Winterreifen F20 - Passt die Felge?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ResidentEvil, 13.11.2013.

1. #1 ResidentEvil, 13.11.2013
    ResidentEvil

ResidentEvil 1er-Interessent(in)

Hallo,

auf der leicht verspäteten Suche nach Winterreifen bräuchte ich mal etwas Hilfe von euch.

Und zwar will ich gebrauchte (aber möglichst gute Reifen) kaufen. Hab nun auch schon jemanden gefunden, wo ich später hinfahren möchte um mir diese anzuschauen.

Nun die Frage: Passen Stahlfelgen vom alten 1er auf den neuen?

Der einzige Unterschied ist wohl die Einpresstiefe... Die liegt bei den von mir anvisierten bei 42. Krieg ich das i-welche Probleme?

Restliche Daten zu den Reifen: 195/55 R16 Goodyear Ultragrip 7

Hab natürlich hier schon gesucht und weiß das diese von BMW nicht freigegeben sind. Ich will halt wissen ob es generell passt und nicht i-wo schleift... und ob ich diese beim TÜV eingetragen bekomme.

Beste Grüße
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Es gibt einen weiteren Unterschied: Radschrauben wurden von 12mm auf 14mm geändert.

4. #3 ResidentEvil, 13.11.2013
    ResidentEvil

ResidentEvil 1er-Interessent(in)

Okay. Muss ich dann meine jetzigen Radschrauben nehmen?
    Passen die überhaupt oder brauch ich da andere? Denke mal da ich Alus habe werden die für Stahlfelgen nicht gehen. Aber bitte klärt mich da mal auf ^^ Kannte bisher nur Muttern.

Eilt leider etwas da ich am besten heute noch abholen möchte aber nur sofern ich die auch gebrauchen kann.

5. #4 händiemän, 13.11.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Wenn es Original BMW Stahl- oder Alufelgen sind, dann kannst du die Radschrauben weiter verwenden. Bei Felgen aus dem freien Zubehörmarkt kann das anders sein. In der Regel werden die passenden Schrauben dann mitgeliefert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen F20 - Passt die Felge?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen F20 - Passt die Felge? - Ähnliche Themen

1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...