Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von bullettooth, 09.08.2009.

  1. #1 bullettooth, 09.08.2009
    bullettooth

    bullettooth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich auf meine Standard BMW Alufelgen beim 120er Coupe (ohne M-Fahrwerk) Winterreifen aufziehen, oder spricht irgendetwas dagegen? Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Thema Reifen aus.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bechtel, 10.08.2009
    bechtel

    bechtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du auf Deine Standard-Alus Winterreifen aufziehen lassen. Du mußt Dir nur überlegen, ob Du Runflat oder NON-RFT-Reifen nutzen willst. Wobei in letzterem Falle das Mitführen eines Pannen- bzw. Mobility-Sets empfehlenswert ist.
     
  4. #3 bullettooth, 12.08.2009
    bullettooth

    bullettooth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, danke. Ich dachte mir vielleicht sind die Sommer Alus ja zu breit für den Winter oder so. Aber umso besser.
    Ich werde mir Runflats holen.
     
  5. #4 LightingMcQueen, 18.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... beim 120d sind alle Felgen auch mit Winter-Reifen bestückbar.

    Aber es gibt da wohl sinnvolle Obergrenzen. Winter mit 215 vorne und 245 hinten würde wohl K(aum)einer fahren, wenn "echter Winter" herrscht.

    Wobei wohl gilt: Je breiter und größer die Felge, desto teuerer der Spaß :D :D :D

    Ich würde 205er in 16 oder 17 Zoll empfehlen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...