
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Na ja, viele fahren die 225er schon auf ner 8,0er oder sogar 8,5er Felge ... :icon_cool: ... mir persönlich wäre die 7,5er das Minimum für den 225er ... :icon_cool:
     
  7. #7 Marc_BMW, 21.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Aber sind denn 205er wirklich so viel besser im Winter als die 225er?
     
  8. #8 daytona900, 21.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Hi, ich hatte sie als Mischbereifung drauf und keine nennenswerten probleme damit also 205/225 dann kannst du halt nicht wechseln. Wenn du auf den 7" & 7,5" Felgen die gleichen Reifen drauf machst kannst du glaub ich auch nicht wechseln!
     
Thema:

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...