Winterreifen BMW Welt

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von AndreBO, 04.10.2007.

1. #1 AndreBO, 04.10.2007
    AndreBO

AndreBO 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habt Ihr euch schon gefragt was ist wenn Ihr mit Sommerreifen das Auto in München abholt und es schneit?

Diese Frage stelle ich mir gerade und habe mal nachgefragt:

Laut einem Händler müssen dann Winterreifen mit vorgegebenen Felgen als Sonderzubehör bestellt werden und werden so ausgeliefert. Die Sommerreifen müssen inkl. Felgen nachher erst zugekauft werden. Sprich man muss dann 4 Sommerkompletträder kaufen.

Bei Audi oder VW werden die Sommerkompletträder zum Händler geschickt wenn man Winterreifen ab Werk bestellt.

Ist doch voll mist oder?

Hab schon überlegt Sommerreifen ab Werk zu bestellen und Winterreifen bei einem Händler in München zu bestellen, der die dann nach Werksauslieferung direkt ummontiert. Gute Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 04.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Die BMW-Welt ist für die Händler genauso neu wie für uns....

Wer weiß ob das stimmt!

Grußs

4. #3 gaudscho, 04.10.2007
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich hab die Winterräder schon hier liegen. In der BMW-Welt wird die wohl, selbst wenn ich sie mitbringen würde, keiner aufziehen, vermute ich. Daher also entweder hoffen mit Sommerrädern weg zu kommen, oder in Selbstmanier draussen oder beim nächsten Reifenfuzzie wechseln, oder, oder, oder...

Gerd

5. #4 AndreBO, 05.10.2007
    AndreBO

AndreBO 1er-Fahrer(in)

also ich hab da mal eine nachricht:

"Für BMW Neufahrzeuge, die in den Wintermonaten in der BMW Welt ausgeliefert werden, kann die neue Sonderausstattung SA 9WR „Winterräder für Auslieferung BMW Welt“ geordert werden. In diesem Fall wird das Fahrzeug bereits ab Band mit einem Winterkomplettradsatz ausgerüstet, welcher die serienmäßigen Sommerräder ersetzt. Die SA 9WR beinhaltet eine spezifische Rad – Reifenkombination pro Modell, es werden ausschließlich Leichtmetallfelgen angeboten. Wie auch bei den Sommerrädern ist die Wahl eines bestimmten Reifenherstellers nicht möglich. Es werden ausschließlich von BMW freigegebene Reifen verbaut. Die detaillierten Informationen zu den Radsätzen und die Preise entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Seiten.
    Bei Wahl eines Winterkomplettradsatzes über die SA 9WR wird das Fahrzeug ohne Sommerkompletträder ausgeliefert und fakturiert.

Verfügbarkeit SA 9WR
    Die SA 9WR kann auf Kundenwunsch für alle BMW Neufahrzeuge (außer BMW M Modelle) geordert werden, die in der BMW Welt ausgeliefert werden und in folgenden Zeiträumen produziert werden:
    - deutsche Werke und Werk Graz KW41/10.2007 bis KW11/03.2008
    - Werk Spartanburg KW40/10.2007 bis KW09/03.2008

Das entspricht in etwa einer Auslieferung in der BMW Welt zwischen dem 23.10.2007 und dem 31.03.2008. Eine Nachrüstung von bereits produzierten Fahrzeugen ist nicht möglich. Diese SA ist auf die deutsche HO beschränkt."

6. #5 Ungeheuer, 05.10.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

Na das hört sich doch interessant an. Jetzt fragt sich nur noch, welche Felgen man bekommen kann und wie teuer diese sind bzw. wie das in Einklang gebracht werden kann mit den Paketen? Wenn ich z.B. das M-Paket bestelle, war ich bisher auf die M207 oder M208 beschränkt...kann ich stattdessen eine Winterradsatz bekommen, der evtl. das M-Paket auch noch verbilligt?

Wer weiß mehr?

7. #6 AndreBO, 06.10.2007
    AndreBO

AndreBO 1er-Fahrer(in)

so wie ich vertanden habe geht das mit dem M-Paket und dem LSE nicht

der Preis ist 120 Euro bei den anderen

8. #7 Elchlaster, 06.10.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ist mir bei der Bestellung aufgefallen - die Winterreifenlösung ist bei BMW nach meinem Dafürhalten etwas strange.

