[E82] Winterreifen für 8x18

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von jani, 07.09.2012.

  1. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Moin

    ich Suche für meine neuen Winterfelgen geeignete Winterreifen.Es sollten
    am Besten schmalbauende Reifen sein.Meine Felgen haben die Dimension
    8x18 ET45 und ich möchte keine Karrosseriearbeiten machen.Bei meinen
    Sommerreifen habe ich extra die Hankooks drauf.Was für Winterreifen
    könnt ihr empfehlen:unibrow:

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 07.09.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Bei dem Felgenmaß musst du nicht darauf achten wie breit der Reifen baut.

    Ich habe vorgestern Semperit Speed Grip 2 bestellt.
    Die sehr guten Testergebnisse in Verbindung mit bezahlbarem Preis haben den Ausschlag gegeben. Mein Maß ist allerdings 205/50R17.
     
  4. #3 daytona900, 07.09.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich fahr jetzt auf dem 2. schon den Hankook W300 und werde mir diesen Winter die W310 bestellen für hinten. Nimm 225/40x18 da gibt es den W310!
     
  5. #4 snowwhite, 08.09.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Kann mich dem User Wollschaf nur anschließen. Bei der ET brauchst du dir da wegen karosseriearbeiten keine sorgen machen. Hol dir ringsum 225/40 R18 und gut ist. Da hast du Auswahl was Reifen betrifft und kannst auch mal tauschen.
     
  6. jani

    jani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten in SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Das Problem bei meinen Sommersatz waren immer die Vorderachse.
    Da gab es beim TÜV immer Probleme.Habe die Breyton GTS-R 7,5x18 ET45
    Und wie geschrieben die schmalen Hankooks(225/40) und jetzt habe ich ja
    8x18.Da habe ich mir gedacht,das am besten schmale Reifen nur passen.
    Hinten ist bein QP immer Platz.:nod:
     
Thema:

Winterreifen für 8x18

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 8x18 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...