Winterreifen-Aktion und BMW-Welt...

Diskutiere Winterreifen-Aktion und BMW-Welt... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann in 2 Wochen meinen neuen 1er abholen, den ich Ende letzten Jahres gekauft habe...

  1. #1 gizmodlx, 19.01.2009
    gizmodlx

    gizmodlx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann in 2 Wochen meinen neuen 1er abholen, den ich Ende letzten Jahres gekauft habe und zu dem es noch das Winterreifen-Angebot von BMW gab.

    Mein Händler hat mir jetzt heute mitgeteilt, dass der Wagen in der BMW-Welt nicht mit Winterreifen abholbar ist. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Es wird doch bestimmt noch andere Käufer geben, die das gleiche Problem haben....

    Einen Wagen zu dieser Jahreszeit in München abzuholen ohne Winterreifen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 19.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Unmöglichkeit? Du bist nach 2 Kilometern auf der Autobahn, und Schnee und Eis ist aus meiner Sicht sehr selten auf der AB ein Problem, und in München sebst übrigens auch. In diesem Winter war bisher hier kein Fahrproblem.

    Von daher: Positiv denken und einfach fahren. BMW ist halt mit den Winterreifen bei Abholung sehr seltsam, oder anders gesagt: Kundenfeindlich ;)
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also was ich weiß kommt es auf die rad-reifenkombination drauf an!
    also wenn du ganz normal 16 zoll hast, dann kannst du den mit winterreifen ausliefern lassen! gibt evtl nur ein problem bei ganz großen rädern oder bestimmten modellen (m-modelle)
    wurde extra gefragt von meinem händler, ob ich ihn mit wr haben will in der bmw welt! hab 17 zoll mit m-paket!
     
  5. #4 gizmodlx, 19.01.2009
    gizmodlx

    gizmodlx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mir ist noch nicht ganz klar, wer für die winterreifen-aktion zusändig ist. die BMW-Welt oder mein Händler. wahrscheinlich muss mir nämlich mein händler die winterreifen geben und die bmw-welt kann sie deswegen nicht so ausliefern...
     
  6. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo!

    Ich habe im Dezember auch einen 1er geordet und die Winterreifen-Aktion ist nur gültig, wenn das Fahrzeug noch innerhalb des Monats Januar zugelassen wird. Bei mir passt das noch genau (Fahrzeug kommt diese Woche.

    Bist du dir sicher, dass du den Anspruch auf die Reifen noch hast?

    Viele Grüße!
     
  7. #6 gizmodlx, 19.01.2009
    gizmodlx

    gizmodlx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, definitiv sicher. Die Zulassung erfolgt noch im Januar und die Winterreifen stehen auch im Kaufvertrag.
     
  8. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ah ok, na dann passt das ja.

    Was ich von einem bekannten gehört habe (ebenfalls das Auto in der BMW Welt abgeholt), dass ein Satz Felgen immer zum Händler geliefert werden...
    Ich nehme mal an, das werden die bei dir auch so machen...

    Viele Grüße!
     
  9. #8 SethGecko, 19.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme meinem am 7.2. (habe 4.12. bestellt) und bei mir stehen die Reifen auch im Vertrag. Habe zusätzliche "BMW Welt Reifen Montage" auf der Auftragsbestätigung. Bekomm ich die 4 Sommerreifen überhaupt ins Auto wenn ich noch 2 Leute mitnehme?
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Das dürfte Eng werden.

    Der user marvh holt auch am 7.2. in München ab, nimmt auch zwei leute mit und lässt sich auch die Winterreifen dort montieren.

    Allerdings fahren die mit nem geliehenen Kombi runter und einer der beiden mitgenommenen fährt die vier Sommerreifen im Kombi nach Hause.
     
  11. zophad

    zophad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    hole meinen am 9.2. ab. Mein Freundlicher sagte, die Winterräder würden aufgezogen (16" Stahl) und die Sommerräder (16" 222) lägen im Auto.

    Gut, dass wir nur zu zweit anreisen. Kann mir nicht vorstellen, dass es reichen würde, nur einen Teil der Rückbank umzuklappen.

    Wer hat denn schon mal 16" Räder im 1er transportiert?

    > mir ist noch nicht ganz klar, wer für die winterreifen-aktion zusändig ist.
    > die BMW-Welt oder mein Händler.

    Kommt angeblich drauf an, ob Du bei ner NL bestellt hast oder nicht. Wenn Niederlassung, dann Geschenk von BMW, sonst Geschenk vom Händler. Das schließe ich zumindest aus den beiden Angeboten, die ich hatte. Ein freier Händler wollte mir die Räder nachträglich im Autohaus aufziehen (selbst bei BMW Welt Abholung), die NL, bei der ich letztendlich bestellt habe, versichert mir, dass die WR in München aufgezogen und die SR ins Auto gelegt werden.
     
  12. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Fast jeder hier hat min schon mal 16-er spazieren gefahren.
    Also, zu dritt sollte das hinhauen, Kofferraumabdeckung raus,
    2/3 der Sitzbank umklappen und dann Tetris spielen.
     
  13. #12 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Um wieviel Uhr holst du denn ab?
     
  14. #13 gizmodlx, 20.01.2009
    gizmodlx

    gizmodlx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das wird es nämlich sein. Ich habe über einen Händler und nicht über eine Niederlassung gekauft.

    @marvh & SethGecko: Habt ihr beide über eine Niederlassung gekauft?
     
  15. #14 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich ja, wieso?
     
  16. #15 SethGecko, 20.01.2009
    SethGecko

    SethGecko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch über eine Niederlassung bestellt.

    @marvh ich glaube 15:40 ist meine Abholung.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also bei den 18 Zoll war bei mir alles umgeklappt (die lagen bei mir auch hinten drin, als ich den Eimer im Winter beim Händler abgeholt habe nach der Zulassung), aber mit ein wenig Geschick muss das eigentlich mit Kofferraum + 1/3 oder 2/3 Rückbank gehen.

    Also zu dritt kann man in jedem Fall noch fahren.
     
  19. #17 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich nehme sogar 3 Leute mit :D
     
Thema:

Winterreifen-Aktion und BMW-Welt...

Die Seite wird geladen...

Winterreifen-Aktion und BMW-Welt... - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  3. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  4. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  5. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...