Bei meinem Audi war das ganz einfach: zusätzliche Winterräder mit gewünschter Felge (auch Stahl möglich!) ordern und bei entsprechender Auslieferung (war November) steht er mit Winterreifen abholbereit in Ingolstadt. Die Sommerreifen werden zum Händler geliefert und waren so im ersten Winter kostenfrei eingelagert.

Nebenbei bemertkt find ich die im Katalog angegebenen Preise für Winterreifen auch recht steif im Vergleich zum freien Markt.

Für mich war es einer der Gründe (neben Problemen mit Urlaubstagen) nicht in München abzuholen (soll Anfang November kommen).

Gruß Elchlaster

9. #8 Ungeheuer, 06.10.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

@AndreBO

Hmm, wieso glaubst du, das es mit dem M-Paket und LSE nicht gehen soll?
    Hast du da noch weitere Infos?
    In deinem vorherigem Post zitierst du "außer BMW M Modelle"....nun ist die Frage, ob sich das auch auf die M-Pakete bezieht...meiner Meinung nach nicht, oder?

Ich verstehe das so, dass man für 120.- EUR Aufpreis seine bisher bestellte Felge mit Winterbereifung statt Sommerbereifung ausgeliefert bekommt, dieses allerdings nicht für M3, M5, Z4M etc. geht....Liege ich da jetzt völlig falsch mit meiner Meinung?

10. Vani

Vani 1er-Interessent(in)

Genau das ist auch meine Frage. ich habe für den 28. November einen Termin in der BMW Welt um meinen neuen abzuholen, jedoch möchte ich ihn mit Winterreifen statt auf Sommerreifen ausgehändigt bekommen. In wie fern ist das möglich und mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

Danke schon mal im voraus.

11. #10 AndreBO, 07.10.2007
    AndreBO

AndreBO 1er-Fahrer(in)

wenn ich das richtig verstanden habe kann man den Wechsel auf Winterreifen nachträglich eh nicht mehr machen. Musste bei Bestellung angegeben wereden.

Wenn du das M-Paket hast gehören zu dem Paket ja zwangsläufig die Felgen. Somit können diese nicht einfach wegfallen und gegen Winterreifen getauscht werden.
    Sprich bei Wahl des M-Paketes muss man das Auto mit Sommerreifen abholen.

Wie gesagt.......das ist alles noch nicht so eingespielt wie bei Audi und VW

12. #11 Zauberer, 31.10.2007
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Ja klar, ich habe mal einen Golf in der Autostadt abgeholt, ich weiß wie schön und unkompliziert das war.
    Und es war dort auch sehr wenig los, kein Wunder es lag ja schon Schnee Draußen, war mit Zug angereizt und kam sicher in meinem Volkswagen zu Hause an.
    Die erzählten dort, das ich froh sein kann, das hier alles so ruhig ist, im Sommer hauen die 3-4 mal so viele Autos aus der Autostadt raus.
    Die Sommerreifen wurden dann zu meinem Händler geschickt, der etwas sauer war, nicht wegen, die ganzen 3 Monate oder so, kostenlos die Reifen einzulagern, nein die hatten normal kein Platz, mussten extra für mich umräumen, tja so ist das.
    Die Reifen hatten 3 Bar oder so, klar wenn man die lagert tut etwas mehr Luftdruck nicht weh, aber mein VW-Händler, oh man kontrolliert natürlich nicht den Luftdruck, unglaublich so was, dabei hatte ich vorher noch den Meister gefragt, ja ja ja, so was ist bei uns Standard, brauchen Sie nicht zu kontrollieren.
    Ich soooo doooof, kontrolliere die Sommerreifen erst ne Woche später.
    Die haben einen roten Kopf bekommen, immerhin habe ich die 25€? oder so, für's Wechseln wiederbekommen, ok damit war ich schon glücklich.

Eigentlich war es "mein Fehler" einer "VW-Werkstatt" zu vertrauen, aber da muss ich was loswerden, BMW alles super, auch wenn ich meistens meine Reifen bei ATU gewechselt habe, die haben oft eher Zeit, bei BMW mit Termin und alles drum und dran, ja BMW ist auch teurer, und das ein ATU-KFZ-Mechaniker, Winterkompletträder wechseln kann, das sollte normal sein.

