Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Marc_BMW, 14.08.2011.

1. #1 Marc_BMW, 14.08.2011
    Marc_BMW

Marc_BMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hallo Leute! Dieses Jahr steht mein erster Winter an und ich mache mir jetzt schon Gedanken... :)
    Ich werde mir die besagten Felgen holen aber überlege noch welche Reifen es werden sollten!
    Momentan fahre ich Bridgestone Potenza RunFlat (Der 3. Generation) und bin trotz RunFlat sehr zufrieden!
    Worauf sollte man achten? 225er Rundum auf 17" ?!
    Helft mir!!! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy Guest

Ich fahre im Winter auch die 178er auf meinem QP, allerdings viermal die 7,0 mit den Gummis 205x50 und zwar Conti TS 830 P ... :icon_cool: ... ich bin mit der Kombi sehr zufrieden, würde eventuell aber auf viermal 7,5 mit 225/45 wechseln, da es bei uns im Winter doch nicht so viel Schnee gibt und die Straßen häufig nur nass sind ... :mrgreen: ... ein Bildchen davon habe ich in meinem Album.

4. #3 Marc_BMW, 19.08.2011
    Marc_BMW

Marc_BMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Glaubst du, dass 225/45 auf 17" rundum gut wären? Das war auch so meine Idee..

5. Fairy

Fairy Guest

Für den Sommer würde ich es bei deinem Auto nahezu als Idealfall betrachten, wenn du nicht unbedingt mit 18 oder 19 Zöllern durch die Gegend dampfen möchtest ... :daumen:
    Unser Userfreund ThomasB. fährt diese Kombi mit den 207er Felgen (viermal 7,5 mit 225er Gummis) und ist voll zufrieden ... :mrgreen:

Im Winter könnte ich dir meine Kombi, also viermal 7,0 Felgen mit 205/50er Gummis empfehlen, wenn du in einer Gegend mit schlechteren Witterungsverhältnissen wohnst ... :icon_smile:

Ist der Winter wie bei mir (wohne auf 120m Meerhöhe und bin kein aktiver Skifahrer), so kannst du auch im Winter die Sommerradgröße fahren ... :eusa_angel:

6. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    kommt 225er auf der 7,0er felge nicht in frage?
    muss halt nur eingetragen werden.

7. Fairy

Fairy Guest

Na ja, viele fahren die 225er schon auf ner 8,0er oder sogar 8,5er Felge ... :icon_cool: ... mir persönlich wäre die 7,5er das Minimum für den 225er ... :icon_cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marc_BMW, 21.08.2011
    Marc_BMW

Marc_BMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Aber sind denn 205er wirklich so viel besser im Winter als die 225er?

10. #8 daytona900, 21.08.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hi, ich hatte sie als Mischbereifung drauf und keine nennenswerten probleme damit also 205/225 dann kannst du halt nicht wechseln. Wenn du auf den 7" & 7,5" Felgen die gleichen Reifen drauf machst kannst du glaub ich auch nicht wechseln!

Thema:

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Doppelspeiche 178 Schwarz - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...