Winterreifen/-felgen für 135er

Diskutiere Winterreifen/-felgen für 135er im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab´jetzt mal speziell hier den Thread eröffnet da für den 135er noch kein Winterreifen-Thread besteht und bei diesem Modell ja so manches anders...

  1. #1 Nürnberger, 22.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hab´jetzt mal speziell hier den Thread eröffnet da für den 135er noch kein Winterreifen-Thread besteht und bei diesem Modell ja so manches anders ist als im Allgemeinen bei den restlichen 1ern.

    BITTE NUR ANTWORTEN VON 135i FAHRERN ODER SOLCHEN DIE IN BEZUG AUF DIESES MODELL ANTWORTEN - DANKE!


    Was für eine RAD/REIFEN-Kombi fahrt ihr im Winter?

    Zu meinem Fahrzeug:
    Ich möchte auf meinem 215 / 45 R 17 mit 8 x 17 montieren. Hat jemand so eine Kombination auf seinem 135i ? Bedarf es einer Eintragung?

    Welche Alternativgrößen sind im Kfz-Schein zu den Sommerreifen ab Werk schon eingetragen?

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 22.08.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Meine hast du ja schon :D
     
  4. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    205/50/17 wie es im COC Schein steht
     
  5. #4 Nürnberger, 22.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ja danke Sven135i.

    Du sagtest ja 205/50 R 17 89W und 225/45 R17 91W. Von 215ern keine Spur, was? :wink:
    Mir kommen 205er etwas schmal vor - 225er schon fast zu breit für´n Schnee bzw. Matsch...


    @ n9500

    Sind wahrscheinlich BMW - Kompletträder, oder welche Felgen hast Du dabei?

    Gruß Olli
     
  6. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hab gerade so ein Wisch vor mir liegen: "EG-Übereinstimmungsbescheinigung"

    Die nette Dame bei der Zulassungsstelle hat mich heute darauf hingewiesen, dass dort weitere Reifenkombinationen drinstehen, die man fahren darf, und die nicht im Fzg-Schein eingetragen sind. Ich zitiere mal:
    Das wird wohl der COC Schein sein, den n9500 gemeint hat? Bin selber auch noch am überlegen was der kleine Flitzer für Winterschuhe bekommen soll...[/code][/quote]
     
  7. #6 HeiTech, 22.08.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich war vor Kurzem beim TüV wg. Eintragung von Distanzscheiben an der Hinterachse.
    In diesem Zusammenhang habe ich eine ganze Zeit lang mit dem Ing. über die Eintragung von Rädern diskutiert. Hierbei hat er zunächst mal festgestellt, dass selbst die Serienbereifung 7,5*18 / 215er, 8,5*18 / 245er z.B. von der Polizei nicht als zulässig feststellbar ist!
    Diese Kombination hat er nur in Datenbanken gefunden, auf die - nach seiner Aussage - die Polizei keinen Zugriff hat. Zitat: "Da hat BMW wohl was vergessen!"
    Es könnte bei Kontrollen also interessant werden.

    Natürlich habe ich auch nach WR gefragt. Antwort: 7*17 ET 47 mit 205 rundum. Natürlich nur Original-BMW-Felgen.

    Bei www.felgenmarkt.de habe ich Autec-Felgen gefunden (7,5*17 ET45 z.B. mit 215er rundum), deren Freigabe wohl keine Eintragung beim 135i benötigt. Natürlich sind das nicht gerade Eye-Catcher, dafür aber recht preisgünstig. Ich werde sie zumindest in die engere Wahl ziehen.
    Ansonsten findet man natürlich auch zahlreiche weiteren Formate/Designs, die dann aber eine Abnahme erfordern.

    Gruss,
    Didi
     
  8. #7 Nürnberger, 22.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Also wie gesagt, bei Sven135i und ich denke wohl auch bei jedem anderen 135er steht diese Reifenauswahl als Alternativgröße im Kfz-Schein: 205/50 R 17 89W und 225/45 R17 91W?!


    @Gumble

    Wo bekommt man denn diese Übereinstimmungsbescheinigung her?
    COC Schein... - nie gehört!




