Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Diskutiere Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! Dieses Jahr steht mein erster Winter an und ich mache mir jetzt schon Gedanken... :) Ich werde mir die besagten Felgen holen aber...

  1. #1 Marc_BMW, 14.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hallo Leute! Dieses Jahr steht mein erster Winter an und ich mache mir jetzt schon Gedanken... :)
    Ich werde mir die besagten Felgen holen aber überlege noch welche Reifen es werden sollten!
    Momentan fahre ich Bridgestone Potenza RunFlat (Der 3. Generation) und bin trotz RunFlat sehr zufrieden!
    Worauf sollte man achten? 225er Rundum auf 17" ?!
    Helft mir!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Ich fahre im Winter auch die 178er auf meinem QP, allerdings viermal die 7,0 mit den Gummis 205x50 und zwar Conti TS 830 P ... :icon_cool: ... ich bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde eventuell aber auf viermal 7,5 mit 225/45 wechseln, da es bei uns im Winter doch nicht so viel Schnee gibt und die Straßen häufig nur nass sind ... :mrgreen: ... ein Bildchen davon habe ich in meinem Album.
     
  4. #3 Marc_BMW, 19.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Glaubst du, dass 225/45 auf 17" rundum gut wären? Das war auch so meine Idee..
     
  5. Fairy

    Fairy Guest


    Für den Sommer würde ich es bei deinem Auto nahezu als Idealfall betrachten, wenn du nicht unbedingt mit 18 oder 19 Zöllern durch die Gegend dampfen möchtest ... :daumen:
    Unser Userfreund ThomasB. fährt diese Kombi mit den 207er Felgen (viermal 7,5 mit 225er Gummis) und ist voll zufrieden ... :mrgreen:

    Im Winter könnte ich dir meine Kombi, also viermal 7,0 Felgen mit 205/50er Gummis empfehlen, wenn du in einer Gegend mit schlechteren Witterungsverhältnissen wohnst ... :icon_smile:

    Ist der Winter wie bei mir (wohne auf 120m Meerhöhe und bin kein aktiver Skifahrer), so kannst du auch im Winter die Sommerradgröße fahren ... :eusa_angel:
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kommt 225er auf der 7,0er felge nicht in frage?
    muss halt nur eingetragen werden.
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Na ja, viele fahren die 225er schon auf ner 8,0er oder sogar 8,5er Felge ... :icon_cool: ... mir persönlich wäre die 7,5er das Minimum für den 225er ... :icon_cool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marc_BMW, 21.08.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Aber sind denn 205er wirklich so viel besser im Winter als die 225er?
     
  10. #8 daytona900, 21.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hi, ich hatte sie als Mischbereifung drauf und keine nennenswerten probleme damit also 205/225 dann kannst du halt nicht wechseln. Wenn du auf den 7" & 7,5" Felgen die gleichen Reifen drauf machst kannst du glaub ich auch nicht wechseln!
     
Thema:

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  4. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. [Verkauft] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...