Winterreifen: Felgen oder ummontieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von G-Tech, 16.10.2012.

1. G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

Ich brauche für meinen 116iA nun Winterreifen. Beim BMW Händler werde ich nicht fündig: Es gibt bei den Kompletträdern mit Alu nicht die Reifen, die ich möchte (Conti ohne Runflat). Ich müsste alles einzeln kaufen, aber das ist mir zu teuer. Beim Reifenhändler um die Ecke gibt es zwar schon Alus mit den Contis, aber da geht dann die Sache los mit Eintragung usw.

Jetzt habe ich überlegt: Warum nicht einfach ummontieren? Das kostet pro Saison vielleicht 80-100 Euro mehr, also 160 - 200 Euro pro Jahr. 4 neue BMW Alus kosten mindestens ca. 1000 Euro. Da ich nicht weiß, ob ich in 4-5 Jahren noch ein Auto habe, auf das die Felgen passen und die Felgen gebraucht auch nicht viel bringen, wäre das doch eigentlich eine plausible Lösung. Oder spricht da was dagegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 16.10.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Lass doch einfach die Reifen die du willst von deinen Händler besorgen

kann doch net so schwer sein

4. G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

Das habe ich ja versucht. Für die BMW Händler ist es offenbar nicht möglich, Kompletträder bei BMW zu bestellen, die Reifen umzumontieren und dann die Reifen der Kompletträder einzeln zu verkaufen. Ich versteh's auch nicht, war aber bei 3 Händlern diesbezüglich. Und wie gesagt: BMW Felgen und Reifen einzeln kaufen wird extrem teuer.

5. #4 Automarkenwechsler, 17.10.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Die Reifen werden nicht unbedingt besser durch das häufige Hin und Hermontieren. Felgen sind definitiv die geschmeidigere Lösung... Was spricht denn gegen eine Eintragung des erhältlichen Reifensatzes vom Händler umme Ecke?

Mir wäre ummontieren zuviel Heckmeck, vor allem weil ich immer dann wechsel wenn tatsächlich wettertechnisch Anlass dazu besteht. Problem: Ich bin dann nicht der einzige der was von meinem Reifenengel will und nen Termin für eine Stunde Reifen wechseln wär schwer. Ne Viertelstunde Felgen umschrauben ist da schon eher einzuschieben...

6. #5 JayJay125D, 17.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hier sprichst du die Kosten für das Ummontieren pro Jahr an. Es ist doch weit günstiger sich einmal die Mühe zu machen und zum TÜV zu fahren (falls bei den Felgen notwendig). Zahlste nur um die 100€ und hast Ruhe.

7. G-Tech

G-Tech 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antworten! Ich habe gesehen dass Reifen.com in der Nähe eine Niederlassung hat. Da fahre ich am Wochenende hin und lasse mich beraten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen: Felgen oder ummontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat ummontieren möglich

,
  2. winterräder ummontieren oder felgen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: Felgen oder ummontieren? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...