    Is´ja echt ein Witz wenn das stimmt mit der Serienbereifung. :roll:

    Gruß Olli
     
  9. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Also in meinem Schein steht auch nur die 205+225 x 17 Zoll Bereifung drin. Aber in diesen Zusatzwisch, der mit bei dem Brief war, steht die 18Zoll Serien-Mischbereifung (z.B. mit Felge 264). Und eben die 205er Winterbereifung. Aber ob das der Polizei bei einer Kontrolle genügt? Ich werde morgen mal meinen Händler fragen...
     
  10. #9 Elchkopp, 22.08.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich werde zumindest diesen Winter die 205/50 R17 auf der 7Jx17-Felge von BMW (V-Speiche 141) fahren, da ich die von meinem jetzigen 1er auf das Coupé mitnehmen kann.

    Gruß
    Sascha
     
  11. #10 Stahlratte, 22.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmmm, dann werde ich mal keine Antwort geben bei der bedrohlichen "Großschreibung"- obwohl die von mir bisher gefundenen Fremdfelgen für unser 125i-Coupe ebenso auch auf einen 135i passen lt. Gutachten: z.B. mit 215/40/18, eine andere Felge mit 215/45/17 - allerdings in 7,5"x 17...

    Und man mag es nicht glauben, auch meine jetzigen BMW-Felgen vom 125i werden ebenso an dem 135i montiert...:lol:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 22.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    vergiss es. normale BMW- oder 1er Felgen zerreisst es auf dem 135i. :roll: es ist auch nur ein Gerücht dass der 135i von BMW und nicht von Aston Martin gebaut wird. :-$

    so bekommt eben jeder die Beratung die er verdient... :weisheit:
     
  13. #12 Nürnberger, 22.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    @ Havanna

    Verkneif Dir doch bitte einfach unsachliches dummes Gebabbel. Auch wenn´s schwer fällt...

    Danke recht herzlich!


    @ Stahlratte

    ...ODER SOLCHEN DIE IN BEZUG AUF DIESES MODELL ANTWORTEN...

    was ist an dieser Formulierung unklar??...
    Der Sinn dieses Threads besteht lediglich darin Aussagen von Leuten zu haben die aus Erfahrung sprechen bzw. mit 100%iger Sicherheit etwas dazu sagen können. Es nützt mir nix wenn hier einer schreibt dass auf seinem 116i (nein ich habe nichts gegen 116i´s) irgendwelche Felgen erlaubt sind die jedoch für den 135er nicht zugelassen sind. Ist das so schwer...?



    Welche Reifen/Felgen waren denn das genau?

    Gruß Olli
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 23.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    weder dumm noch unsachlich. Tatsache. aber dein Umgangston? naja, jeder so gut er kann... :? solange es dir nicht peinlich wird... :?

    trotz allem. hier im Forum ist ne Menge Know How vorhanden, dummerweise bei den 135i nicht am meisten - und das nicht weil die blöd sind sondern weil die einfach noch keine Winter Erfahrung haben können.

    wie auch immer - mach deine eigenen Erfahrungen. :roll:
     
  15. #14 Nürnberger, 23.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch

    Als erstes solltest Du dir vorher überlegen um was es hier geht in diesem Thread. Und wenn Du das festgestellt hast kannst Du etwas dazu beitragen.

    Leider hast Du nur völligen Käse geschrieben - es ist Dir scheinbar nicht aufgefallen, deswegen sage ich Dir´s nochmal. Und peinlich sollte Dir dein Kommentar sein. Der war nämlich so überflüssig wie ein Kropf. Hat nullkommanichts gebracht hier.

    Das hier im Forum jede Menge Know-how ist habe ich nicht erst jetzt durch Dich erfahren. Und wenn Du das Know-how erhöhst hat niemand was dagegen - oder?

    Wenn Du Dir vielleicht mal die Mühe machst meinen Eingangbeitrag bzw. -frage aufmerksam zu lesen ahnst Du vielleicht wie überflüssig deine momentanen Reden sind.

    Und jetzt wäre ich Dir dankbar wenn Du mal zum eigentlichen Thema hier zurückkehrst.

