Winterreifen drauf und Rost auf den Naben !

Diskutiere Winterreifen drauf und Rost auf den Naben ! im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe seit gestern meinen Winterreifen drauf. Es handelt sich um Stahlfelgen und jetzt sieht man natürlich, daß es sich der Flugrost auf der...

  1. #1 RoadStar111, 11.11.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe seit gestern meinen Winterreifen drauf. Es handelt sich um Stahlfelgen und jetzt sieht man natürlich, daß es sich der Flugrost auf der Radnabe bequem gemacht hat. Das sieht natürlich nicht schön aus.

    Wie macht ihr sowas weg ? Drahtbürste ? Schmirgelpapier ?

    Oder mal ne ganz dumme Fragen ... gibt es passende Nabenabdeckungen dafür ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 11.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Du meinst den Rost, der in der Nabe sichtbar ist, wenn keine Radkappen drauf sind, oder? Fürchte, dagegen wird man nicht viel tun können, außer (irgendwie) abschleifen und überlackieren. Oder einfach Radkappen drauf machen... Hat mich bei meinem 3er damals auch schon genervt, weil ich ihn für den Winterlook (schwarzer Lack, schwarze Stahlfelgen) so eigentlich ganz gut gefunden hätte. Aber wegen der rostigen Naben hab ich dann doch noch Radkappen gekauft :?
     
  4. #3 bmdoubleyou, 11.11.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Klick
     
  5. #4 Blauer Blitz, 21.12.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe bei meinen bmw auch diese rostigen narben gehabt. habe mein händler gesagt das dies nicht schön sieht er soll es weg machen er hat es runtergeschliefen und anschließend mit bremsattellack angemalt sieht sehr ordentlich aus.
     
  6. #5 Stuntdriver, 21.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Alu-Zinkspray! :weisheit: Ob man das aber auf Lack auch noch draufmachen kann/darf weiß ich nicht.
     
  7. #6 Blauer Blitz, 29.12.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    kann deine frage nicht ganz verstehen ? was soll da passieren?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen drauf und Rost auf den Naben !
Die Seite wird geladen...

Winterreifen drauf und Rost auf den Naben ! - Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  2. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber

    Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber: Moin, verkaufe vier Winterreifen mit Platin P69 Alu Felgen für einen BMW 1er oder 2er f2x. Eine einzige Felge hat ein paar Kratzer (siehe Bilder)....
  5. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...