Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Celsius, 24.06.2012.

  1. #1 Celsius, 24.06.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe auf meinem 123d Coupé für die Sommerbereifung die Felge M261.

    Jetzt suche ich eine Felge für die Winterbereifung, welche den M261ern am nächsten kommt.
    Dabei bin ich auf die 'Sternspeiche 379' gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, sind diese für den 1er F20.

    Passen diese Felgen auch auch auf das Coupé E82? Falls ja, ist eine extra Eintragung im Fahrzeugschein erforderlich?

    Gilt immernoch der Mythos, im Winter lieber schmale Reifen zu verwenden? 225er sind ja nicht gerade schmal.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 24.06.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Musst halt gucken, welche Einpresstiefe die Felgen haben... Unter ET 40 wird es schwierig, aber machbar ist so einiges.
    Dann solltest du BMW mal anrufen/anmailen und die Freigabe abklären - die schicken dir dann ggf. ein (Teile-) Gutachten und damit kannst du dann zum TÜV.

    Ich fahre im Winter auch 225er Reifen auf einer 17" Felge.
    Bisher keine besonderen Probleme damit gehabt, nur solltest du daran denken, dass Schneeketten dann tabu sind.
     
Thema: Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 379 bereifung 205

    ,
  2. winterreifen 379

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf 'Sternspeiche 379' - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  5. Sternspeiche 193 M für E88

    Sternspeiche 193 M für E88: Hallo Zusammen, ich könnte an ein paar BMW Kompletträder M Sternspeiche 193 vom E90 herankommen. Felgengröße Vorne: 255 / 35 8x18 ET:34...