[E8x] Winterreifen auf Stahlfelgen vom 3er E90?

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelgen vom 3er E90? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, folgende Info an alle die sich diese Frage auch schon gestellt haben: War heute beim TÜV und habe für meinen 125er E82 die original...

  1. #1 Hartler, 15.03.2013
    Hartler

    Hartler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

    folgende Info an alle die sich diese Frage auch schon gestellt haben:
    War heute beim TÜV und habe für meinen 125er E82 die original
    Winterräder vom 3er E90 eingetragen bekommen.
    Ein Traglastgutachten von BMW war dafür nicht erforderlich.
    Reifen: 205/55/R16
    Felgen: 7Jx16H2 IS31 (ET31)
    Es gab für den 3er auch Felgen mit ET34, dies dürfte aber dann erst recht kein Problem sein.

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Jo, das kann gut noch passen. Hast ja auch nur nen 205er Reifen drauf.
     
  4. #3 indian66, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    indian66

    indian66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin,
    passt es ohne Nacharbeiten?
    Habe allerdings einen VFL, könnte das hinten knapp werden?
    (Habe auch noch Winterräder vom 3er hier rumliegen...)
     
Thema:

Winterreifen auf Stahlfelgen vom 3er E90?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelgen vom 3er E90? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. Vom E90 zum F20 LCI =)

    Vom E90 zum F20 LCI =): Hallo und Servus aus Unterhaching bei München =) Nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen E90 325i gefahren bin, und aufgrund Verbrauch und mehreren...
  3. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  4. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  5. [E82] 313 Performance 3er Winterräder

    313 Performance 3er Winterräder: Hi, ich lese nun schon länger mit und habe auch den halben "was am 1er möglich ist" Thread durch. Wirklich schlauer bin ich nicht, da sich...