winterreifen auf pp-felge 269? ;)

Diskutiere winterreifen auf pp-felge 269? ;) im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; huhu... was kann man den für winterreifen-dimensionen auf der 269 fahren?

  1. #1 Equilibrium, 13.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    huhu...

    was kann man den für winterreifen-dimensionen auf der 269 fahren?
     
  2. #2 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    225/255er hab ich auf denen drauf & ist sogar eingetragen 8)
     
  3. #3 Equilibrium, 13.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    winterreifen? :shock:
    ich dachte eigentlich an 225/225...
     
  4. #4 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jep, bin halt ein Knallkopf :roll: 225er auf die 8,5" HA ... das sieht doch doof aus :wink:
     
  5. #5 Equilibrium, 13.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    und dabei hättest gerade du nen härteren winter als ich in hessen. ;)
     
  6. #6 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    findest du? :wink: Hab ja meinen Zweit-Bully 8)

    [​IMG]
     
  7. #7 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hmm... müsste aber trotzdem gehen.
    hatten die alten m-felgen vom VFL nicht auch hinten 8.5" mit 225?
     
  8. #8 moscowskaya, 17.07.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein!
    VFL: vorne 7,5 mit 205 und hinten 8,0 mit 225
    FL: vorne 7,5 mit 215 und hinten 8,5 mit 245
     
  9. #9 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hmm.. okay. ;)
     
  10. #10 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich plane auch 225er rundum zu nehmen.
     
  11. #11 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    auf welcher felge? der 313? ;)
     
  12. #12 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bislang plane ich mir dafür 4x VA 261er zu kaufen, was meinst du?
     
  13. #13 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich würde gerne meine 269er nehmen und im frühjahr nen satz ultraleggera draufziehen. ;)

    die idee mit 4*261 VA ist aber durchaus brauchbar... wie sieht das hinten mit der ET aus?
     
  14. #14 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Frag mich doch nicht solche Sachen, sowas weiß ich doch nicht :D , aber was sollte da das Problem sein? In meinem Laienhirn sieht die Sache so aus: 4x Felgen VA, 4x Felgen in 225er Breite Pirelli Sotto Zero und der Drops sollte gelutscht sein, oder?
    In 18" kann's ja auch keine Probleme mit der PP-Bremse geben.
     
  15. #15 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hast du beim :) diesbezüglich schon mal angefragt? oder willst du die felgen anders beziehen?
     
  16. #16 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nene, mein :D darf schon was verdienen. Ich habe ihn noch nicht aktuell darauf angesprochen, aber als der Wagen neu war(du erinnerst dich da war's noch kalt). Damals hieß es von der Dame im Teiledienst - es ist keine Winterfelge, aber ich hätte sie trotzdem genommen, wenn es denn die Sotto Zero noch gegeben hätte.
     
  17. #17 Equilibrium, 17.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hm... okay. vielleicht gibts nen besseren preis beim verkauf von acht rädern. ;) (oder auch nicht). :D
    kann bei meinemm :) auch mal anfragen - aber erst nach den sommerferien.
     
  18. #18 mahatmanich, 17.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich werd auf mine in der Signatur abgebildeten M261 rundrum 225er versuchen... oder evtl. vorn 215 und hinten 225, mal sehen. Dann würde sich der Reifen auch vorn und hinten fast gleich auf der Felge strecken.
     
  19. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    nachdem ich es auch leid bin mich im Zubehör mit unpassenden Einpresstiefen rum zu ärgern werde ich die 313 im Winter fahren (die 269 hab ich für´n Sommer).

    Weiß aber auch noch nicht welche Reifendimension. Da habe ich einfach keine Ahnung was auf die Felge überhaupt minimal drauf geht. Ich könnte mir auch rundum 225er vorstellen. Oder könnte ich vorne auch ein wenig schmalere Reifen nehmen???

    Gruß
     
  20. #20 mahatmanich, 31.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich werde meinem Reifenhändler mal VA 205 und HA 225 vorschlagen.

    Dann ziehen sich die Gummis gleichmäßig.

    Bei 225 rundrum drückt der reifen ja vorn zusammen und hinten zieht er sich auf der Felge. Würd ich gern vermeiden.
     
Thema:

winterreifen auf pp-felge 269? ;)

Die Seite wird geladen...

winterreifen auf pp-felge 269? ;) - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...