Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Diskutiere Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen?? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da ich derzeit aufgrund widriger Umstände noch meine Winterreifen drauf habe, hier mal meine Frage, die im restlichen Netz wohl recht kontrovers...

  1. #1 eisheilig, 09.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Da ich derzeit aufgrund widriger Umstände noch meine Winterreifen drauf habe, hier mal meine Frage, die im restlichen Netz wohl recht kontrovers diskutiert wird:

    Habe ich bei rund 10° und ständigem Regen/Starkregen (sprich: derzeitiges Wetter hier in der Gegend) Vor- oder sogar Nachteile mit Winterreifen gegenüber Sommerreifen gleicher Größe?

    Ich fahre Pirelli 245/35 R19 und 265/35 R19 auf M359 9J und 10J.
     
  2. #2 CSchnuffi5, 09.05.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja Vorteile:
    Mehr Wasserverdrängung und wegtransport

    Nachteile
    längerer Bremsweg
    schlechterer Grip bei trockenen Wetter
    höherer Verschleiß
     
Thema:

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen?? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  4. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...