Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'

Diskutiere Winterreifen auf 'Sternspeiche 379' im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe auf meinem 123d Coupé für die Sommerbereifung die Felge M261. Jetzt suche ich eine Felge für die Winterbereifung, welche den...

  1. #1 Celsius, 24.06.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe auf meinem 123d Coupé für die Sommerbereifung die Felge M261.

    Jetzt suche ich eine Felge für die Winterbereifung, welche den M261ern am nächsten kommt.
    Dabei bin ich auf die 'Sternspeiche 379' gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, sind diese für den 1er F20.

    Passen diese Felgen auch auch auf das Coupé E82? Falls ja, ist eine extra Eintragung im Fahrzeugschein erforderlich?

    Gilt immernoch der Mythos, im Winter lieber schmale Reifen zu verwenden? 225er sind ja nicht gerade schmal.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 24.06.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Musst halt gucken, welche Einpresstiefe die Felgen haben... Unter ET 40 wird es schwierig, aber machbar ist so einiges.
    Dann solltest du BMW mal anrufen/anmailen und die Freigabe abklären - die schicken dir dann ggf. ein (Teile-) Gutachten und damit kannst du dann zum TÜV.

    Ich fahre im Winter auch 225er Reifen auf einer 17" Felge.
    Bisher keine besonderen Probleme damit gehabt, nur solltest du daran denken, dass Schneeketten dann tabu sind.
     
Thema: Winterreifen auf 'Sternspeiche 379'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 379 bereifung 205

    ,
  2. winterreifen 379

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf 'Sternspeiche 379' - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  3. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  4. 18 Zoll BMW M Sternspeiche 386

    18 Zoll BMW M Sternspeiche 386: Verkaufe Original 18 Zoll BMW Alufelgen M Sternspeiche 386 von meinem 1er Vorderachse: 7,5J x 18 ET 45 Bridgestone Potenza S001 225/40 R18 88Y...
  5. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...