Winterreifen drauf und Rost auf den Naben !

Diskutiere Winterreifen drauf und Rost auf den Naben ! im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe seit gestern meinen Winterreifen drauf. Es handelt sich um Stahlfelgen und jetzt sieht man natürlich, daß es sich der Flugrost auf der...

1. #1 RoadStar111, 11.11.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe seit gestern meinen Winterreifen drauf. Es handelt sich um Stahlfelgen und jetzt sieht man natürlich, daß es sich der Flugrost auf der Radnabe bequem gemacht hat. Das sieht natürlich nicht schön aus.

Wie macht ihr sowas weg ? Drahtbürste ? Schmirgelpapier ?

Oder mal ne ganz dumme Fragen ... gibt es passende Nabenabdeckungen dafür ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 11.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Du meinst den Rost, der in der Nabe sichtbar ist, wenn keine Radkappen drauf sind, oder? Fürchte, dagegen wird man nicht viel tun können, außer (irgendwie) abschleifen und überlackieren. Oder einfach Radkappen drauf machen... Hat mich bei meinem 3er damals auch schon genervt, weil ich ihn für den Winterlook (schwarzer Lack, schwarze Stahlfelgen) so eigentlich ganz gut gefunden hätte. Aber wegen der rostigen Naben hab ich dann doch noch Radkappen gekauft :?

4. #3 bmdoubleyou, 11.11.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Klick

5. #4 Blauer Blitz, 21.12.2009
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

hallo ich habe bei meinen bmw auch diese rostigen narben gehabt. habe mein händler gesagt das dies nicht schön sieht er soll es weg machen er hat es runtergeschliefen und anschließend mit bremsattellack angemalt sieht sehr ordentlich aus.

6. #5 Stuntdriver, 21.12.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Alu-Zinkspray! :weisheit: Ob man das aber auf Lack auch noch draufmachen kann/darf weiß ich nicht.

7. #6 Blauer Blitz, 29.12.2009
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

kann deine frage nicht ganz verstehen ? was soll da passieren?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen drauf und Rost auf den Naben !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost auf auto reifen

,
  2. rost bei autoreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen drauf und Rost auf den Naben ! - Ähnliche Themen

1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. Winterreifen m135

Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  5. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...