Winterreifen/-felgen für 135er

Diskutiere Winterreifen/-felgen für 135er im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie schon geschrieben, ich habe die Borbet TS in 7,5X17 ET 40 auf 205ern. Fährt sich gut und es passen noch Schneeketten drauf, da ich in...

  1. #41 Sven135i, 23.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wie schon geschrieben, ich habe die Borbet TS in 7,5X17 ET 40 auf 205ern. Fährt sich gut und es passen noch Schneeketten drauf, da ich in Winterurlaub will :-)

    Bild 1:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild 2:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #42 Nürnberger, 23.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hi Sven,

    sieht aber auch ok aus. Wundert mich ja das Du da noch Schneeketten drauf machen darfst. Sieht ja schon ein bissel knapp aus.

    Gruß Olli
     
  3. #43 Sven135i, 23.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört und in der ABE steht auch nichts. sind allerdings auch nicht auf nem 135i geprüft worden. Muss sie ggf. noch eintragen lassen :D In der ABE ist nur E87 bis 195 KW aufgeführt.
    Aber passt alles perfekt und gerade hinten ist noch viel Platz und da müssen sie ja rauf. In Österreich muss man sie auch nur mitführen. Ich hoffe ich muss sie nicht auflegen :oops:
     
  4. #44 Nürnberger, 24.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch

    Da hast Du allerdings recht, hinten ist noch Platz - vorn brauchst Du ja nicht.
    Die Felgen mußt Du aber sicher noch abnehmen lassen. Ein TÜV-Gutachten existiert aber schon, oder?


    Hab´ ich auch mit keinem Wort gesagt! Das Wort Neid kommt immer aus ´ner anderen Ecke. :roll:
    Und ich hebe sicher nicht meinen ach so tollen 135i in den Himmel - so wie es auch permanent von hinten tönt.

    Aber nichtsdestotrotz scheinst Du mich ja auch besser verstanden zu haben als die anderen beiden. :wink:
    Möglicherweise war jene Formulierung etwas unglücklich gewählt, aber dann gleich wieder dieser Hickhack... diese bösen 135er Fahrer...

    Gruß Olli
     
  5. #45 Sven135i, 24.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Nur ne ABE, die Größe steht auch im Fz. Schein. Müsste also noch zum TÜV :wink:
     
  6. #46 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Konntest Du nicht - q.e.d. Du hast nicht begriffen, was der Zusammenhang zwischen E8x, 135i, der Größe Deiner Bremsanlage, den Dimensionen und der ET der gewünschten Felge und der Innenform der Felge ist. Hast Du schonmal selber eine Felge in der Hand gehabt? Mal von innen reingeschaut? Mal ein paar Felgen verglichen? Mal ne Bremsanlage angeschaut? Anscheinend nicht (oder nichts verstanden beim Gucken).

    Der Stand ist ganz einfach: entweder hast Du für die Ronal ein Gutachten, in der der 135i drin steht (dann verstehe ich den Sinn Deiner Frage aber nicht) oder Du hast keins, dann kann NIEMAND hier Deine Frage beantworten, weil noch niemand hier diese Felge auf einen 135i (bzw. auf einen 1er mit 135i Bremsanlage an der VA) geschraubt hat. Man kann anhand der Maße der Felgen abschätzen, ob es passen könnte, aber man weiß es nicht.


    Alleine diese Frage:
    zeigt, dass Du vom Konzept "Felge" nichts verstanden hast (alleine, weil Du keine ET angegeben hast) - einige "aus den hinteren Reihen" haben da mehr Ahnung, haben versucht es Dir zu erklären, aber Du hörst nicht mal zu.... Dein Problem....
     
  7. #47 Stahlratte, 24.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also mal back to topic... :wink:

    Bisher gefallen mir von allen Fremdfelgen die hier bereits erwähnten Ronal #41 (aber in silber) am besten - mit 225/40/18. Da kostet mich dann so ein Winter-Alusatz um die 450 Euro...Die werde es dann wohl bei mir werden!

    [​IMG]


    So siehts dann bei mir aus: vorne Sommerfelgen, hinten Winterfelgen:

    [​IMG]
     
  8. #48 M to the x, 25.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo kommt denn Dein Preis her, Stahlratte? Der TE hatte die Felge in 17 Zoll mit 125 Tacken beziffert, d.h. 500 Euro / Satz. Du sprichst von 18 Zoll, aber von nem Fuffi weniger pro Satz?

