Winterreifen F20 - Passt die Felge?

Diskutiere Winterreifen F20 - Passt die Felge? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, auf der leicht verspäteten Suche nach Winterreifen bräuchte ich mal etwas Hilfe von euch. Und zwar will ich gebrauchte (aber...

  1. #1 ResidentEvil, 13.11.2013
    ResidentEvil

    ResidentEvil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der leicht verspäteten Suche nach Winterreifen bräuchte ich mal etwas Hilfe von euch.

    Und zwar will ich gebrauchte (aber möglichst gute Reifen) kaufen. Hab nun auch schon jemanden gefunden, wo ich später hinfahren möchte um mir diese anzuschauen.

    Nun die Frage: Passen Stahlfelgen vom alten 1er auf den neuen?

    Der einzige Unterschied ist wohl die Einpresstiefe... Die liegt bei den von mir anvisierten bei 42. Krieg ich das i-welche Probleme?

    Restliche Daten zu den Reifen: 195/55 R16 Goodyear Ultragrip 7

    Hab natürlich hier schon gesucht und weiß das diese von BMW nicht freigegeben sind. Ich will halt wissen ob es generell passt und nicht i-wo schleift... und ob ich diese beim TÜV eingetragen bekomme.

    Beste Grüße
    Dennis
     
  2. 745lio

    745lio Guest

    Es gibt einen weiteren Unterschied: Radschrauben wurden von 12mm auf 14mm geändert.
     
  3. #3 ResidentEvil, 13.11.2013
    ResidentEvil

    ResidentEvil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Muss ich dann meine jetzigen Radschrauben nehmen?
    Passen die überhaupt oder brauch ich da andere? Denke mal da ich Alus habe werden die für Stahlfelgen nicht gehen. Aber bitte klärt mich da mal auf ^^ Kannte bisher nur Muttern.

    Eilt leider etwas da ich am besten heute noch abholen möchte aber nur sofern ich die auch gebrauchen kann.
     
  4. #4 händiemän, 13.11.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Wenn es Original BMW Stahl- oder Alufelgen sind, dann kannst du die Radschrauben weiter verwenden. Bei Felgen aus dem freien Zubehörmarkt kann das anders sein. In der Regel werden die passenden Schrauben dann mitgeliefert.
     
Thema:

Winterreifen F20 - Passt die Felge?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen F20 - Passt die Felge? - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...