    Gruß Olli
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 23.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    frag doch einfach bei den Winterreifen. ist ein eigener Bereich. dort gibts u.a Winterreifen, 18", 17", 215er, 225er - und noch vieles mehr.

    das würde ich da allerdings weglassen:

    weil sich ein 135i nicht so sehr von anderen 1ern unterscheidet wie du anscheinend meinst - das wollte ich übrigends etwas weiter oben schon mal ausdrücken... ist wohl aber nicht angekommen. :wink:
     
  17. #16 Stahlratte, 23.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Nun, letztlich reden wir hier über das E82-Modell - und die meisten Radkombinationen sind für alle Motorvarianten verwendbar - bis auf einige Ausnahmen.

    Durch Deinen thread wird der Eindruck erweckt, dass sich nur 135i-Fahrer dazu äußern sollen/dürfen - was eben aus obigen Grund unlogisch ist.

    Zudem, hinkt Dein Beispiel mit einem 116i etwas - das ist ja ein ganz anderes Modell...

    Aber genug der Schwafelei: allein auf der HP von Rial findest Du im "Wheel Konfigurator" drei Felgenmodelle, welche natürlich auch für den 135i wählbar sind - die passenden Gutachten kann man per PDF anschauen.

    So richtig "vom Hocker" reissen mich die Rial-Felgen zwar alle nicht - aber die "como" (17") finde ich als WINTERFELGE jetzt nicht sooo schlecht, wenn man sie sich auf realen Fotos ansieht. Dafür kostet so eine Felge dann eben auch nur 100 Euro/Stck.:


    [​IMG]
     
  18. #17 Nürnberger, 23.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    @Havanna

    Das habe ich schon verstanden. Nur wenn Du schon von Umgangston redest dann lass doch einfach irgendwelche pseudoschlauen, zynischen Bemerkungen weg und schreibe sachlich was Du meinst. Dann hätten auch wir beide viel getippe und Zeit gespart. :wink:

    So und in den Winterreifen-Threads hab ich natürlich auch schon gelesen.
    Aber dort steht eben nichts oder fast nichts zum Thema 135i.
    Das er sich nicht soo viel unterscheidet weiß ich auch aber das mußt Du dann den TÜV-Prüfer erzählen der die Reifen/Felgen evtl. nicht abnimmt die aber auf einem 130i erlaubt sind.
    Und wie Du schon geschrieben hast gibt es eben noch nicht soo viel Erfahrung mit dem 135er - deswegen auch dieser Thread hier. Kann doch nur besser werden.

    Gruß Olli
     
  19. #18 Nürnberger, 23.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ok, danke @Stahlratte.


    Der Eindruck ist soo falsch ja nicht, damit wollte ich eben sicher gehen das nur richtige Wahrheiten hier verbreitet werden. :wink:
    Aber ich schrieb ja auch das Leute die in Bezug auf dieses Modell etwas wissen auch was schreiben sollen/können/dürfen. Es ist das E82er Modell, Du weißt es, ich weiß es, manch andere vielleicht nicht. Deswegen meine Selektierung.


    Zum Thema

    Ich hätte folgende Felge:

    [​IMG]

    Diese Felge sollte nun für den 135er auch zugelassen sein lt. Händler. Muß dies jedoch noch genau abklären. Gefallen würde mir diese (Winter)-Felge schon. Sie wäre in der Größe 8x17 und von Ronal. Die Felge kostet um die 125 Euro. Das Gutachten ist erst gestern erstellt worden.

    Übrigens, für alle anderen E82 darf man die Felge nehmen. Das steht schon fest.

    Gruß Olli
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stahlratte, 23.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hey,

    die R41 von Ronal gefällt mir echt sehr gut! :D

    Aber ich bin noch am Grübeln, ob ich nicht auch für den Winter 18" nehme...
     
  22. #20 5026_de, 23.08.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich werde auf meinem 135i im Winter 8x18 ET35 mit 225/40 VR18 montieren. Die Felgen heißen Fakie und kommen vom Felgenoutlet.de. Wenn ich wüßte wie man hier ein Bild hochlädt, dann könnte ich eins zeigen. So habe ich nur ein Bild in meinem Album.
     
Thema: Winterreifen/-felgen für 135er
Die Seite wird geladen...

Winterreifen/-felgen für 135er - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...