Man muss sagen beim Reifenwechsel habe ich nie Probleme mit ATU gehabt, sogar VR, VL, HR, HL und so haben die immer mit Kreide oder so, darauf geschrieben.
    Reifendruck immer Optimal, ok ich habe auch meistens zugeschaut, und die Mechaniker für Ihre gut arbeit gelobt, das haben die auch verdient, denn 200 Reifen am Tag will ich nicht wechseln.
    Die hatten mal so eine Aktion bei ATU, auf einen Feiertag, "wir arbeiten, sie feiern", also ich würde so was nicht gut finden.

Na ja, in so einen E39 (5er) setzte sich der Mechaniker auch nicht alle Tage rein, was immer Geil ist, wenn einer einsteigt, und den Schlüssel umdreht, erschreckt sich fast jeder, denn das Lenkrad fährt nämlich runter, wenn man den Schlüssel dreht.
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Der Sinn ist eigentlich beim Aussteigen klar, das Lenkrad geht etwas höher, damit man komfortabler aussteigen kann, beim Einsteigen das Gleiche, erst wenn man Sitzt und den Schlüssel dreht, geht das Lenkrad runter in Fahrposition, einfach geil.
    Mein 1er hat so was nicht. :cry:

Zurück zu meinem 1er, gibt es schon den neuen Katalog zum Download?

Wenn das 120 € Kostet, wäre es ja geil, weil mein 1er normal mit Sommer/Stahl ausgeliefert würde, das heißt LM-Felgen für 30€ Aufpreis?
    Das kann ich nicht glauben, dass BMW das macht. :(
    Dann müsste ich ja schnell umbestellen, oder?
    Allerdings sind 205er Sommerreifen (120d Serienmäßig), nicht etwas teuer, als 195er Winterreifen?

13. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo,

woher hast du diese kompetente Auskunft? Weißt du eventuell schon etwas Genaueres ?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüsse
    Ben

14. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass es angeblich in der BMW Welt ab Werk doch nur Stahlwinterbereifung geben soll. Wenn man Alufelgen haben will, muss man der Händler die Kompletträder dort hinschicken und die Mitarbeiter in der BMW Welt montieren diese. Aber 100% sicher ist diese Auskunft laut meinem Verkäufer auch noch nicht.

Ganz schön umständlich das Ganze... Es ist doch auch irgendwie komisch, dass niemand in dieser Sache Bescheid weiß.

Habt ihr nun neue Infos?

Liebe Grüße
    Ben

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Zauberer, 01.11.2007
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Oh, je keiner weiß bescheid, und bald hole ich meinen ab. :(
    Also ich hätte auch gerne gewusst, wo AndreBO, seine Infos her hat.
    Ich sehe schon, ich lasse meinen anliefern zum Händler, dann schwärme ich halt nicht von der BWM-Welt. :(
    Was ist da ran so schwer?

Händler schickt Reifen, nach München, die montieren sie, schicken die Sommerkompletträder zum Händler.
    Von mir aus sollen die 100€ fürs verschicken und montieren berechnen, mir egal so eine Abholung ist sowieso unbezahlbar!
    Dann wäre die Abholung wirklich teuer als das abholen beim :), aber wie gesagt so was ist unbezahlbar, sicher ankommen will ich aber mit meinem 1er schon im Schnee.

Scheinbar haben die BMW-Manager nicht daran gedacht, das es Menschen gibt, die auch im Winter Autos kaufen.
    Alles ziemlich schlecht geplant finde ich.

Vielleicht habe ich ja Glück, und es geht so ein Afrikanischer Fön, wie letztes Jahr und ich kann meinen mit Sommerreifen abholen.
    Das Problem ist ja nicht die 4-8 °C, sondern im Schnee, komme ich nicht mit Sommerreifen die Berge rauf.

Also ich hoffe dann mal auf einen sehr warmen Winter.
    Selbst wenn die Gletscher schmelzen, so was wäre genial, und man freut sich sogar auf den Bergen, wenn Holland unterwasser liegt.

17. #15 BMWerik, 01.11.2007
    BMWerik

BMWerik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    woanders kaufen

Hey warum denkt ihr soviel über BMW Winterreifen nach müssen die bei euch unbedingt vom Händler sein? ich hatte meinen mit Sommerreifen geholt und hab bei nem sehr guten Reifenhändler guten Preis bekommen und hab Vredestein Snowtrac 2 drauf bin voll zufrieden und ihr spart Geld! :D

Thema: Winterreifen BMW Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendienst Lindenberg i. Allg?u

,
  2. reifenfuzzie in reibersdorf

,
  3. bmw welt winterreifen montieren lassen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen BMW Welt - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...