[E87] Winterreifen für 7x17?

Diskutiere Winterreifen für 7x17? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hall miteinader, ich habe mir just für den Winter einen Satz Sternspeiche 256 in 7x17 bestellt. Über die BMW Seite habe ich bereits...

  1. #1 Edition_Sport, 15.08.2012
    Edition_Sport

    Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Hall miteinader,

    ich habe mir just für den Winter einen Satz Sternspeiche 256 in 7x17 bestellt.

    Über die BMW Seite habe ich bereits herausfinden können, dass ich für diese 205/50R17 benötige. ;)

    Kann mir jemand passe Reifen empfehlen. Bitte nur Markenreifen. RFL sind nicht zwingend erforderlich, es sei denn der preisliche Unterschied hält sich im Rahmen.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Fahre auf der Größe seit zwei Wintern den 830 P von Conti ... da machst du wohl wenig verkehrt damit ... :wink:
     
  4. #3 oVerboost, 16.08.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Als ob in Ettlingen an mehr als zwei Tagen Schnee liegen wuerde. :grins:

    Gesendet aus der Galaxy!
     
  5. #4 CSchnuffi5, 16.08.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    kann Nokian WR A3 sehr empfehlen
     
  6. #5 wollschaaf, 18.08.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich werde mir Sava Eskimo aufziehen lassen. Die sind bezahlbar und haben in Tests gerade auf Schnee wirklich gut abgeschnitten.
     
  7. #6 daytona900, 18.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Böse :lach_flash:
     
  8. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    So isser eben, Chris ... :cry: ... kennst ihn ja ... :wink:
     
  9. #8 oVerboost, 18.08.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie er frisst und lebt.... :D

    Gesendet aus der Galaxy!
     
  10. #9 Valtage, 22.08.2012
    Valtage

    Valtage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Von mir eine Frage: Ich bin erst seit wenigen Wochen 1er-Pilot und bei steht nun auch der Kauf von Winterreifen für die besagte Felge an. Ist Run Flat ein Muss? Dann noch die Frage, was die letzte Zahl bei der Reifenkennzahl ist : "Continental WinterContact TS 830P 205/50 R17 93H XL mit Felgenrippe, M0", also die "93H". Ich finde den hier ziemlich geil "Vredstein Winter Extreme 205/50 R17 93V XL", die "93V" macht mich aber stutzig.

    Könnt ihr dazu was sagen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JayJay125D, 22.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Zahl ist die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist. Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast : 2 aufweisen (da pro Achse zwei Räder montiert sind).
    Und der Buchstabe ist der Geschwindigkeitsindex, also bis zu welche Geschwindigkeit der Reifen gefahren werden darf. Sollte eigentlich immer höher sein, als di eVmax des Fahrzeugs, oder du musst einen Hinweis sichtbar anbringen, dass die Reifen nur bis Geschwindigkeit xy gefahren werden müssen (kleine Aufkleber im Cockpit). Dabei steht h für 210 km/h und V für 240 km/h.
     
  13. #11 Gunnar, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    wenn du die Reifen neu kaufst u daher frei wählen kannst, würde ich dir keine Runflats empfehlen, so wie auch die deutlich überwiegende Mehrheit hier im Forum! Insbesondere bei den Winterreifen ist ein Non-Runflat den Runflats imho überlegen. Der Abrollkomfort, das Laufverhalte an sich sowie der Grip auf Schnee sind absokute Pluspunkte der Non-Runflats.
    Sehr gute Erfahrungen haben wir zuhause mit drei BMWs in der Familie mit dem Goodyear Ultragrip 8 bzw 8plus(?) gemacht. Ich selbst fahre den zweiten Pirelli auf nem Heckanteieb u bin auch zufrieden damit;)

    Der Conti ist laut Forum hier aber auch immer ne Empfehlung wert...

    Gruß

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Winterreifen für 7x17?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 7x17? - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  3. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  4. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  5. Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen)

    Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen): Hallo an die Gruppe. Suche 17 oder 18 zoll Felgen für den E8x optimal mit Winterreifen drauf. Felgen vom F Modell geht auch oder andere Marken...