Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 09.05.2014.

  1. #1 eisheilig, 09.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Da ich derzeit aufgrund widriger Umstände noch meine Winterreifen drauf habe, hier mal meine Frage, die im restlichen Netz wohl recht kontrovers diskutiert wird:

    Habe ich bei rund 10° und ständigem Regen/Starkregen (sprich: derzeitiges Wetter hier in der Gegend) Vor- oder sogar Nachteile mit Winterreifen gegenüber Sommerreifen gleicher Größe?

    Ich fahre Pirelli 245/35 R19 und 265/35 R19 auf M359 9J und 10J.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.05.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja Vorteile:
    Mehr Wasserverdrängung und wegtransport

    Nachteile
    längerer Bremsweg
    schlechterer Grip bei trockenen Wetter
    höherer Verschleiß
     
Thema:

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei Aprilwetter/Starkregen?? - Ähnliche Themen

  1. 205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro

    205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro: 4 Winterreifen 2xSportiva (Made in Portugal) DOT 45/2010 7mm Profil und 2xRotex (Made in Europe) 8mm Profil DOT 42/2011 Größe 205/55/16 91H auf...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...