Winterreifen Empfehlung für dieses Jahr

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von rockwilda, 02.09.2009.

  1. #1 rockwilda, 02.09.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    wollt von euch mal wissen ob ihr einen guten Wintereifen zu nem guten Preis kennt.

    Ich kenn mich in der Szene nicht so aus :) Gibt es da jedes Jahr neue Tests oder genügt es wenn ich mal nen alten Test zu rate ziehe.

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockwilda, 02.09.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Achja, ich far vorne 205er und hinten 225er. Danke!
     
  4. #3 Bender82, 02.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die neuen Tests vom ADAC bzw. Auto Motor Sport oder SportAuto etc. kommen erst noch. Die würde ich abwarten.
     
  5. #4 rockwilda, 02.09.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das war die Info die ich gebraucht hab, Danke!
     
  6. #5 moscowskaya, 04.09.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab die gleiche Breite mit Dunlop SP Wintersport M3 in 17"
    Wollte eigentlich den Wintersport 3D aber den gabs nicht mit Runflat...

    da mich die Pirelli P Zero Sommerreifen sehr überzeugt haben, probier ich evtl auch mal den Sottozero aus
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Deine Auswahl wird mit den Reifenbreiten sowieso sehr begrenzt sein... :) würd zuerstmal schauen was überhaupt möglich ist...

    finde Mischbereifungen bei Fahrzeuge unter 300 PS sowieso unsinnig ... aber das habe ich ohnehin schon mehrmals erwähnt... (damit prangere ich mehr die/den Hersteller an und weniger die Leute die sich das kaufen, da sie da ja eher hin gewzungen werden)
     
  8. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was sollte man beim vfl 116i fuer eine groesse nehmen?
    15 oder 16 er reifen?
     
  9. #8 rockwilda, 07.09.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab halt noch M207 hier rumstehen, da wollt ich einfach Winterreifen draufpacken ...
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei euch in D ist das ja kein Problem, oder? da kannste ja runderum 225/45 R17 oder 205/50 R17 draufpacken, oder? Kriegste ja leicht abgesegnet ...
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Reifen Empfehlung

    hallo

    kann schon jemand eine empfehlung fuer die Winterreifen abgeben ?
    ich brauche runflat 205/50 R17 nämlich.... :roll: :roll:

    lg
    indo5
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In der nächsten AMS am 24.09. wird ein Test sein, in 205/55 16, wobei die Ergebnisse sicherlich übertragbar sein werden.

    Werde die Ergebnisse hier posten. Bin selber auch auf der Suche nach neuen reifen, und mache meine Entscheidung vom Test abhängig.
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Winterreifen 2009

    super - vielen dank

    lg
    indo5
     
  14. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde mir Michelin holen. Sind zwar nicht die billigsten aber dafür sind sie sehr gut und halten sehr lange. Außerdem sind sie sehr angenehm zu fahren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Coupé123D, 16.09.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Bin auch schon ganz heiß auf den kommenden AMS Winterreifentest :bibber:
    Vielleicht ist es euch schon bekannt, aber der ADAC testet ende September die aktuellen Pneus...bin gespannt in wie fern sich die Tests unterscheiden werden.
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Winterreifen empfehle ich die Michelin Alpin für Vielfahrer, weil Sie trotz toller Werte wenig abnutzen... und alternativ der neueste Conti Wintercontact... der is auch immer sehr gut...

    Euch muss halt bewusst sein, dass Runflat Reifen leider nicht an die Leistungen ihrer non-Runflat Kollegen herankommt... war bis jetzt in keinen Test noch so, dass die einigermaßen die Leistung gebracht hätten...
     
Thema:

Winterreifen Empfehlung für dieses Jahr

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Empfehlung für dieses Jahr - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...