Winterreifen bei Auslieferung

Diskutiere Winterreifen bei Auslieferung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1 er Freunde..... ich habe mir nen 1er bestellt mit der M-Sportbremse da passen ja wie bekantlich nur ab 17 Zoll drauf. Also habe...

  1. #1 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo liebe 1 er Freunde.....

    ich habe mir nen 1er bestellt mit der M-Sportbremse da passen ja wie bekantlich nur ab 17 Zoll drauf.
    Also habe ich mir einen 17 Zoll Radsatz bei BMW gekauft nicht ganz billig gewesen aber naja muss ja.....

    jetzt meine Frage kann ich es irgendwie veranlassen das ich bei der Auslieferung am 7.11.2012 in der BMW Welt in München meine gekauften Winterräder aus Leipzig dort drauf habe und das die Sommerräder die drauf verbaut sind nach Leipzig kommen so das ich sie nicht im Auto spazieren fahren muss.
    Meine freundliche wusste es auch nicht da müsste sie sich wohl erst erkundigen sie konnte mir nur sagen das es die BMW Welt nur 16 Zoll Winterräder montiert...

    wisst Ihr mehr dazu???
     
  2. #2 Runaway85, 28.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Also ich weiß nicht ob ich dich ganz verstanden habe...

    du kannst deine Winterreifen am Abholtag mit z.b. einem Mietwagen mitbringen. Dein Händler muss dazu ein Montageauftrag schreiben soweit ich weiß dann bekommst du deine Sommerräder ins Auto gelegt und fährst zurück.
     
  3. #3 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ok das wusste ich nicht das es dort die möglichkeit gibt das man es dort gleich montieren kann.

    Aber meine Frage war ob es BMW Logistik hinbekommt das die irgendwie die Winterräder nach München zur BMW Welt liefern die dort montieren und meine Sommerräder irgendwie nach Leipzig kommen.

    Habe für die Hinfahrt ein ICE Ticket da wäre es quatsch extra jetzt nen Mietwagen anmieten und außerdem will ich die erste Fahrt(Heimfahrt 400 km) schön erleben und nicht das knierchen von Reifentüten im Kofferraum haben
     
  4. #4 Runaway85, 28.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    evtl. ruft du mal dort an und fragst ob das möglich ist.
    Tel: (089) 1250 160 01
     
  5. #5 bmw_120d, 28.10.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    am 7.11 ist gutes Wetter ohne Schnee und Eis! Wetten?
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    irgendwie garantiert - wird aber ein Wahnsinn kosten :eusa_shhh:
     
  7. #7 Nicklas, 28.10.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Hoff ich mal :/

    Hol meinen Wagen am 2.11 in München ab mit Sommerbereifung :/

    Hoffe komme heil nach Düsseldorf (Velbert) :P sind knapp 650km !!
     
  8. #8 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Na ich hoffe das am 7.11.12 gutes Wetter ist. Bekomme mein Auto 13 Uhr in der BMW Weltmund ab 14.30 mache ich noch die Werksführung danach mache ich mich erst aufden Heimweg. Wenn es da Abends nur so um die 0 Grad sind ist es kritisch......
     
  9. #9 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Woher willst das wissen?
     
  10. #10 flashfabrixx, 28.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Hab die selbe Problematik mit der Auslieferung meines BMWs am 03.12 - und da einen Tag mit Straßen ohne Schnee zu erwischen, ist schon ein wenig Lotto.

    Wollte es nämlich genauso wie 1erMarcus machen und per ICE die Tag vorhin nach München fahren und nicht unbedingt vier Winterreifen als Handgepäck mit mir rumtragen! :wink:
     
  11. #11 bmw_120d, 28.10.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nunja, es kommt höchstens am 10 Tagen im Jahr vor, dass auf den Autobahnen Schnee ist. Vor Weihnachten ist das meist auch eher unwahrscheinlich. Das Risiko liegt vielleicht bei 5 %.
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    fragt man sich nur warum sich jemand sowas antut und den Wagen nicht zum Händler liefern lässt - sollte schon bekannt sein das in diesen Monaten Schnee/Eis .................. :eusa_shhh:
     
  13. #13 Runaway85, 28.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    ich hab das selbe Problem und hoffe das es mitte November nicht schneit. Aktuell ist ja Schnee aber ist wohl eher ungewöhnlich um die Jahreszeit.
    Aber das wird schon. Ansonsten muss ich halt Winterreifen mit runter nehmen.

    hier kann man ungefähre Prognosen sehen:
    Wetter München - 14 Tage Wettervorhersage Donnerwetter.de
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo

    Tja - bloss wenn er liegt - und es die Rennleitung sieht ............... :haue:
     
  15. #15 Runaway85, 28.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    ich glaube die 40,- Strafe sind nicht weiter schlimm nur sollte es zum Unfall kommen gibt es garantiert Probleme mit der Versicherung. Deswegen geht das natürlich net mit Sommerreifen
     
  16. #16 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012

    Weil ich mir als baldiger Besitzer eines F20 125d gerne mal die BMW Welt anschauen würde.....:wink:

    Kann ja keiner wissen das BMW in der BMW-Welt es nicht problemlos hinbekommt 17 Zoll Winterradsätze auszuliefern
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    klärt man beim bestellen ..................... :eusa_shhh:
     
  18. #18 1erMarcus, 28.10.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja klar, aber wusstest du das wir so ein Wetter Ende Oktober Anfang März bekommen?
     
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Genau - solange nichts passiert - wird da kaum einer -mir wäre aber das Risiko ................... :aufgeregt:

    und dann noch mit einem Nagelneuen Wagen ........................ :eusa_naughty:
     
  20. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    die Alte Regel lautet - Winterreifen von O bis O = Oktober bis Ostern :?
     
Thema: Winterreifen bei Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw auslieferung winterreifen

    ,
  2. 1er forum Auslieferung winterräder

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...