[F2x] Winterreifen auf M 386

Diskutiere Winterreifen auf M 386 im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich am Samstag endlich auch meinen 1er(125d) bekomme brauche ich natürlich Winterreifen. Nachdem ich nun schon Wochen hier...

  1. #1 surfer_1978, 03.02.2014
    surfer_1978

    surfer_1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hallo zusammen, da ich am Samstag endlich auch meinen 1er(125d) bekomme brauche ich natürlich Winterreifen. Nachdem ich nun schon Wochen hier mitlese mal der erste Beitrag hier, da das mit den Reifen und ET...für einen BMW-Neuling bisschen verwirrend ist :-)

    Mein 1er hat die M386 Felgen (7,5 Zoll VA und 8 Zoll HA) mit 225/40/18 bzw. 245/35/18.

    Ich möchte mir im Sommer die Breyton GTS-R holen und mit Seriengröße fahren(Das geht ja und sieht super aus).
    Über den Winter würde ich gerne die M386 mit rundrum 225/40/18 fahren. So erhoffe ich mir einen kompletten 17 Zoll Wintersatz zu sparen.

    Dazu eben ein paar Fragen.
    Darf ich den 225/40/18 Winterreifen auf der HA und der 8 Zoll Felge fahren?
    Ist die Felge wintertauglich?
    Oder doch einen günstigen Satz 17 Zoll Winterreifen??

    Hoffe ihr könnt mir da hilfreiche Tipps geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen auf M 386

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf M 386 - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...