Winterreifen auf 383m

Diskutiere Winterreifen auf 383m im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, weiß jemand ob ich auf die oben genannten Felgen 225er oder noch schmalere draufbekomme? Auf die vorderen passts ja aber hinten sind...

  1. #1 Beamer1, 06.10.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Leute, weiß jemand ob ich auf die oben genannten Felgen 225er oder noch schmalere draufbekomme? Auf die vorderen passts ja aber hinten sind ja serienmäßig 245er drauf. Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Auf der achter Felge hinten geht auch ein 225 drauf.
    Weniger Reifen würde ich nicht empfehlen, sonst zieht sich die Reifenflanke zu sehr, was bei einem Winterreifen extrem auf die Seitenführung geht.
    Mit rundum 225 bist du ja noch im grünen Breich.
    Der Nokian WA3 hat in der Dimension eine gute Preis/Leistung.
    Der WA3 wurde in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt. Die liefern im Winter auch mit Nokian aus.
    Muss aber der WA3 sein, der G2 und D3 ist eher was für Frontgetriebene.
     
  4. #3 Beamer1, 06.10.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Vielen dank für die schnelle sowie ausführliche und vorallem sehr informative Antwort.:daumen:
     
  5. #4 Fibonacci, 06.10.2012
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei noch schmaleren Reifen (ich hatte 215/40 auf 8") gibt's außerdem viel zu leicht Schrammen an den Felgen.
    __________________
    Bremsen ist Energieverschwendung
     
  6. #5 Jamiroquai, 19.10.2012
    Jamiroquai

    Jamiroquai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Würde evtl. auch gern die M383 als Felgen für Winterreifen benutzen. Kann mit jemand sagen ob diese als Winterfest ausgelegt sind? Manche Felgen aus dem Zubehör haben diesen Zusatz "Winterfest", manche nicht, oder kann man da nichts drauf geben und alle Alufelgen im Winter nutzen?
    Wäre schade wenn ich mir die kaputt mache durch das Salz.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T.B, 19.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2012
    T.B

    T.B Guest

    Da fehlt aber noch ein wichtiger Hinweis.
    Diese rundum 225er Bereifung, zumindest die hinteren per Einzelabnahme eintragen lassen.

    @Jamiroquai
    So richtige Winteralus gibt es eigentlich nicht da Salz grundsätzlich die Felgen angreifen.
    Ich persönlich würde die 383er nicht für den Winter nehmen weil es etwas aufwendiger ist die zu reinigen.
     
  9. #7 Beamer1, 25.10.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Danke für den Tipp. Werd ich machen.
     
Thema:

Winterreifen auf 383m

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf 383m - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  5. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...