Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Diskutiere Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, kann ich auf meine Standard BMW Alufelgen beim 120er Coupe (ohne M-Fahrwerk) Winterreifen aufziehen, oder spricht irgendetwas dagegen?...

1. #1 bullettooth, 09.08.2009
    bullettooth

bullettooth 1er-Interessent(in)

Hallo,

kann ich auf meine Standard BMW Alufelgen beim 120er Coupe (ohne M-Fahrwerk) Winterreifen aufziehen, oder spricht irgendetwas dagegen? Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Thema Reifen aus.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bechtel, 10.08.2009
    bechtel

bechtel 1er-Interessent(in)

Natürlich kannst Du auf Deine Standard-Alus Winterreifen aufziehen lassen. Du mußt Dir nur überlegen, ob Du Runflat oder NON-RFT-Reifen nutzen willst. Wobei in letzterem Falle das Mitführen eines Pannen- bzw. Mobility-Sets empfehlenswert ist.

4. #3 bullettooth, 12.08.2009
    bullettooth

bullettooth 1er-Interessent(in)

Gut zu wissen, danke. Ich dachte mir vielleicht sind die Sommer Alus ja zu breit für den Winter oder so. Aber umso besser.
    Ich werde mir Runflats holen.

5. #4 LightingMcQueen, 18.08.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... beim 120d sind alle Felgen auch mit Winter-Reifen bestückbar.

Aber es gibt da wohl sinnvolle Obergrenzen. Winter mit 215 vorne und 245 hinten würde wohl K(aum)einer fahren, wenn "echter Winter" herrscht.

Wobei wohl gilt: Je breiter und größer die Felge, desto teuerer der Spaß :D :D :D

Ich würde 205er in 16 oder 17 Zoll empfehlen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Standard Alufelgen (Coupe)? - Ähnliche Themen

1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. Original Alufelgen für den Winter

Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. 3. Bremslicht E82 Coupe

3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  5. Kaufberatung 123d Coupe

Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....