Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Diskutiere Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, kann ich auf meine Standard BMW Alufelgen beim 120er Coupe (ohne M-Fahrwerk) Winterreifen aufziehen, oder spricht irgendetwas dagegen?...

  1. #1 bullettooth, 09.08.2009
    bullettooth

    bullettooth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich auf meine Standard BMW Alufelgen beim 120er Coupe (ohne M-Fahrwerk) Winterreifen aufziehen, oder spricht irgendetwas dagegen? Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Thema Reifen aus.

    Danke!
     
  2. #2 bechtel, 10.08.2009
    bechtel

    bechtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du auf Deine Standard-Alus Winterreifen aufziehen lassen. Du mußt Dir nur überlegen, ob Du Runflat oder NON-RFT-Reifen nutzen willst. Wobei in letzterem Falle das Mitführen eines Pannen- bzw. Mobility-Sets empfehlenswert ist.
     
  3. #3 bullettooth, 12.08.2009
    bullettooth

    bullettooth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, danke. Ich dachte mir vielleicht sind die Sommer Alus ja zu breit für den Winter oder so. Aber umso besser.
    Ich werde mir Runflats holen.
     
  4. #4 LightingMcQueen, 18.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... beim 120d sind alle Felgen auch mit Winter-Reifen bestückbar.

    Aber es gibt da wohl sinnvolle Obergrenzen. Winter mit 215 vorne und 245 hinten würde wohl K(aum)einer fahren, wenn "echter Winter" herrscht.

    Wobei wohl gilt: Je breiter und größer die Felge, desto teuerer der Spaß :D :D :D

    Ich würde 205er in 16 oder 17 Zoll empfehlen.
     
Thema:

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  4. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...
  5. [E82] Bmw 125i Coupe E82

    Bmw 125i Coupe E82: Verkaufe meinen geliebten BMW E82 125iA in der Farbe le mans blau. Es ist das letzte 3.0 Liter Sauger Coupe und hat jetzt schon einen großen...