Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Diskutiere Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen?? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da ich derzeit aufgrund widriger Umstände noch meine Winterreifen drauf habe, hier mal meine Frage, die im restlichen Netz wohl recht kontrovers...

  1. #1 eisheilig, 09.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Da ich derzeit aufgrund widriger Umstände noch meine Winterreifen drauf habe, hier mal meine Frage, die im restlichen Netz wohl recht kontrovers diskutiert wird:

    Habe ich bei rund 10° und ständigem Regen/Starkregen (sprich: derzeitiges Wetter hier in der Gegend) Vor- oder sogar Nachteile mit Winterreifen gegenüber Sommerreifen gleicher Größe?

    Ich fahre Pirelli 245/35 R19 und 265/35 R19 auf M359 9J und 10J.
     
  2. #2 CSchnuffi5, 09.05.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja Vorteile:
    Mehr Wasserverdrängung und wegtransport

    Nachteile
    längerer Bremsweg
    schlechterer Grip bei trockenen Wetter
    höherer Verschleiß
     
Thema:

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen?? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  5. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...