[E87] Winterreifen für 7x17?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Edition_Sport, 15.08.2012.

  1. #1 Edition_Sport, 15.08.2012
    Edition_Sport

    Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

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    Hall miteinader,

    ich habe mir just für den Winter einen Satz Sternspeiche 256 in 7x17 bestellt.

    Über die BMW Seite habe ich bereits herausfinden können, dass ich für diese 205/50R17 benötige. ;)

    Kann mir jemand passe Reifen empfehlen. Bitte nur Markenreifen. RFL sind nicht zwingend erforderlich, es sei denn der preisliche Unterschied hält sich im Rahmen.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

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  3. Fairy

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    Fahre auf der Größe seit zwei Wintern den 830 P von Conti ... da machst du wohl wenig verkehrt damit ... :wink:
     
  4. #3 oVerboost, 16.08.2012
    oVerboost

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    Als ob in Ettlingen an mehr als zwei Tagen Schnee liegen wuerde. :grins:

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  5. #4 CSchnuffi5, 16.08.2012
    CSchnuffi5

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    kann Nokian WR A3 sehr empfehlen
     
  6. #5 wollschaaf, 18.08.2012
    wollschaaf

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    Ich werde mir Sava Eskimo aufziehen lassen. Die sind bezahlbar und haben in Tests gerade auf Schnee wirklich gut abgeschnitten.
     
  7. #6 daytona900, 18.08.2012
    daytona900

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    Böse :lach_flash:
     
  8. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

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    So isser eben, Chris ... :cry: ... kennst ihn ja ... :wink:
     
  9. #8 oVerboost, 18.08.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

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    Wie er frisst und lebt.... :D

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  10. #9 Valtage, 22.08.2012
    Valtage

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    Von mir eine Frage: Ich bin erst seit wenigen Wochen 1er-Pilot und bei steht nun auch der Kauf von Winterreifen für die besagte Felge an. Ist Run Flat ein Muss? Dann noch die Frage, was die letzte Zahl bei der Reifenkennzahl ist : "Continental WinterContact TS 830P 205/50 R17 93H XL mit Felgenrippe, M0", also die "93H". Ich finde den hier ziemlich geil "Vredstein Winter Extreme 205/50 R17 93V XL", die "93V" macht mich aber stutzig.

    Könnt ihr dazu was sagen?
     
  11. AdMan

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  12. #10 JayJay125D, 22.08.2012
    JayJay125D

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    Die Zahl ist die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist. Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast : 2 aufweisen (da pro Achse zwei Räder montiert sind).
    Und der Buchstabe ist der Geschwindigkeitsindex, also bis zu welche Geschwindigkeit der Reifen gefahren werden darf. Sollte eigentlich immer höher sein, als di eVmax des Fahrzeugs, oder du musst einen Hinweis sichtbar anbringen, dass die Reifen nur bis Geschwindigkeit xy gefahren werden müssen (kleine Aufkleber im Cockpit). Dabei steht h für 210 km/h und V für 240 km/h.
     
  13. #11 Gunnar, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Gunnar

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    Hi,
    wenn du die Reifen neu kaufst u daher frei wählen kannst, würde ich dir keine Runflats empfehlen, so wie auch die deutlich überwiegende Mehrheit hier im Forum! Insbesondere bei den Winterreifen ist ein Non-Runflat den Runflats imho überlegen. Der Abrollkomfort, das Laufverhalte an sich sowie der Grip auf Schnee sind absokute Pluspunkte der Non-Runflats.
    Sehr gute Erfahrungen haben wir zuhause mit drei BMWs in der Familie mit dem Goodyear Ultragrip 8 bzw 8plus(?) gemacht. Ich selbst fahre den zweiten Pirelli auf nem Heckanteieb u bin auch zufrieden damit;)

    Der Conti ist laut Forum hier aber auch immer ne Empfehlung wert...

    Gruß

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Winterreifen für 7x17?

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