Winterreifen für 135i

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von CoupeDriver, 23.12.2013.

1. #1 CoupeDriver, 23.12.2013
    CoupeDriver

CoupeDriver 1er-Interessent(in)

Ich bin noch auf der suche nach Winterreifen für mein QP.
    Brauche folgende Reifengrößen:

Vorne: 215/40 R18 Hinten: 245/35 R18

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Willst Du für alles was Du für deinen 135i brauchst einen Thread auf machen?
    32 Beiträge und 14 Threads erstellt.
    Das wären bei mir hochgerechnet 2294 Threads.

Reifen findet man beim Reifenhändler, Du willst dir doch wohl keine gebrauchten Reifen kaufen.
    Online Shops gibt es zu hunderte.

4. #3 BMWFreund13, 24.12.2013
    BMWFreund13

BMWFreund13 1er-Interessent(in)

Ich denke, er fragt extra im Forum an, um GEBRAUCHTE Reifen zu kaufen, nach Möglichkeit.
    An gebrauchten Reifen ist nicht immer was negatives. Bloß weil Du Dir evtl keine holen wirst, bedeutet das nicht, dass das allgemein n Fehler ist.
    Bin selbst auch schon auf die Nase gefallen damit, aber war auch oft genug schon mit gebrauchten sehr zufrieden, auf vielen verschiedenen Autos!

Was das Thema Proportionalität Threads/Beiträge angeht, geb ich Dir aber Recht :)

5. #4 T.B, 25.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2013
    T.B

T.B Guest

Was hast Du dann gespart wenn Du schon mal auf der Nase gefallen bist.
    Nenne mir irgendeinen anderen Vorteil, außer das sie billiger sind.
    Gebrauchte Reifen haben für mich zu viele Nachteile.
    Auch ist das Mindestprofil eher erreicht als bei Neuen. Also muß man die Reifen früher wechseln.
    Man weiß nie, je nach Laufleistung ob sie unsichtbare Beschädigungen haben, zb von Rempler an Bordsteinkanten.
    Die Reifen wurden schon mal montiert und demontiert, wurden die dabei beschädigt? Weiß man nicht.
    Auch wurden die auf einem anderen Fahrzeug eingefahren, was man dann nochmal machen muß.
    Auch wenn das abgedroschen klingt, wer einen 135i fährt sollte wohl in der Lage sein anständige WR kaufen zu können. Wenn nicht, dann hat er das falsche Fahrzeug.
    Bei Reifen spart man am falschen Ende.

6. #5 BMWFreund13, 25.12.2013
    BMWFreund13

Einmal auf die Nase gefallen, ca. 25x schon gut gegangen, problemlos. (und JA, dadurch habe ich auf die ganze Zeit hin einiges an Geld gespart)
    Einen anderen VORteil als den Preis gibt es nicht, dessen ist man sich wohl bewusst wenn man Gebrauchtware kauft... - Gilt nicht nur für Reifen.
    Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hast Deinen Standpunkt dazu, ich meinen. Ein Risiko besteht bei Gebrauchtreifen immer, bzw ist dieses höher als bei Neureifen. Das brauch man wohl kaum extra zu erwähnen. - Aber da muss man dann eben abwägen, Preis/Leistung.

Ich sage ja nur...Wenn der TE gebrauchte Reifen sucht, soll er halt welche suchen. SEINE Sache ;)

7. T.B

T.B Guest

Du hast einen extrem wichtigen Punkt vergessen:
    Aber da muss man dann eben abwägen, Preis/Leistung/Sicherheit

Wenn Du ein sicherheitrelvantes Teil mit anderen Gebrauchtwaren vergleichst
    ist das deine Sache, für mich besteht da ein riesengroßer Unterschied.
    Ich gehe so ein Risiko nicht ein.

Das das jedem seine Entscheidung ist brauchst Du hier nicht andauernd zu erwähnen.

Und ich schreibe es noch mal wer einen 135i fährt sollte sich auch anständige WR leisten können. Gerade bei einem so PS-starkes Auto würde ich dieses Sicherheitsrisiko nicht eingehen.

8. #7 BMWFreund13, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    BMWFreund13

Man kanns auch übertreben Kollege :)
    Dann versuch halt, jedem DEINE Meinung aufzuzwingen :baehhh:
    Thema Sicherheit...Hab lang genug in ner KFZ Werkstatt geschraubt... Und es gab auch NEU-Reifen mit Macken. - zB Stahlgeflecht kaputt, sodass sich "Beulen" gebildet haben beim aufpumpen. - bei einem NEUEN Markenreifen!!!

Naja, ist nun alles dazu gesagt von meiner Seite her :winkewinke:

Frohe Weihnachten!

:christmas_1:

Tante Edith:
    Ein 135i ist nun wirklich nicht DAS "Überauto"...- In Bezug auf Deinen Spruch, "wer sich so einen leisten kann, sollte auch neue Reifen kaufen können..."
    Bleibt n kleiner Kompakter, nicht mehr, nicht weniger ;)

Kenne Leute, mit nem E55 AMG und CL63 AMG, die sich ausschließlich gebrauchte Reifen holen, da neue fast unbezahlbar sind (pro Neureifen schnell mal 350 Euro). Logisch muss man sich angucken, WOHER sie kommen, welchen Zustand, etc.
    Aber nochmals, auch wenn Du es nicht hören möchtest... Es ist JEDEM selbst überlassen, da kannst Du auch noch 10x schreiben, dass DU das nicht machen würdest, - es ändert nichts ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 T.B, 25.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2013
    T.B

T.B Guest

Was hast Du eigentlich für ein Problem das du hier so aggressiv antwortest.
    Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht. Ich zwinge hier niemanden meine Meinung auf im Gegensatz zu Dir, der mit Nachdruck hier seine Meinung vertritt ich kenne den und den usw, habe das und das gemacht.
    Sauberer Einstand hier.
    Das das jeder selber entscheiden muß habe ich nie abgestritten also laber nicht und bleib bei den tatsachen die ich geschrieben habe und interpretiere in meinen
    Aussagen nichts rein.
    Wenn so Fehler bei neuen Reifen auftreten werden diese ganz sicher nicht montiert und bezahlen muß man die auch nicht.
    Und Überauto habe ich gar nicht erwähnt, es geht um den Kaufpreis und Unterhalt.
    Klar kann man Glück und Pech haben mit Gebrauchtreifen.
    Um bei deiner schreibweise zu bleiben, ich kenne einen der ist zweimal auf der Nase gefallen. Seitdem kauft er nur noch Neue.

Hankook sind zb gute und günstige Reifen die viele hier auch fahren.

11. #9 BMWFreund13, 26.12.2013
    BMWFreund13

Ich suche zwar noch die Stelle, wo ich "aggressiv" geantwortet habe, aber was solls. - Soviel zum Thema reininterpretieren!?
    Den "sauberen Einstand" hab ich Dir und Deiner intoleranten Tunnelblick-Denkweise zu verdanken. - Aber wie Du Deine tausende Beiträge gesammelt hast, hast Du hier nochmals gut präsentiert...
    - Nämlich in diesem Fall mit einer VÖLLIG sinnfreien Diskussion, in der Du nahezu krankhaft immer das letzte Wort haben musst, selbst wenn Du keinerlei/kaum EIGENE Erfahrungen dazu vorweisen kannst. - Typisches Verhalten eines Beitragssammlers im Übrigen...
    Aber da soll und wird sich jeder selbst n Bild von machen. - Ich bin hier raus :)
    Du hast Recht, ich meine Ruhe, Deal? ;)

Thema:

Winterreifen für 135i

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 135i - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...