Winterreifen auf 207 M

Diskutiere Winterreifen auf 207 M im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, hat wer von euch gute Winterreifen auf den 207M montiert? Welche sind empehlenswert? Bedarf es dafür einer Eintragung?

  1. #1 muerte7777, 29.05.2008
    muerte7777

    muerte7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat wer von euch gute Winterreifen auf den 207M montiert? Welche sind empehlenswert? Bedarf es dafür einer Eintragung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.06.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß ist Mischbereifung in der Regel im Winter verboten...
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 03.06.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wenn du jetzt noch ne Quelle für diese Behauptung liefern könntest? :roll: und was meinst du mit 'in der Regel'? :shock:
    das ist definitiv nicht verboten... :wink:
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vll. wenn du vorne breiter fährst als hinten, aber das ist auch im Sommer verboten ;).
     
  6. #5 Stahlratte, 03.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich war erst im Winter zur M+S-Räderabnahme für meinen Smart Brabus: VA 175/55/15 + HA 195/50/15 ... ich kenne da keine Auflage für...

    Grüße

    Stahlratte
     
  7. #6 Equilibrium, 04.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    also obs generell verboten ist weiss ich nicht; vielleicht indirekt: in den zulässigen rad-/reifen-kombinationen steht sowas nicht dabei.
     
  8. #7 Axxis1973, 04.06.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wer erlaubt es so einen granatenmässigen schwachsinn zu verzapfen?? ahja alles porsches fahren also im winter verboten rum *pruuust* achja ich übrigens auch, habe auf den m207ern winterreifen in der dimension wie im sommer drauf und fürchte mich an jeder strassenecke vor den sanktionen :-) bekommten man den schläge auf den nackten??
     
  9. #8 exhorder, 04.06.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Würde sagen, dass man jetzt mal zum Thema zurückkommt.

    Die Frage würde mich jedenfalls auch interessieren, da ich momentan plane, es bei meiner kommenden Bestellung erst einmal bei den 207M zu belassen und da dann im November Winterreifen draufzuziehen. Gibt es überhaupt derart viele Runflat-Winterreifen in der Dimension auf dem Markt, und wenn ja, was kosten diese?
     
  10. #9 stefan784, 04.06.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    da gibt es seiten wie zb www.reifendirekt.com wo man die reifengröße eingibt und dann kommt eine liste von reifen von verschiedenen herstellern und in verschiedenen preisklassen :D
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Richtige Antwort Stefan... :). Achso und wir sind doch voll beim Thema :mrgreen:.
     
  12. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal, dass ihr mich für meine Frage nicht gleich steinigt?!

    Zur Zeit fahre ich auch die 207M Felge mit 7" (vorn) und 7,5" (hinten). Für den nächsten Winter brauche ich einen Satz Winterreifen für den 123d und wollte mir nächstes Jahr 225/40 R18 non-RFT zulegen.

    Jetzt habe ich eine Idee und zwar würde ich gerne meine Felgen behalten und dort Winterreifen in der Dimension 205/50 R17 (vorne) und 225/45 R17 (hinten) aufziehen.
    Wenn es geht am Besten non-RFT! Meint ihr das geht mit der Felge oder gibt es da Probleme??
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Überhaupt kein Thema... Reifen drauf und gut is!
     
  14. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Was haltet ihr denn vom Pirelli Sottozero? Kann mir da jemand was darüber sagen :?:
    Ich habe auch schon gesucht und auch einiges Positives über den Reifen gelesen.
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was hast du denn mit den Reifen vor? Wohnst du in einer schneereichen Region?
     
  16. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne einen sehr guten Winterreifen, der dem Auto auch gerecht wird. Ein wenig sportlich darf er auch sein, wenn das bei einem Winterreifen überhaupt möglich ist.
    Auf dem Vorgängerfahrzeug hatte ich einen Goodyear Ultragrip, aber das war ein VW Golf TDI und somit möchte ich das nicht vergleichen.

    Ich wohne in Hessen und ich würde die Gegend mal zum Mittelgebrige zählen.
    Schneereich ist so ein Thema in letzter Zeit, aber wenn mal Schnee fällt, dann bleibt der hier auch liegen.
    Außerdem fange ich morgens recht früh an zu arbeiten und muss manchmal noch über die nicht geräumten Straßen fahren, wenn denn mal Schnee liegen sollte.
     
  17. #16 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sportlich + perfekte Wintereigenschaften geht nicht so gut.

    Alleine die Frage der Reifenbreite ist da ein Thema - breiter ist sportlicher und schneller ums Eck, bessere Traktion hat man aber nicht auf jedem Untergrund.

    Ich weiß nicht, ob Du Schneeketten anlegen können möchtest; beim 225er an der HA könnte das eng werden.... :?:
     
  18. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß, dass ich nicht alles haben kann. Leider!

    Die 207er sind auch nicht für Schneeketten zugelassen. Bis jetzt habe ich auch noch keine Ketten benötigt und in die Alpen will ich mit dem Auto auch nicht fahren.
     
  19. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei deinem Anforderungsprofil bleibt dir eig. auch nur der Sottozero 240 als "sportlicher" Winterreifen. Bei uns werden alle Porsche mit dem Sottozero oder dem Conti TS810S ausgestattet. Der Conti ist aber in der besagten Größe nicht lieferbar.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den Conti in der einen Größe-entweder 205 oder 225- auch nicht nur als RFT??
    Oder habe ich mich da verschaut?

    Also bei der Kennzahl bin ich noch unschlüssig, weil H wohl besser für Schee ist und so viel Autobahn fahre ich auch nicht. Und wenn dann darf ich eben nur 210km/h fahren.
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau, den Conti gibs nur als RFT in der Größe und davon würde ich dir dringend abraten. Die H Reifen sind besser auf Schnee, wie du schon sagst, dafür haben die V Reifen auf trockner Fahrbahn eben Vorteile. Musst du eben abwegen.
     
Thema:

Winterreifen auf 207 M

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf 207 M - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen