Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'

Diskutiere Winterreifen auf 'Sternspeiche 379' im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe auf meinem 123d Coupé für die Sommerbereifung die Felge M261. Jetzt suche ich eine Felge für die Winterbereifung, welche den...

  1. #1 Celsius, 24.06.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe auf meinem 123d Coupé für die Sommerbereifung die Felge M261.

    Jetzt suche ich eine Felge für die Winterbereifung, welche den M261ern am nächsten kommt.
    Dabei bin ich auf die 'Sternspeiche 379' gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, sind diese für den 1er F20.

    Passen diese Felgen auch auch auf das Coupé E82? Falls ja, ist eine extra Eintragung im Fahrzeugschein erforderlich?

    Gilt immernoch der Mythos, im Winter lieber schmale Reifen zu verwenden? 225er sind ja nicht gerade schmal.

    Vielen Dank
     
  2. #2 supersonico, 24.06.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Musst halt gucken, welche Einpresstiefe die Felgen haben... Unter ET 40 wird es schwierig, aber machbar ist so einiges.
    Dann solltest du BMW mal anrufen/anmailen und die Freigabe abklären - die schicken dir dann ggf. ein (Teile-) Gutachten und damit kannst du dann zum TÜV.

    Ich fahre im Winter auch 225er Reifen auf einer 17" Felge.
    Bisher keine besonderen Probleme damit gehabt, nur solltest du daran denken, dass Schneeketten dann tabu sind.
     
Thema: Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 379 bereifung 205

    ,
  2. winterreifen 379

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf 'Sternspeiche 379' - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...