[F20] Winterreifen beim M135i

Diskutiere Winterreifen beim M135i im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; :shock:Möchte gerne die original M135 M-Felgen im Winter verwenden. Was ist da möglich ? Mein CAR: M135i x-drive Felge V: 7.5x18Zoll H:...

  1. #1 forcarspeed, 26.08.2013
    forcarspeed

    forcarspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Chris
    :shock:Möchte gerne die original M135 M-Felgen im Winter verwenden.

    Was ist da möglich ?

    Mein CAR: M135i x-drive
    Felge V: 7.5x18Zoll H: 8x18Zoll
    Original Bereifung V: 225 40 18 H: 245 35 18

    Nun vorne ist kein Problem. Doch hinten gibt es gerade mal zwei Reifen und die kosten auch ne Menge.
    Daher was ist hinten möglich? Ideal wäre ein 225er Reifen...

    Ich freuhe mich auf eine fachliche Antwort.

    Gruss
    Chris
     
  2. #2 CSchnuffi5, 26.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Dann nimm doch Hinten auch 225er

    entweder 4x VA Felgen oder die Komische Kombi Vorne Schmale Hinten Breite Felgen
    oder 4x Fremdfelgen
     
  3. #3 forcarspeed, 26.08.2013
    forcarspeed

    forcarspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Chris
    danke für die Antwort.

    Doch wie geschrieben möchte ich die original Felgen bei behalten.
    Doch eben was ist zugelassen Hinten und vorne auf diesen 18Zöllern?

    Wenn ich hinten 225 nehme und den Querschnitt beibehalte von 40. Dann wäre er hinten tiefer als vorne..
    Also müsste ich ja vorne evt. auch schmalere Reifen montiere...

    Oder wie geht das?
     
  4. #4 Timpa1993, 27.08.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ich glaube das Problem ist auch, du kannst bei den verschieden breiten Felgen wenn du rundum 225 fährst, nicht von vorne nach hinten tauschen (oder umgekehrt).

    Bin da selber am überlegen, was ich bei meinen neuen Felgen mache. Hatte auch an rundum 225 gedacht, aber sieht ja auch irgendwie komisch aus, mit der breiten Felge. (bei mir sinds allerdings Sommerreifen)
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Du kannst ohne Probleme auf alle 4 Felgen die 225/40R18 Reifen aufziehen. Habe ich bei meinem M135i auch gemacht.

    Wie Tim schon sagte ist es nur problematisch mit dem Rädertausch von vorne nach hinten.

    Muss allerdings vom Tüv eingetragen werden. Wie das bei euch aussieht kann ich nicht sagen.

    Die "Tieferlegung" an der Hinterachse wird nicht stattfinden. Rein rechnerisch wird der wagen nacher hinten 4mm höher sein als nacher. Denn die 245er haben einen Durchmesser von 62,9cm und die 225er einen von 63,7cm.

    Aber da die Traktion mit den 225er etwas schlechter ist als mit den 245er wird sich der wagen relativ schnell wieder auf die normale höhe einfahren^^
     
  6. #6 forcarspeed, 27.08.2013
    forcarspeed

    forcarspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Chris
    Meine Idee wäre:

    V: 225/40 18
    H: 235/40 18

    Das sollte doch gehen?
    Die Reifen wären dann auch bezahlbar...
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    guck doch mal im M135i Unterforum. Da gibt es aktuell wieder einen WR Thread.

    Viele fahren dort die Originalfelge mit 225er.

    Vllt findeste da noch andere Ideen
     
  8. #8 The_Dark_Knight, 16.07.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Wo finde ich diesen WR Thread für M135i? Hab' mir der Suchfunktion leider nichts gefunden. Habe auch Interesse an der obig vorgeschlagenen Kombi mit 235er/40er hinten.
     
Thema: Winterreifen beim M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i 245 winterreifen

    ,
  2. winterreifen 135i xdrive

Die Seite wird geladen...

Winterreifen beim M135i - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. HJS Downpipe für M135i

    HJS Downpipe für M135i: Verkaufe HJS Downpipe für M135i ab Modelljahr 2014. (mit grossem Turbo) Sie ist 3 Jahre alt und ca. 50k km gelaufen. Ich hab sie wieder gegegen...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...