    Oder hast Du einfach nur Zugang zu guten Preisen? :wink:
     
  9. #49 Stahlratte, 25.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hatte nur mal so die Preise überflogen - und Pneuhage bietet die 18"er in schwarz für BMW ja komplett auch schon für 436,00 Euro (inkl.Versand) bei ebay an:

    klick ebay

    Die 17" in schwarz gibts schon für 359,00 Euro - allersdings zu dem Preis nicht speziell für BMW - aber Fragen kostet ja nix...

    Und mein Reifendealer ist immer schon sehr nah an den Internet-Preisen dran - aber selbst 500 Euro ist für so einen 18"-Satz ein toller Preis: Ronal macht ja qualitativ hochwertige Felgen und ist auch Erstausrüster...
     
  10. #50 Nürnberger, 26.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    @M to the x
    Auch wenn die Eingangsfrage meinerseits nicht so 100%ig gestellt war wie Du es gern gehabt hättest kann man ja im Laufe eines zu behandelnden Threads noch detailierter darauf eingehen - oder nicht? Frage - Antwort und so.... :wink:
    Und jetzt lass mal das Haare in der Suppe suchen - bringt nämlich, außer scheinbar Dir, niemandem hier was.

    Zum Thema:
    Also nochmal, die besagte Felge (RONAL R 41 schwarz, Radtyp 41R7805) ist für den Fahrzeugtyp 182, 105 - 225 kw zugelassen. Felgengröße 8x17, ET: 35. Lochkreis 120/5.
    Wie bereits erwähnt ist das Gutachten dafür ist noch ziemlich frisch da es auf den Fahrzeugtyp 182 erweitert wurde. Deswegen wird diese Felge bei den allermeisten Internetanbietern leider noch nirgends als 182 - kombatibel angezeigt. Scheinbar auch bei dem Ebaydealer. Ist sie aber. Habe das Gutachten (Kopie) vor mir liegen.
    Die Reifengröße 215 45 R 17 bzw. 225 45 R 17 ist in Verbindung mit dieser Felge unter anderem auch zugelassen.

    Gruß Olli
     
  11. #51 5026_de, 26.08.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich habe ja als Winterfelge eine 8x18 ET35 Felge (Fakie vom Felgenoutlet.de) Als Reifen werde ich 225/40 VR18 montieren lassen. Es sollte ein Reifen sein, welcher schmal ausfällt... Hat jemand eine Ahnung ob dies auf einen Hankook Winterreifen zutrifft?
     
  12. #52 Stahlratte, 26.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmmm,

    nachdem meine Frau heute die 18"-M-Felge am Bordstein schön im Viertelkreis zerkratzt hat, denke ich jeztzt auch lieber an 17" für den Winter... :?

    Wobei ich auch sagen muss, die Schutzlippe am Reifen hätte Bridgestone auch weglassen können - die hilft da eh nix...
     
  13. #53 borsti81, 26.08.2008
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

    ...moin, ich fand die felge (ronal typ 41 in schwarz) irgendwie auch schick. hab mich heute mal zu emigholz geschwungen. dort wurde mir dann bestätigt, dass die felge für das 1er QP zulässig ist.

    die felgen sollen dort als 8x17 et35, mit 205/50 r17 bridgestone runflat, incl. einbau und wuchten 1656.17 € kosten.

    mit "normalen" reifen (ebenfalls bridgestone) 1430.38 €.

    hat jmd. von euch schon andere preise ? ich meine natürlich nicht ausm netz, sonder schön bequem vom händler, oder gar vom :D ??


    gruß borsti81
     
  14. #54 Nürnberger, 27.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Sicher auch ein Grund keine 18er für´n Winter zu nehmen. :wink:



    Hi borsti81

    Also ich werde definitiv keine RFT´s als Winterreifen nehmen.
    Mir werden die Felgen wie oben beschrieben, mit Nokian WR G2 215 45 VR 17 (91) mit allem drum und dran ca. 850.- Euro kosten. Der durchaus empfehlenswerte Nokian WRG2 kostet im Internet ca. 115.- Euro. Der von mir genannte Komplettpreis, all incl., ist jedoch vom (guten :D ) Händler nicht allzu weit von mir.


    Gruß Olli
     
  15. #55 Stahlratte, 28.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmmm - schade...

    ich wurde eben von Ronal wegen der R41 (17") in silber angerufen: die Felge ist mit 17" und 225/45/17 freigegeben - allerdings werden da wegen der ET 3mm-Adapterplatten und längere Schrauben mitgeliefert.

    Nun zur schlechten Nachricht: die R41 wird in 17" erst im Frühjahr produziert - dieses Jahr werden nur die kleineren Größen bis 16" produziert! :(

    Die schwarze R41 TREND ist jedoch verfügbar in der Dimension - da benötigt man auch keine Adapterplatten für...

    Na mal überlegen, ob ich doch schwarz nehme - gefällt mir aber eigentlich nicht so... :roll:
     
  16. #56 Sven135i, 28.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe gerade nochmal genau in die ABE geguckt. Dort ist der 130i erfasst 195kw.
    Dort ist die Auflage "Schneeketten unzulässig" nicht aufgeführt für meine Rädergröße.
    Kann man dann davon ausgehen, dass es auch beim 135i mit Schneeketten passt oder gibt es "erhebliche" Unterschiede im hinteren Kotflügel bzw. Radaufhame zum 130i?
     
  17. #57 borsti81, 28.08.2008
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

    du willst da schneeketten ranhauen :shock: ?...der fridolin* von emigholz hat gesagt, dass das nicht funzen würde.

    *name wurde von der redaktion geändert
     
  18. #58 Sven135i, 29.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Re: ...

    hat der fridolin* auch nen technichschen Grund dafür geannt? :roll:
     
  19. #59 borsti81, 29.08.2008
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

    natürlich nicht, währe ja auch zu einfach. hat am anfang gemeint, es würde keine schneeketten in der größe geben. zum glück konnte hat er sich von mir vom gegenteil überzeugen lassen.

    letztendlich bestand er aber darauf, dass es nicht funzen würde. hat was vom kratzen der schneeketten auf der felge erzählt.

    klang plausibel und ich hab ihm halt geglaubt, schließlich ist er ja der "fachmann".

    werd wohl besser mal bei ronal direkt anrufen. die sollten es ja wissen.

    gruß borsti81
     
  20. #60 Nürnberger, 30.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Für die besagte Ronal 8x17, ET 35 sind Schneeketten nicht zulässig.
     
Thema: Winterreifen/-felgen für 135er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 zoll auf 135i

Die Seite wird geladen...

Winterreifen/-felgen für 135er - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL BMW Alufelgen Räder Felgen 1er 2er F20 F21 F22 F23 18 Zoll RFT RDCi 385

    ORIGINAL BMW Alufelgen Räder Felgen 1er 2er F20 F21 F22 F23 18 Zoll RFT RDCi 385: [IMG] EUR 890,00 End Date: 20. Mrz. 12:13 Buy It Now for only: US EUR 890,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. ORIGINAL BMW Alufelgen Räder Felgen 1er F40 18 Zoll RDCi 486M schwarz

    ORIGINAL BMW Alufelgen Räder Felgen 1er F40 18 Zoll RDCi 486M schwarz: [IMG] EUR 1.490,00 End Date: 20. Mrz. 12:14 Buy It Now for only: US EUR 1.490,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Winterreifen für 1er BMW (195/55R16 87H)

    Winterreifen für 1er BMW (195/55R16 87H): [IMG] EUR 100,00 (0 Bids) End Date: 27. Feb. 09:51 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 19 Zoll UX3 Tiefbett Felgen 8,5x19 5x120 ET35 - Silber mit Stufentiefbett

    BMW 19 Zoll UX3 Tiefbett Felgen 8,5x19 5x120 ET35 - Silber mit Stufentiefbett: [IMG] EUR 955,00 End Date: 23. Feb. 17:00 Buy It Now for only: US EUR 955,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. TOP-BMW 1er F20 Winterräder CMS- Felge Bicolor, Original BMW TPMS-Sensoren !

    TOP-BMW 1er F20 Winterräder CMS- Felge Bicolor, Original BMW TPMS-Sensoren !: [IMG] EUR 250,00 (0 Bids) End Date: 23. Feb. 14:38 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden